Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Wenn ich die Wahl habe zwischen Impfreaktionen, welche mich vielleicht drei Tage arbeitsunfähig machen und einer potenziell tödlichen Virusinfektion, dann fällt meine Entscheidung ganz klar für die Impfung aus.
    Wenn es so wie bei Shingrix sein soll, kein Problem - habe ich überlebt. Habe mich drauf eingestellt und 3 Tage Unpässlichkeit eingeplant und war letztlich 1,5 Tage etwas ausgeknockt.
    Ich denke, wenn sich Menschen nach Impfung wegen einer Impfreaktion krank melden, sollte man das nicht überbewerten. Steht dann halt wegen Pandemie in den Medien, aber man muss das doch ins Verhältnis setzen. Impfreaktionen sind
    g a n z normal, zeigen das Immunsystem arbeitet. Ist doch eher ein gutes Zeichen.
     
    Maggy63, Eumel2, Claudia1965 und 7 anderen gefällt das.
  2. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Auch ich bin unsicher wegen AstraZeneca.
    Allerdings nicht wegen Nebenwirkungen sondern auf dessen Wirkung der Mutationen und wegen den Immunsuppressiva

    Ich lese englische Presse und konnte bisher nicht erkennen, dass es den Engländern anders geht als uns. Auch dort haben die Menschen Nebenwirkungen. Die gleichen wir hier. Eine Impfantwort die nicht schön ist, aber gewollt. Aber die bisher noch keinen getötet hat. Im Gegensatz zum Virus selbst... und da brauche ich kein Abitur um abwägen zu können, welcher Weg der wohl richtige ist, um Leben zu erhalten.

    Natürlich wird über Nebenwirkungen in der Presse geschrieben. Gibt ja auch sonst im Augenblick kein anderes spektakuläres Ereignis um darüber zu berichten. Als wir den Wintereinbruch vor 2 Wochen hatten, war Corona nur noch eine Randmeldung in den Medien.

    Wenn wir das Thema im Bezug auf Nebenwirkungen betrachten, ist es meiner Meinung nach, ein jammern auf sehr hohen Niveau.
     
    Claudia1965, Pasti, Hibiskus14 und 4 anderen gefällt das.
  3. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Wir sind uns innerhalb der Familie uneins, was das Impfen angeht. Unser Sohn hatte Corona (problemlos), er ist also erst mal außen vor. Mein Mann will sich mit AstraZeneca impfen lassen, weil es natürlich zumindest besser ist als keine Impfung zu haben. Ich zögere, weil ich Angst vor den Nebenwirkungen habe - ich bin bei einigen Sachen leider empfindlich...

    Das habe ich gestern gelesen, vielleicht wurde es hier noch nicht gepostet: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-02/astrazeneca-corona-impfstoff-wirksamkeit-infektionsschutz-biontech-moderna?fbclid=IwAR1P0AL8gDZJoTm3sbxeItKrM1FSfP7UKLLKmLb5i1x8NZr1sHaTNbLuxs4&utm_referrer=https://l.facebook.com/

    Edit: https://www.rnd.de/gesundheit/keine-zeit-furs-zogern-auch-astrazeneca-rettet-leben-72MBGYZNUVG3TNQ5KJGM4C7HW4.html?utm_source=pushwoosh&utm_medium=pn&utm_campaign=push&utm_content=article#

    Edit2:https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/astra-zeneca-wirkstoff-so-potent-dass-das-immunsystem-stark-reagiert-17204571.html
     
    #963 18. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2021
    O-häsin, schnurrie, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Vielen Dank Mondbein. Das sind sehr interessante Links.
     
    mondbein gefällt das.
  5. Ich habe nächste Woche einen Impftermin bekommen. Nachdem ich den 2. Termin 9 Wochen später habe, gehe ich davon aus, dass ich mit Astrazeneca geimpft werde. Ich lasse mich auf jeden Fall impfen.
    Meine Tochter (Biologin und Impfbefürworterin) hat mir gerade so nett zitiert, " Einen Ferrari zu fahren ist sicherlich schöner, als einen Opel. Aber bevor du im Regen laufen musst, bist du auch mit dem Opel super zufrieden"
     
    #965 18. Februar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2021
    Claudia1965, B.one, Rotkaeppchen und 2 anderen gefällt das.
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ist denn sonst noch wer vielleicht schon gegen Corona geimpft, würde mich über jeden Erfahrungsbericht nach der Impfung freuen. Wie gesagt, mein ältester Sohn und eine Schwester von dem Mann meiner Schwester sind bereits geimpft. Beide bekamen den mRNA Impfstoff und haben die Erstimpfung gut vertragen.
     
    Pasti gefällt das.
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.715
    Ort:
    Herne
    Meine Schwester und mein Schwager auch. Bisher keine Komplikationen.

    Mein Rheumadok heute sagte mir, kein MTX aussetzen, wenn die Impfung erfolgen soll.
     
    Pasti und Lagune gefällt das.
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Danke für deinen Bericht Piri.
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.715
    Ort:
    Herne
    Gerne, Lagune, denke im Moment interessiert sowas doch alle.
     
    Lagune gefällt das.
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe mehrere Bekannte 80+, die zum Teil schon ihre zweite Impfdosis bekommen haben. Es gab dabei nie Nebenwirkungen. Ganz anders bei einer jungen Frau (in den 30igern), die im Pflegeheim arbeitet (singt bei uns im Chor). Die erste Impfung hat sie gut vertragen, bei der zweiten Dosis hatte sie ziemliche Nebenwirkungen in Form von Fieber, Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit.
     
  11. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Derjenige, der von uns zuerst geimpft wird, könnte ja einen neuen Threads eröffnen. "Ich bin geimpft und ..." oder so ähnlich. Dann wird es nicht so unübersichtlich (meine Meinung).
     
    #971 18. Februar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2021
    Pasti, Claudia1965, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Also bei mir wirds bestimmt mindestens bis zum Sommer dauern.
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.715
    Ort:
    Herne
    Ich gehöre ja eigentlih schon in die 2. Gruppe..... mal sehen....
     
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Na dann Piri, mit etwas Glück bist du vielleicht schon im Mai dran. Ich nehme an, dass bei euch auch noch nicht in Hausarztpraxen, sondern nur in Impfzentren geimpft wird, oder?
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Beim Impfrechner bin ich ziemlich nach vorne gerutscht - vom 11. August - Feb. 22 jetzt vom 09.04. - 29.05. Vielleicht wird es ja ein Geschenk zum 60. Geburtstag am 30.05.:D
     
  16. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das freut mich für dich, Sinela.
     
    Sinela gefällt das.
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    sinela,
    ich habe gerade mal selbst geschaut bim Impfterminrechner und ich bin auch hochgerutscht und zwar genauso wie du. Aber bei dieser Impfterminberechnung geht man von einer wöchentlichen Impfung von 2,5 mio Bürgern wöchentlich.

    Ich hoffe, dass man die aktuelle Impfrate noch steigern kann, weil sonst wird das kaum einzuhalten sein.
     
    Pasti gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @allina: Ich Prinzip ist das eine nette kleine Spielerei. Es kann ja keiner sagen, wie viel Impfstoff wirklich geliefert kommt, ob die Impfbereitsschaft steigt, usw.
     
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Bei der zweiten Impfung mit mRNA Impfstoff ist ja schon bekannt das es zu Reaktionen kommen kann. Aber das sind dann ja eigentlich keine Nebenwirkungen, sondern quasi die Impfantwort, Impfreaktionen/Impfantwort sind ja was normales und zeigen dann auch letztendlich an das die Impfung "wirkt".
     
    Pasti und B.one gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Lagune: Da frage ich mich jetzt natürlich - wirkt die Impfung bei den über 80jährigen? Und wenn ja, in welchem Umfang? Denn keiner von ihnen hatte Nebenwirkungen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden