Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    Eine Klassenkameradin von meinem Sohn ist auch schon geimpft. Sie arbeitet nebenbei in der Cafeteria eines Pflegeheimes.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke für deine Antwort.
    Mich verwundert das jetzt aber trotzdem - Ich denke da gerade an meinen Schwiegersohn, der arbeitet als Betreuer in einem Wohnheim für geistig Behinderte und da ist die Impfung - sowohl für Bewohner als auch für Personal - noch in ganz, ganz weiter Ferne. Für uns alle völlig unverständlich.
    Soll aber nicht heißen, dass ich dir deine Impfung jetzt nicht gönne, ganz im Gegenteil. Ich wünsche dir viel Erfolg dafür!
     
  3. @Maggi63 Meine Kollegen, die keine Vorerkrankungen haben, haben auch noch keinen Termin.
    Ich werde berichten, wie ich die Impfung vertragen habe....
     
    lieselotte08 gefällt das.
  4. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    @Fräulein Flauschig : Meine Physiotherapeutin geht auch regelmäßig in das gegenüberliegende Pflegeheim. Sie ist schon vor einer Woche geimpft worden, als auch alle Bewohner geimpft wurden. Vorerkrankung hat sie nicht, aber die Pflegedienstleitung har es den Therapeuten angeboten. Das fand ich gut.

    Sie hatte keine Impfreaktionen. Nächste Woche dann zweite Impfung. Da plant sie mal ein paar Tage Unwohlsein ein.
     
    Sinela, Pasti und Fräulein Flauschig gefällt das.
  5. @B.one Ich habe nächsten Donnerstag meinen ersten Termin und dann 9 Wochen später den 2.
     
    #1005 19. Februar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2021
    Lagune und B.one gefällt das.
  6. Bin jetzt auch gerade etwas verunsichert... Die Tochter meines Mannes bekommt Kyntheum wegen ihrer schweren Psoriasis gespritzt.
    Sie ist Altenpflegerin und fährt gerade zur Impfung (Impfstoff weiß ich nicht). :(
    Bin etwas beunruhigt..
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Der abgeschwächte Virus ist ein Erkältungsvirus, der Schimpansen krank macht, Menschen nicht. Dieser Virus dient als Transportmittel (Vektor) für Teile des Coronavirus`, deshalb ist AstraZeneca kein Lebendimpfstoff.
     
  8. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.740
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Man kann es nur immer wieder wiederholen, danke Inge!
     
    Rotkaeppchen, B.one und Sinela gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich habs ja nur geschrieben, weil genau das oben in dem Zeitungsartikel stand.

    Klar wissen wir inzwischen alle, dass der Trägervirus als tot anzusehen ist und uns nicht krank macht.
     
    Colana gefällt das.
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    Ich fand es richtig gut, dass Karl Lauterbach sich mit dem AstraZeneca Impfstoff impfen lassen wollte, um so ein bisschen Werbung zu machen und zu demonstrieren, dass es kein Impfstoff zweiter Klasse ist.
    Und dann kommt es gar nicht zu seinem Einsatz als Helfer in dem Impfzentrum, weil irgendwelche Heinis mit Protesten drohen und so eine Gefährdung hätte entstehen können.

    Mich macht das im Moment einfach alles nur noch wütend, wie hier in Deutschland mit der Impfung umgegangen wird. Echt frustrierend.
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Biontech-Wirkstoff kann auch bei höheren Temperaturen gelagert werden

    Der Impfstoff von Biontech/Pfizer kann offenbar bei deutlich höheren Temperaturen gelagert werden als bisher bekannt. Wie die beiden Unternehmen mitteilten, wurden entsprechende Daten an die US-Medikamentenaufsicht FDA übermittelt. Demnach bleibe der Wirkstoff auch "bei einer Lagerung bei -25°C bis -15°C" stabil. Diese Temperaturen könnten auch "von gängigen pharmazeutischen Gefrier- und Kühlschränken aufrechterhalten werden". Die FDA könnte nun die Arzneimittelinformationen im Zuge der US-Notfallzulassung anpassen, so die Unternehmen. "Diese würde es ermöglichen, den Impfstoff für zwei Wochen bei diesen Temperaturen zu lagern und so eine Alternative oder Ergänzung zur Lagerung in speziellen Ultra-Tieftemperatur-Gefrierschränken bieten." Bisher ist vorgeschrieben, dass der Impfstoff bei niedrigen Temperaturen zwischen -80°C und -60°C gelagert werden muss.

    Quelle: Live-Blog Coronavirus von SWR3
     
    Kittie, Lagune und Pasti gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Ja Clödi, andere wären froh, hätten sie es denn, aber hier sind alle viel zu satt und zu arrogant. Nervt!
     
  13. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    vielleicht intressant für alle, die in berlin/brandenburg wohnen, bisher in einer der hinteren impfgruppen einsortiert sind, aber schwere vorerkrankungen haben...

    https://www.rbb24.de/politik/thema/corona/beitraege/2021/02/clearingstelle-brandenburg-berlin-impfen-coronavirus-reihenfolge.html
     
  14. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    So. Kenne jetzt auch jemanden, der mit AstraZeneca geimpft worden ist. Unter Behandlung mit Arava und geringe Cortison Dosis.
    Ebenfalls erste Symptome nach etwa 4 Stunden und zwar Fieber, Schüttelfrost und Kopf-/Gliederschmerzen.
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Danke für die Info @Clödi. Da scheint das Immunsystem ja trotz der Immunsuppressiva gut auf die Impfung zu reagieren.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Weißt Du das Alter? Wäre interessant zu wissen.
     
  17. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    Nicht genau. Aber so um die 40.
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Also relativ jung. Auch gut zu wissen.
     
  19. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Pasti gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden