Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

Also, was mich so mitbekommen habe, es treten wohl vermehrt die starken Impfreaktionen bei
    Astrazeneca auf, weil er bei Jüngeren mit einem guten Immunsystem verimpft wird, welches dann eben dementsprechend reagiert.
    Bei Biontec und Moderna soll diese Reaktion erst nach 2.Impfung eintreten, habe ich gelesen, ich finde leider nicht mehr wo.
    Beim Paul-Ehrlich-Institut habe ich zu den beiden Impfstoffen folgendes gefunden:
    https://www.pei.de/SharedDocs/FAQs/DE/coronavirus/sicherheit-wirksamkeit-impfstoff/15-coronavirus-impfstoff-covid-19-welche-impfreaktionen-koennen-auftreten.html
    Zu Astrazeneca was vom WDR
    https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/astrazeneca-impfreaktionen-nebenwirkungen-100.html
    Nachtrag: Es könnte also einfach am Alter und dem unterschiedlichen starken Immunsystem liegen.

Pasti und Lagune gefällt das.
  2. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Wo finde ich diesen Impfrechner? Bin ja nicht so die Beste beim Suchen.

3. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Die Bekannte wurde schon vor der Zulassung von AstraZeneca geimpft.

https://www.omnicalculator.com/health/impfterminrechner

Pasti gefällt das.
  4. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Danke, Schwälbchen.

Sinela gefällt das.
  5. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Also bin ich evtl. am 1.3. dran, habe hier aber noch nicht einmal die Gelegenheit, mich registrieren zu lassen. Nun ja, warten wir es ab.

6. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Ich kann nur von einer Bekannten berichten, die heute ihre zweite Biontech Impfung bekommen hat. Nach vier Stunden hat sie sich schon ins Bett gepackt mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und etwas Übelkeit.
    Sie hatte allerdings nach der ersten Impfung auch eine Reaktion mit leichtem Fieber, Gliederschmerzen und Durchfall/Bauchweh.

Am TV hört man immer wieder, dass die Älteren kaum oder gar keine NW haben, weil das Immunsystem weniger aktiv ist als bei den Jüngeren. Vermutlich bedeutet das dann auch eine geringere Impfantwort. Aber trotzdem soll das reichen, um einen ganz schweren Verlauf zu verhindern.

Pasti und B.one gefällt das.
  7. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Kennt jemand jemanden, der unter MTX o.ä. geimpft wurde?

8. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Ich kenne niemanden, nur, wie ich an anderer Stelle schon schrieb, mein Rheumadok sagt, dass MTX nicht ausgesetzt zu werden braucht.

9. B.one

B.one Bekanntes Mitglied

Bei meiner S.mutter (90 Jahre) war es auch so, dass sie weder bei ersten, noch bei der zweiten Impfung irgendwelche Impfreaktionen. So habe ich es von mehreten Älteren gehört.

Pasti, Clödi und Lagune gefällt das.
  10. Chrissi50

Wie erklärt sich das?
    Keine Impfanwort?
    Vielleicht deshalb trotz Impfung die erneuten Ausbrüche in Heimen?
    Zumindest sind sie nicht tödlich. Scheint also trotzdem ein Schutz aufgebaut zu sein.

11. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Wie sich das erklärt weiß ich auch nicht, aber zumindest hat Bones Angehöriger im hohen Alter diese Impfung ja vertragen und das macht mir Mut und Hoffnung. Und selbst wenn die Impfung nur zum Teil vor der Erkrankung schützt ist das noch immer besser, als gar kein Schutz. Ich bin für jeden Erfahrungsaustausch mit bereits geimpften dankbar.

Pasti gefällt das.
  12. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Lagune, werde mir von Schwester und Schwager, 79 + 80 Jahre alt, jetzt häufiger Bericht erstatten lassen und hier posten.

Lagune gefällt das.
  13. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Danke Piri, das finde ich gut.

14. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

Hier mal noch eine Scroll-Story von Zdf heute. Durch die Animationsbilder gut erklärt, wie ich finde .
    https://zdfheute-stories-scroll.zdf.de/mRNA_Vektor_Impfstoffe_Mutation/index.html

Dunkel kann ich mich daran erinnern, dass ganz am Anfang mal davon gesprochen wurde, dass die Impfungen vor allem vor schweren Verläufen schützen soll. Was für mich im Umkehrschluss heißt, ich kann im schlechtesten Fall trotz Impfung erkranken, habe aber einen milden Verlauf.
    Sorry, ich kriege das nicht mehr so ganz zusammen, zuviele Informationen, die da zwischenzeitlich dazu gekommen sind. :(

Sinela gefällt das.
  15. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Ist ja bei Virusgrippe auch so, dass man trotz Impfung erkranken kann und dann keinen so schweren Verlauf hat.
    Selber so erlebt vor 25 Jahren.

16. Mona-Lisa

Mona-Lisa habe RA seit 2011

In unserer Lokalzeitung stand gestern, dass der Impfstoff von AstraZeneca ein Lebendimpfstoff ist.
    Sowas verunsichert natürlich extrem ....
    Ich häng mal den Screenshot ran:

Quelle: Ostsee-Zeitung vom 18.02.2020

20210219_091809.jpg
    20210219_091952.jpg

Pasti gefällt das.
  17. Chrissi50

Genau das lese ich seit Wochen und habs schon mehrfach verlinkt, weil es mich verunsichert hat.
    Es ist ein abgeschwächter Virus. Und abgeschwächt ist nicht tot.
    Aber das will niemand hören.

Mir ists inzwischen egal, denn dieser Impfstoff wird nicht meiner sein. Ich bin zu alt.
    Ich hab inzwischen über die Herzstiftung Infos für Immunsupprimierte und Menschen mit neuer Herzklappe und Blutverdünner usw. gefunden, und warte nun geduldig, bis ich dran bin.
    I

18. Auf der Homepage der Rheuma Liga unter "Aktuelles" kann man sehr gut nachlesen, wie es sich mit den Impfstoffen verhält.
    Dort ist auch gut erklärt, warum der Impfstoff von Astrazeneca nicht als Lebendimpfstoff zu werten ist.

19. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@Fräulein Flauschig, darf ich mal neugierig fragen, warum du jetzt schon einen Termin hast, du bist doch sicher noch nicht über 80?

Pasti gefällt das.
  20. @Maggi63 Ich arbeite als Therapeutin in einer Physiopraxis und gehe auch auf Hausbesuche und kann keinen Abstand zum meinen Patienten halten. Dann komnen das Rheuma und der Morbus Crohn dazu. Ich schätze, dass ich deswegen jetzt schon dabei bin

Deleted member 55144 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden