der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das nächtliche Sägewerk....oh oh....wir haben getrennte Schlaf-Arbeits-Hobby-Zimmer, das ist ein Segen. Wobei Göga wegen leichterem, nicht andauerndem Schnarchen neben unterschiedlichster Schmerzen die Nacht zum Tage gemacht hatte.....ich hab bei mir noch einen Fernseher mit drin, so dass er Weltall udgl im Wohnzimmer gucken kann, während ich mir was Interessanteres ansehe.
     
    Sinela und teamplayer gefällt das.
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Leider helfen die nicht, wenn jemand laut schnarcht. Die Erfahrung habe ich leider gemacht, als ich im August im Krankenhaus war und meine Zimmergenossen geschnarcht hat, dass sich die Balken bogen. Ich war heilfroh, als ich wieder zuhause in meinem Single-Bett schlafen konnte.
     
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Oh Gott, hoffentlich blüht mir sowas nicht auch ab Donnerstag. Das wäre der Alptraum schlechthin. :unhappy:
    Ohrstöpsel habe ich gekauft in der Hoffnung, dass die helfen.

    Meinen Mann stupse ich an, damit er sich auf die Seite dreht. Dann ist meistens (Ausnahmen bestätigen die Regel) Ruhe.
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Clödi: Ich drücke die Daumen, dass du jemanden mit im Zimmer hast, der nicht schnarcht!
     
    Clödi gefällt das.
  5. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Die Chancen auf einem Nichtschnarcher zu treffen, sind aus meinen Erfahrungen relativ gering. Ich war letztes Jahr 4x im Krankenhaus. Und hatte 4x einen schlimmen Schnarcher in der Nacht und Tagsüber eine Nervensäge.
    Nach jedem Aufenthalt war ich komplett übermüdet zu Hause wieder angekommen.

    Aber ich drücke Dir auch die Daumen, dass Du Glück hast!!
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @schnurrie, irgendjemand muss doch auch mal Glück haben. ;)
    Danke euch fürs Daumendrücken.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Seit unsere Tochter ausgezogen ist, haben wir getrennte Schlafzimmer. Ich würde die Entscheidung auch nie und nimmer rückgängig machen wollen! Wir haben uns immer gegenseitig vom Schlafen abgehalten - ich schnarche und er quietscht mit den Zähnen und je mehr man geweckt wird, desto mehr werden die Geräusche... @Rhönkind, falls ihr ein Zimmer über habt, schnapp es dir!
     
    Gunilla 7 und Deleted member 55144 gefällt das.
  8. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Was auch sehr schön ist während eines Krankenhausaufenthalts... wenn man einen Kollegen auf dem Zimmer hat, der den ganzen Tag schnarchend schläft und Nachts putzmunter ist. Ständig umherläuft. In Taschen und Nachttischen rumkramt. Ständig das Licht an und aus macht. Danach ist man auch fix und fertig. :baer:
     
  9. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Na, du baust mich ja gerade so richtig auf, schnurrie :D.
    Aber nicht schlimm. Dafür habe ich jetzt gerade so richtig schön herzhaft gelacht.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich hatte mal eine etwas sehr überspannte Bettnachbarin im Zmmer, die während der Visite mitbekam woran ich litt. Das nahm sie zum Anlass in die medizinische Fachbuchhandlung, die auf dem Gelande der Uni-Klinik gab und sich ein Fachbuch über meine Erkrankung zu kaufen. Jedesmal wenn ich, leider täglich, schwere Schübe bekam und mir den Leib rauskotzte, Schüttelfrost hatte etc., las sie immer schreiend durch die Badezimmer tür alles, was mir noch passieren könnte. Und wenn ich dann vollkommen erschöpft im Bett lag, fuhr sie mit dem Vorlesen der schlimmsten Dinge, die mich noch erwarten könnten, fort. Es war wirklich der blanke Horror!!!

    Sie war nicht davon zu überzeugen, damit aufzuhören. Man verbot mir eigentlich das Zimmer zu verlassen, aber mir blieb nichts anderes übrig. Auf dem Stationsflur konnte ich auch nicht bleiben. Also ging ich immer in den Garten runter, immer hoffend, dass ich da kein Schub bekäme oder gar bewusstlos würde. Das (Bewusstlosigkeit) passierte mir schließlich so 3-4 mal die Woche.

    Leider ereilten mich diese Schübe dennoch im Garten mit den entsprechenden Konsequenzen.

    Schnarcher im Zimmer sind sehr ärgerlich, wel man kaum zum Schlafen kommt. Aber so eine neurotische Frau, wie bei mir damals im Zimmer, ist die Hölle!
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @allina, da bleibt Einem nichts anderes, als sich bei den Schwestern zu beschweren und darum zu bitten, die Sache zu klären. Manchmal hat man Glück und es gibt vielleicht auch die Möglichkeit, in ein anderes Zimmer zu kommen.
    Ich hatte eine Ziege auf dem Zimmer, die sich dauernd lautstark beschwerte, dass ich es wagte, tagsüber zu schlafen! Die bekam nen verbalen Einlauf von der Schwester und gottseidank war die Olle dann auch früher raus als ich.
    Eigentlich könnte man Bücher schreiben über das, was man im Krankenhaus schon alles erlebt hat....
    Dass es dir damals so schlecht ging, tut mir richtig leid.
     
  12. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Du liebe Güte! Wenn solche Menschen keine anderen Probleme haben, als sich in die Krankheiten anderer Menschen dermaßen hineinzusteigern....
    Ich hätte ein anderes Zimmer verlangt, wenn keine Ruhe einkehrt. Wie sollst du dich sonst erholen?
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich finde das ganz schön anmaßend, wenn sich Einer so in fremde Angelegenheiten reinhängt. Mir fällt dazu gerade auch wieder Eine ein, die mir ständig ungefragt Frauenzeitschriftentipps um die Ohren gehauen hat. Ich war ganz 'hingerissen' von den schlauen Vorträgen...
     
  14. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Holy sh.., allina, das ist nun wirklich furchtbar. Eine sehr extreme Dame...
    Ich hatte bisher immer verträgliche Bettnachbarn.
     
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das Problem war, dass man wohl bereits 2 meiner Vorgängerinnen um ein anderes Zimmer gebeten hatten. Ich kam frisch aus der Intensivstation, in der ich sehr viele Wochen verbracht hatte. Diese neurotische Mitpatientin war eine Privatpatientin. Die Ärzte rollten schon bei der Visite und auch sonst mit den Augen. Sie bestand darauf, dass man bei ihr 3 mal täglich den Blutdruck maß, obwohl sie kein Bluthochdruck hatte. Und wenn auch nur ein einziges Mal sie 130 zu 90 hatte, bestand sie darauf, dass sofort der Arzt käme.

    Sie lag dort insgesamt 3 Wochen und sie wurde wirklich von Kopf bis Fuß untersucht, immer war alles in Ordnung. Sie kaufte sich immer so Klatschzeitschriften und dort las sie die Gesundheitsseiten und wenn dort ein Hirntumor das Thema war, dann fragte sie am nächsten Tag, ob sie vielleicht einen Hirntumor haben könnte oder je nachdem was gerade Thema war in den vielen Zeitschriften, die sie sich kaufte, auch ob sie einen Lebertumor, gerne auch mal seltene Erkrankungen etc. etc. Sie wollte also täglich wissen, ob sie nicht die unterschiedlichsten Erkrankungen haben könnte und bestand immer darauf, dass dies durch die entsprechenden Untersuchungen geklärt würde. Sie war zum Glück oft unterwegs von Untersuchung zu Untersuchung. Aber mir gings meistens abends schlecht und da war sie halt da.

    Ich fragte nach einem anderen Zimmer, aber leider war nichts frei.
     
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich bzw meine Tochter haben auch schon viel erlebt. Mein Höhepunkt war ich mit Infusion, nicht zum Rollen, und immer beim Frühstück musste die Dame auf den Toilettenstuhl. Sehr lecker, auch für die Ohren. Aber wir hatten auch schon Glück, ich zuletzt im Juli, und so wird es bei Clödi selbstverständlich auch sein. Tschakkaaaa! :)
     
    Clödi gefällt das.
  17. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ich habe mir im KH meine Ruhe erkauft und den Zuschlag für ein 1-Bettzimmer aus eigener Tasche drauf gelegt.
    Waren aber absehbare Aufenthalte mit 5 Tagen. Das war es mir wert und da ich nachts im KH fast gar nicht schlafen kann, war es sicher auch ein Segen für eine etwaige Zimmergefährtin.
     
    stray cat gefällt das.
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das mache ich auch oft Heike, aber es war nichts frei.
     
  19. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Ich hatte bisher wirklich immer Glück mit meinen Zimmergenossinnen im Krankenhaus. Ich hatte alterstechnisch wirklich alles, durch die Bank weg, aber nie jemand schlimmes.
    Das schlimmste war eine Dame in meinem Alter, ohne Zähne, die recht penetranten Körpergeruch hatte.
    Selbst ihr Partner bat sie irgendwann doch bitte jetzt duschen zu gehen. Nett war sie aber trotzdem.
     
  20. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Lach...im Nachhinein kann über Krankenhausgeschichten wirklich lachen. Aber wenn man in der Situation drin steckt, betet man nur noch, dass der Tag der Entlassung kommt.

    Einmal hatte ich Glück gehabt. Das vor kurz vor Corona. Es war wieder einmal ein Schnarcher der an meinen Nerven sägte. Die erste Nacht habe ich ausgestattet mit Handy und einem Buch im Flur verbracht. Durch die geschlossene Tür hörte man das Grauen sägen. Tagsüber wurde man nicht in Ruhe gelassen und in einem durch vollgequasselt. Dabei war ich von der Nacht sitzend im Flur völlig erschlagen, Gelenke versteift und meine HWS schrie vor Schmerzen.

    In der zweiten Nacht saß ich wieder im Flur. Dann kam ein Pfleger ums Eck. Hörte das beängstigende Geräusch aus meinem Zimmer.
    Ich sollte in mein Bett gehen. Er komme gleich und sorgt für Ruhe.
    Ich dachte nur, was er will er tun? Die Schnarcherin ermorden? Nein! Er rollte mein Bett in ein freies Zimmer und holte mich vor Schichtende wieder raus. In der nächsten Nacht das gleiche Spiel. Ich sollte aber nicht das WC benutzen oder sonst irgendwas. Es war ein Privatzimmer. Einfach nur schlafen.
    Zum Glück wurde die Kollegin dann entlassen, denn für die weitere Nacht gab es kein freies Zimmer mehr.
     
    teamplayer, Clödi, allina und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden