Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Dass meine kleine Feige -ein Ableger und Geschenk von Resi aus letztem Sommer- schon jetzt 4 kleine Feigen trägt :)
     

    Anhänge:

    Luna-Mona, Mimmi, Maggy63 und 11 anderen gefällt das.
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    irgendwie rührend, Heike, ja? Alles so klein und doch so formvollendet... :heartface:
    Ich kenne Feigen sonst nur in Großformat.
     
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Cat, ich hatte einen großen Feigenbaum, der hat aber so gut wie nix getragen und die paar Stück schmeckten mehlig.
    Resis Sorte trägt super üppig, die schmecken klasse und so hat sie mir einen Ableger gezogen. Freue mich total, dass das kleine Bäumchen den Winter gut überstanden hat.
    Dass er schon jetzt trägt war eine große Überraschung.
     
  4. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Hallo Zusammen...ja freu mich, daß meine Nachhol-Reha in Bad Schmiedeberg topp angelaufen ist. Ein absolut vorbildliches Corona-Konzept, 6-7 (Wunsch)-Behandlungen am Tag, Essen in Vorauswahl, wird serviert - Alles also wie gekannt...außer "NIX" offen, obwohl Bananen-Müller, Post mit erweitertem Angebot, kleiner T.Emma Laden.
    Hab ein tolles Zimmer mit Doppelbett (???), also wer mal nen Tagesausflug in die Dübener Heide machen möchte...
    Die machen hier auch "KInderwunschkuren", wer wünscht ist klar - wer macht ??
    Naja Internet geht, habs gemütlich gemacht, so mit Tagesdecke, Blümchen, Bücher und son bissl Kleinkram...

    also denne genießt das schöne Wetter "merre"
     
    Luna-Mona, Gunilla 7, Mimmi und 7 anderen gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich freue mich, dass meine für Dienstag geplante stationäre Darmspiegelung (wäre von Mo. - Mi. im KH gewesen) um eine Woche verschoben wurde und ich jetzt das schöne sonnige Frühlingswetter im vollen Umfang genießen kann.
     
    Luna-Mona, Mimmi, lieselotte08 und 5 anderen gefällt das.
  6. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich bin wieder zu Hause :)
     
    Kaschu, Pasti, Clödi und 11 anderen gefällt das.
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Oh Sinela, musst Du dafür ins Krankenhaus? Hab jetzt Deine Geschichte nicht auf dem Schirm....
    Mein LeGe macht das immer ambulant und ich hatte es noch nie.
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Sumsemann, ist das nun gut oder? Nur übers Wochenende oder?
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Das erste Mal im März vor zwei Jahren sollte ambulant gemacht werden, aber ich habe das Abführmittel nicht vertragen und der Gastroenterologe war der Meinung, dass man das Abführen im Krankenhaus überwachen soll, weshalb ich im Mai 2019 dort war.
    Vor Darm wurde der Magen gespiegelt, weshalb ich ab 6 Uhr (also nach dem zweiten abführen) nichts mehr trinken durfte. Dran gekommen bin ich aber erst um 14:30 Uhr, deshalb ging der Blutdruck während der Darmspieglung nach unten und sie mussten abbrechen. :( Sind aber laut Arztbericht noch mindestens vier Polypen drin. :( Zweiter Versuch war dann am 09.03.20 - da konnte ich nicht abführen.:( Habe das Zeugs nicht runtergebracht, Magensonde bekommen, Schlauch so dick, dass ich kaum schlucken konnte. Leider hat die Schwester die 0,5 l Abführlösung mit 0,5 l Wasser - sollte ich eigentlich danach trinken - gemischt und in den Beutel getan. Ich habe so lange durchgehalten bis 0,5 l drin waren, dann konnte ich nicht mehr. Wäre das Wasser nicht gewesen, hätte es geklappt. :(Ich sollte dann am 31.03. wieder kommen - abgesagt wegen Corona. Nächster Termin Ende September - musste ich wegen meines Oberschenkelhalsbruches absagen, konnte da noch nicht auf der linken Seite liegen. Tja, und jetzt startet dann Versuch Nr. 5 (sorry, ist jetzt doch ein wenig länger geworden).
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Ach Du liebes Lottchen, das reicht auch für mehrere.
    Hab ja eigentlich alles mitgekriegt, hatte es nur nicht mehr alles präsent. Ja, dann lieber Krankenhaus.
    Also Magenspiegelung hatte ich schon 3mal, empfand ich nicht als schlimm. Darmspiegelung nie...... will auch nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss.
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Magenspiegelung finde ich auch nicht schlimm, da muss halt einfach nur nüchtern sein, aber die Abführerei beim Darm ist megalästig. Das Zeug schmeckt einfach ekelhaft!
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Obwohl LeGe letztens sagte, dass das besser wäre als das alte Zeugs. Und auch nicht so viel.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meins hatte kaum Geschmack. Ich hatte mich schon auf schreckliches Zeug eingestellt und habs dann einfach trinken können.
    Ich war stationär, weil dies wegen Blutverdünner Eliquis erforderlich war. Er wurde pausiert. Meine diesjährige Kontrolle wird erst mal wegen Corona verschoben.
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @PiRi: Das ist richtig, ist ja nur noch zweimal einen halben Liter. Aber eklig schmecken tut es halt immer noch. Es gibt aber auch Abführmittel, die nach Zitrone schmecken, da muss man nur je ein Glas voll trinken, dafür aber hinterher noch einen oder zwei Liter, so genau weiß ich das nicht mehr.

    @Chrissi50 : Mit kaum Geschmack könnte ich leben, das was ich bekommen habe, hat widerlich geschmeckt. Ich habe mir die Nase zugehalten, es versucht mit Röhrchen zu trinken, schnell zu trinken, besser wurde es dadurch leider nicht.

    Blöd an der Verlegung ist, dass ich eine Woche länger mit dem Enbrel pausieren muss (darf ich in der Woche vor der Spiegelung nicht nehmen und in der Woche, in der der Eingriff stattfindet, auch nicht), ich hoffe bloß, mein Rheuma bleibt trotzdem ruhig.
     
  15. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Wird schon Sinela, du schaffst das und dein Rheuma bleibt brav! toitoitoi
     
    Sinela gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Sinela, sonst kriegt das Rheuma ausgewachsenen Ärger mit uns allen. Toi, toi, toi!
     
    Sinela gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Sinela, ich erinnere mich an das Drama beim letzten Mal. Hoffentlich ist es diesmal nicht wieder so eine Qual, ich drück dir feste die Daumen!
    Mir gehts ja genauso, ich kriege diese Mengen an Flüssigkeit auch nicht rein, im Gegenteil, die kommt postwendend oben wieder raus.
    Mein Hausarzt hat mir mal den Tipp gegeben, ein paar Tage vor der Spiegelung nur noch Flüssiges zu sich zu nehmen, dann ist das Gedärm schon automatisch relativ leer. Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.
     
    Sinela und Deleted member 55144 gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Vor Jahren schmeckte die Abführlösung noch bescheuerter....ich hatte 2019 kein Problem damit.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab weniger Probleme mit dem Geschmack, als mit der Menge. Also wenn da mal einer was erfindet, für den richte ich einen eigenen Gedenktag ein!
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Die Menge wird man wohl zum Klarspülen brauchen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden