Hallo Maggy, ich bekomme original diese Medikamente plus noch zwei Salben dazu. Schwierig ist es halt, bis in die Kieferhöhle zu kommen und ich muss die Zahnspange immer mit behandeln. Man ist den ganzen Tag mit seinem Körper beschäftigt, schrecklich.
Hallo Sumsemann, Hast Du die Ärzte auf eine Infusion damit angesprochen? Einmal richtig gegen an und dann lokal weiterbehandeln. Wenn nicht alle Ecken erwischt werden, könnten sich Resistenzen bilden, würde ich befürchten und auch das fragen. Ja, es ist schrechlich, wenn man sich auf diese Weise ständig mit dem Körper beschäftigen muss. Ich wünsche Dir, dass es schnellstmöglich vorbei ist.
Das glaub ich dir, dass du zu nix Anderem mehr kommst. Da gibts Schöneres... Merkst du denn schon ne klitzekleine Besserung?
Jetzt bin ich ziemlich optimistisch in die MHH gefahren mit der Aussicht auf eine Umstellung der Therapie, da ist schon wieder alles gekippt. Der Pilz in meiner Kieferhöhle ist wohl ziemlich gefährlich und hartnäckig, er hat wahrscheinlich auch schon an den Herzklappen geknabbert. Ich muss schon wieder stationär, um ihn auszuschalten. Habe natürlich nichts mit und war da nicht drauf vorbereitet...
Schon wieder eine schlechte Nachricht für dich, lass dich drücken. Da gibt es kaum noch tröstende Worte. Leider musst du wieder durch, das tut mir mittlerweile immer mehr leid . Die besten Wünsche für dich, wie immer. Mögen sie dieses Mal doch endlich helfen. Muss erst der Pilz weg oder kann man trotzdem mit Endoxan starten, damit dein fieser Wegener endlich ruhig wird?
Oh ne, nicht wirklich wahr, Sumsemann? So ein Mist aber auch, das gibt es doch nicht. Fühl dich dolle gedrückt und geknuddelt, bleib geduldig, bleib geduldig, was anderes sowie baldige Heilung im KH kann man dir im Moment gar nicht wünschen. Sei lieb gegrüßt.
Das tut mir wirklich sehr leid für dich, sumsemann. Und ich hoffe sehr für dich, dass sie dir endlich nachhaltig helfen können.
Ach je, du bist aber auch gebeutelt. Ich wünsch dir so sehr, dass es dem Pilz jetzt richtig an den Kragen geht.
Vlt ist eine Klinik jetzt genau das richtige. Die Therapie gegen den Pilz muss sicher etwas intensiviert werden und das kann man wahrscheinlich besser im KH. Dein Immunsystem scheint ja doch ziemlich durcheinander zu sein und tut sich daher auch schwer mit dem Pilz. Drücke dir die Daumen das man dir schnell und endlich mal nachhaltig helfen kann. Leider braucht es manchmal seine Zeit. Geduld ist da sicher ein guter Ratgeber. Das musste ich auch mit der Zeit lernen...... alles Gute......
Ich bewundere schon die ganze Zeit vom Mitlesen deine Tapferkeit und Geduld. Wünsche dir von Herzen, dass das nun endlich belohnt wird und die Heilung voran geht.... Liebe Grüße
liebe @sumsemann wenn ich das, grob zusammengefaßt ungefähr richtig verstanden habe, ist der Wegener die Ursache der ganzen Problematik. Dazu kommen vermutlich gewisse Nebenwirkungen des (vorigen und nun gewechselten) Basismittels. Und außerdem musstest Du lange Zeit Bisphosphonate, Predni, Magenschutz, Schmerzmittel und Antibiotika einnehmen. Auch diese haben ja leider oft Nebenwirkungen, manchmal auch Folgeerkrankungen. Ich sehe, welches Leid durch eine ZahnOP entstehen kann und wünsche mir so sehr, dass es Dir wieder gut geht! Nun hoffe ich natürlich, dass die intensivierte Therapie gegen den Pilz im Krankenhaus gut wirkt, damit die eigentliche Heilung voranschreiten kann. Da aber in meinem Empfinden Dein Immunsystem wirklich um Hilfe bittet, um Dir wieder selbst helfen zu können, wollte ich fragen, ob Du nicht mal mit Deinen Ärzten über Probiotika und gezielte Einnahme von Präbiotika (zusätzlich zu Deiner gesunden Art der Ernährung) sprechen willst (oder wohlmöglich schon hast?). Die Darmflora ist so wichtig für uns alle, damit das Immunsystem mit Entzündungen und Pilzen etc. fertig werden kann. Bitte versteh mich nicht falsch. Ich weiß, dass Du das alles weißt und ich plädiere mit Sicherheit nicht gegen die Behandlung Deines guten Ärzteteams. Ich weiß aber von mir, dass die Schulmedizin und die anerkannten Methoden der Naturheilkunde im weitesten Sinne sehr hilfreich und effektiv zusammen arbeiten können und ich denke, einen Versuch ist es immer wert. Sehr liebe Grüße, cat
Der Zwischenstand jetzt ist, dass die Kieferhöhle sowohl von Bakterien als auch von einem Pilz befallen ist. Ich bin nur gegen ein einziges AB nicht resistent, das kann nur i.v verabreicht werden. Genau wie das AntiPilzMittel. Außerdem soll unter Vollnarkose nochmal Material entnommen werden, um genauer zu bestimmen. Ich hoffe, dass dann in der FolgeOP Chance auf Heilung besteht. Ich bin heute Thema in der Mittagsbesprechung aller beteiligten Ärzte
Hoffentlich wurdest Du gut untergebracht, wieder in einem Einzelzimmer. Ich wünsche Dir ein schnelles Anschlagen der Therapie und ganz viel Ruhe, damit Dein Körper all die Belastungen und Medikamente verkraften und den Pilz abwehren kann. So, wie es aussieht, brauchst davon im Moment ganz viel, Ruhe, meine ich. Ups, nicht nachgeladen. Das ist übel, Sumsemann, und ich drücke Dir sehr fest die Daumen, dass die Medikamente anschlagen.
Mir gehen so langsam die Worte aus.... Wo nimmst du nur die Kraft her, den ganzen Mist zu überstehen? Bleibt mir leider nix, außer dir weiterhin alles Gute zu wünschen!