Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wer rammt dir denn ein Messer ins Knie?;)
     
  2. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Das mich mein "alter" neuer Neurologe nach dem genaueren Studium meiner Befunde angerufen hat. Er möchte zur Absicherung ein KopfMRT, nicht das da dochwas wäre.

    Alle bisherigen Befunde kategorisiert er in Richtung Kollagenose, SLE oder Overlap. Also aus der Ecke.

    Ich muss sagen, bei dieser Vorgehensweise habe ich keine Einwände.
     
    Luna-Mona, O-häsin, Maggy63 und 6 anderen gefällt das.
  3. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Warscheins de Rhupi...
     
    stray cat gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Finde ich fürsorglich von dem Dok. Hör man nicht so oft.
     
    general gefällt das.
  5. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Da geht es mehr um die Absicherung der eigenen These denke ich. Ich glaube nicht, dass sich nach so langer Zeit doch plötzlich spezifische MS-Erscheinungen zeigen ;)
     
    stray cat gefällt das.
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich hatte doch 3 Jahre lang nur unwirksame oder "nebenwirksame" Basismedikamente und in der Folge habe ich eine sehr unfreundliche Arthrose in einem Knie. Heute war es erstmals friedlich in jeder Bewegung :heart:
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Und dann könntest du doch glatt zu mir kommen und da putzen;) Ich bezahle auch gut.;)

    Ich hab grad mit meiner Küche zu tun, die oberen Schränke, diese Hängeteile oben hatte ich ewig nicht gereinigt, weil ich keine Kraft mehr dazu habe. Boah wie eklig, nun hab ich etwas über die Hälfte davon geschruppt und sauber. Und auf die sauberen Teile jetzt Papierauslagen gelegt, geht Küchenpapier oder Zeitungspapier. Wenn das dann wieder versifft/dreckig ist, dann muss ich das nur noch runternehmen und entsorgen oder bzw. in unserem Kaminofen verbrennen und nicht wieder diese ganzen Oberteile saubermachen.

    Achso das ist ja der Freude Thread, also hab mich gefreut das ich einen Teil meiner Küche reinigen konnte.
     
    #16227 18. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2021
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich freue mich immer über das Papier, das ich oben auf den Schränken und Regalen habe...wie leicht da das Saubermachen ist. Ist gleich wieder dran nach dem Winter.
     
    Luna-Mona, Sinela, Lagune und 3 anderen gefällt das.
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hibiskus, habe ich das richtig verstanden, dass du auf den Schränken Papier auslegst damit du diese nur noch nach dem Winter nur noch abräumen und nicht mehr mühevoll alles saubermachen musst?
     
    Hibiskus14, Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  10. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Cat, wie schön! :) Das kann ich nachempfinden, nach Wochen kann ich zumindest mal wieder einigermaßen vernünftig Treppen laufen, weil mein Knie sich etwas beruhigt hat. Es dauert, aber es geht.
     
    Mimmi, stray cat und Deleted member 55144 gefällt das.
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo allina, ja, das hat man damals so gelernt. Das spart etwas Zeit da oben. Und meist kommt man da auch schlecht dran.
    Ich habe von den Hängeschränken zur Decke nur 18 cm Platz.
    Das geht dann nur mit schrägen Kopf, hälst nicht lange aus.
    Interessant sind für mich die Nachrichten in der Zeitung. Hab ich schon längst vergessen.
    Vergessen tuh ich nach einem Monat.
    Rheumasiebhirn gedankt.
    LG Money Penny
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das ist ein Supertipp! Ich wollte nur sichergehen, dass ich das richtig verstanden habe. Danke, danke, danke für den Tipp!!! Das werde ich ab jetzt auch so machen.
     
  13. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Das kenne ich auch so, dass Zeitungen auf sämtliche Schränke und besonders in der Küche ausgelegt werden, früher hatte man noch keine Dunstabzugshaube und hat auch viel fetter gekocht. Ich habe mir aber gleich eine Küche einbauen lassen, die mit der Decke abschließt, so habe ich das Problem nicht mehr...
     
    Money Penny, Sinela, O-häsin und 3 anderen gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das Problem war früher, dass Schränke noch aus Holz waren und das Fett aufgesaugt haben. Deshalb gabs auch Schrankpapier für die Fächer und Schubladen, damit sie nicht so zerkratzen und dreckig werden.
    Für meine Fächer für Töpfe und Pfanne benutze ichs heute noch.
    Außerdem siehts schön aus. Gibts in Rollen wie Geschenkpapier.
    Und fürn Wäscheschrank haben sie sogar neuerdings duftenden Schrankpapier erfunden. Wers braucht... :D
     
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Mein Kleiderschrank ist 120 Jahre alt. Deshalb ist der Tipp mit dem Zeitungspapier super. Damit spare ich mir das Staubwischen.
     
    stray cat gefällt das.
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich liebe diese uralten Schränke auch sehr, @allina :)
    habe einen etwas jüngeren Küchenschrank-Buffett nannte man das wohl vor unserer Zeit
     
    general, Lavendel14 und allina gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich freu mich über das traumhafte Wetter.
    10° und Sonnenschein.
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    So kenne ich das auch mit dem Papier auf den Schränken. Das erleichtert das Reinigen ungemein.
     
    Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  19. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ich hab mich heute gefreut, dass ich nach den eisigen Temperaturen in den vergangenen Tagen einen Platz habe, wo ich am Wochenende mein Käffchen schlürfen kann. Meine Terrasse liegt dermassen windgeschützt...... Ist aber nur jetzt eine Freude. Im Hochsommer bin ich dann auf der Flucht...... IMG-20210219-WA0003.jpeg
     
    Luna-Mona, Mimmi, Maggy63 und 5 anderen gefällt das.
  20. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Screenshot_20210219_132712.jpg
    @lieselotte08
    Das passt dazu :). Werde mir auch einen Kaffee draußen gönnen, mich erfreut das Wetter auch.
     
    Money Penny, Mimmi, Maggy63 und 8 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden