OP NNH ist gelaufen

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von sumsemann, 4. Dezember 2020.

  1. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ja, ich habe ein Einzelzimmer bekommen, auch wegen der Infektionsgefahr. Es wurden Kulturen angelegt, um eine Endokarditis auszuschließen und Immunglobuline gibt es auch wieder. Dieses Mal wird endlich über einen ZVK nachgedacht.
     
    Mimmi, Katjes, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Endlich, hoffentlich legen sie ihn bald. Alles ist besser, als diese ollen Braunülen und wie sie jetzt alle heißen. Lass Dir bloß vorher eine Sedierung geben, meinen wollten sie ohne reinpopeln und es klappte nicht. Das war furchtbar und wurde abgebrochen.

    Gut, dass Du das Einzelzimmer mit medizinscher Indikation bekommen hast, so sollte es sein.

    Kannst Du Dich ein bisschen entspannen? Vielleicht kann Dein Mann Dir eine Kuscheldecke und/oder ein bequemes Kissen reinreichen lassen, bzw. mitbringen, wenn er mit Deinen Sachen kommt.

    Alles Gute!
     
    Katjes und sumsemann gefällt das.
  3. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Heute war ein stressiger, aber sehr informativer Tag. Ich hatte wichtige Untersuchungen wie Herzecho und Lufu, habe Immunglobuline bekommen und zahlreiche Medikamente und hatte gute Gespräche mit dem Prof der Zahnchirurgie und der Prof der Nephrologie.
    Stand der Dinge ist jetzt:
    Ich bekomme keine Zusage, dass die notwendige OP Erfolg hat. Der Wegener kann den Heilungsprozess immer wieder stoppen. Eine chronische Entzündung in der NNH wird immer bleiben, dass kann man aber kontrollieren.
    Der Pilz muss komplett ausgelöscht werden.
    Dann wird in einer sehr aufwendiger OP Teile aus dem Unterarm im Mund verpflanzt mit einer Gefässverbindung über den Hals. Zwei große Narben mehr.
    Alternative wäre eine lebenslange Prothese, die nie Druckstellen verursachen darf und nur weiche bzw. pürierte Kost.
    Das ist für mich keine Lebensqualität!
    Ich muss also die nächste Zeit aufpäppeln, Pilz bekämpfen und einfach auf ein gutes OP Ergebnis hoffen.
    Und das Herr Wegener endlich seine Klappe hält.
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Sumsemann und sollst du bis zur Ausheilung des Pilzes im KH bleiben?
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  5. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Dafür ganz, ganz viel Erfolg, sumsemann! Um wieder Lebensqualität zu erhalten, ist deine Entscheidung sehr verständlich, auch wenn diese Operation wirklich heftig klingt. Das finde ich darum unglaublich mutig.
    Der Pilz soll sich nun verkrümeln, nett ausgedrückt, dann Energie zurückkommen und dann bist du hoffentlich gewappnet für diese OP. Es wäre super, wenn deine Grunderkrankung nicht mehr so große Schäden anrichten und in eine Art dauerhaften Winterschlaf fallen würde... Aber es hört sich nach einer guten ärztlichen Betreuung an!
     
    Chrissi50, sumsemann, teamplayer und 3 anderen gefällt das.
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    @sumsemann : Ich drücke die Daumen, dass der Pilz sich bald verabschiedet, die OP erfolgreich verläuft und du wieder ein gutes Leben führen kannst - ohne diesen Mistkerl namens Wegener!
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Es klingt nach Plan.....aber alles ist ja nur mit Geduld und Ausdauer zu ertragen, und mit der Hoffnung, dass es besser wird. Die Hoffnung auf bessere Zeiten über einen zuvor steinigen Weg hält einen aufrecht.
    Leicht ist das alles nicht...
    Ich wünsche Dir, liebe Sumsemann, dass Du alles gut überstehst, dass es dann doch mal Zeiten gibt, in denen es Dir bestens geht...und dass Herr Wegener mal Ruhe gibt, damit die Dinge erst mal ausheilen und Op. dann stattfinden kann.
    Und Herzecho war aber okay?
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Liebe Sumsemann,
    bitte nicht wundern, die Antwort kommt, wenn ich passenden Worte gefunden habe.
     
  9. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Herzecho weiß ich noch nicht, aber CRP wird deutlich besser und die Pilztherapie kann ich zu Hause fortsetzen. Einmal die Woche muss ich in die MHH.
     
    Pasti, stray cat, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das klingt ja gut. Bist du also wieder zu Hause?
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Tinchen hatte meine Worte bereits gefunden, deshalb waren sie schon weg und mein Kopf seltsam leer und ich schließe mich ihr an.

    Genau so und das dann auf Dauer. Hat sich fertig gewegnert, der Herr hat sich als Namensgeber disqualifiziert, dann kann er seinen Morbus auch gleich mitnehmen. ;)
     
    sumsemann und Tinchen1978 gefällt das.
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Sumsemann, ich bin ganz entsetzt, als ich das alles eben gelesen habe! Ich kann Dir nur alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft für die Bewältigung schicken und viele gute Gedanken!
    Bamsekram :knuddel:
     
    Lavendel14, sumsemann, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  13. Bärchen55

    Bärchen55 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2019
    Beiträge:
    148
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück für eine erfolgreiche Behandlung.
     
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe Sumsemann, wie gut, dass Du Zuhause zu Kräften kommen darfst und es dort sicher ungleich besser kannst! Möge Dein Körper stark und wehrhaft werden- liebe Gedankengrüße von cat
     
    Pasti, Lavendel14, Mimmi und 4 anderen gefällt das.
  15. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Der Wegener ist aber doch aktiv zur Zeit lt. deinen Aussagen. Müsste dann nicht endlich mal mit Endoxan z. B. zuerst der Wegener bekämpft werden, bevor die anderen Baustellen dran kommen? Ich kenne es so, dass bei aktivem Wegener keine OP gemacht werden kann, da das niemals ausheilt. Also erst den Wegener, dann die verschiedenen Keime und dann die eigentliche OP. Frag doch drüben mal die vielen anderen Wegeners, die kennen sich doch zur Genüge mit allen Baustellen des Wegeners aus.
    Alles Gute.
     
    Mimmi und teamplayer gefällt das.
  16. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Gute Idee, Stine,
    Ich werde dort im Forum nochmal nachfragen.
    Mit der Erwartung bin ich ja Dienstag eigentlich auch hier angekommen, dass nämlich die Therapie umgestellt wird. Aber dann drehte sich nur alles um den Pilz.
     
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Eine systemische Pilzinfektion (Herzklappen) löst immer Alarm aus, berechtigt.
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Sumsemann, ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute. Versuche zu Hause Kraft zu tanken für die bevorstehende OP. Ich schicke dir eine Portion Kraft und auch Geduld rüber.
     
    stray cat und sumsemann gefällt das.
  19. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Update:
    Ich bin wieder zu Hause, weil die Therapie in den nächsten 6 Wochen nur aus Medikamenten, wöchentlichem Labor und wöchentlicher Zahnkontrolle besteht.
    Dann soll erneut operiert werden. Ich bekomme jetzt hochdosiert AB und ein Anti-Pilz-Medikament.
    Der Befund meines Allgemeinzustandes im KH war nicht so doll. Superinfektion im NNH Bereich, akutes Nierenversagen und beim Kardiologen kam heraus, dass sämtliche Herzklappen fibrosiert sind und die Herzinsuffizienz deutlich zugenommen hat.
    Außerdem Rezidivere des Wegeners.
    Problem ist, dass das AB perfekt für die NNH und den Wegener ist, aber sehr schlecht für die Nieren. Werden da die Werte noch schlechter, muss man schauen.
    Das Loch ist mittlerweile so groß, dass ich ohne Schiene nicht sprechen kann.
    Na ja, jetzt habe ich 6 Wochen, um gute OP Bedingungen zu schaffen.
    Wird schon

    Liebe Grüße,
    Sumsemann
     
  20. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    "Wird schon", das wünsche ich dir, bei all den Baustellen! Es wird nie weniger bei dir, seufz... Ich hoffe, deine Nieren und dein Herzchen erholen sich auch wieder. Wie immer hast du meine gedrückten Daumen und guten Gedanken. Es muss sich doch mal was tun...
     
    Hibiskus14 und sumsemann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden