Den nehme ich auch. Nicht alle Parasiten kann man mit bloßem Auge sehen, gerade bei den Milben gibt es Arten, die sieht man nur unter dem Mikroskop.
Sinela, das hab ich mir auch schon gedacht. Andererseits ist die Vogelvilla am Baum angeschraubt und ich hole mit einem langen Stab das Nest raus und alles, was am Boden kreucht, bleibt drin.
Neee, dann brennt mein Sod Löcher in den Bauch... Leider. Ich werd jetzt ein heißes Käffchen trinken und mir was leckeres dazu denken.
Im ersten Jahr habe ich das alte Nest drin gelassen, die Blaumeisen haben gewirbelt und geackert, sich häuslich eingerichtet und dann (mindestens) zwei Mal gebrütet. Da flog einiges raus und das war sehr unterhaltsam. Nach der Brutsaison entfernte ich das Nest und was war? Keine Meise nahm den leeren Kasten an, zwei Sommer lang war keine drin. Letztes Jahr haben die Blaumeisen immer mal geschaut, blieben aber nicht. Heute waren die Kohlmeisen wieder im Nistkasten, das wird was, schätze ich.
So... Gerade die Anuums zum keimen versenkt. Bisher nur ohne Schärfe, mehr zum Allgemeinbedarf. Die scharfen Chinensen ziehen Freunde für mich vor seit September. Achja und meinen ganzen wilden Chillis, welche zum Überwintern am Küchenfenster stehen, habe ich heute die erste Düngeinfusion verabreicht. Der Frühling kann kommen
habe gerade erstmals einen Goldammer gesehen... welch selbstbewußtes Gelb an diesem kleinen Persönchen
Ich hab schon öfter eine gesehen - meine Tante war eine geborene Goldammer.... Scherz beiseite... Da hast du echt Glück gehabt! Heutzutage sind die wirklich selten zu sehen.
@Maggy63 es ist immer so schön, wenn Du wieder Tag hast hab schon wieder laut lachen können, danke sehr ja, der kleine Kerl hat mir den Wocheneinkauf sehr verschönert, ich bin geradezu durch den Bioladen geschwebt
Hallo, hab grad draußen die ersten Kraniche gehört. Noch jemand? Kommen die zurück. Frühling???? in Sicht???
Ja, die Kraniche sind schon fleißig unterwegs! Der Frühling kommt! Ich werde morgen meine Canna-Samen anfeilen und meine Epikakteen-Samen auf die Erde bringen.
Am Bach (hatte mal Foto eingestellt) wachsen Hunderte Schneeglöckchen. Nun hat da irgendein Ar*** einen großen Batzen samt Zwiebeln ausgerissen (gegraben?) und auf dem Weg liegen lassen. Das kann ich ja gar nicht leiden und schon überhaupt nicht jeden Tag an den sterbenden Glöckchen vorbei gehen. Da sie eben noch immer da kümmerten habe ich sie kurzerhand eingepackt und nun haben sie ein neues Zuhause im Vorgarten.