Weißer Schnee, es lacht die Sonne, so ist es eine rechte Wonne! Ich freu mich über alles dies, wars doch bis jetzt nur trüblig mies. So muss ein echter Winter sein - Weißer Schnee und Sonnenschein...!
Kein Reim Mir fällt nix ein Kopf leer Ist doch nicht schwer Was zu schreiben Tu mir einverleiben Noch ein Stück Kuchen Wills dann noch mal versuchen Mit dem Dichten Oder ich muss verzichten Wenn Kuchenstück Nr. 4 Mich lässt faul werden hier Nettes Grüßchen Vom Hibisküßchen
Was soll ich sagen Ich hab ungeschlagen Fünf Scheiben gegessen Bin wahrlich verfressen Das war so lecker Ich lob den Bäcker Der Rest wird verfrachtet Ganz ungeachtet Ob Göga noch was will In den Frostchill. Kühles Grüßchen Vom Hibisküßchen
Eine liebe Freundin, die hat Sorgen, leider hat sie die auch morgen. Auf diesem Weg soll sie erkennen, ihren Namen möchte ich nicht nennen, dass in Gedanken ich bei ihr, sie ist nicht allein, es gibt ein WIR. Guten Abend und auch gute Nacht, ein Gläschen Wein trink ich mit Bedacht. Bin morgen wieder da und on, denn ich laufe nicht davon.
Es ist Karneval und keiner geht hin. Hellau, Alaaf und Rumtata, es geht auch ohne , siehste ma. Der Grund dafür, die Pandemie, Hohe Zahlen, Infektion und noch mehr... schnell muss nun die Impfung her. Hellau, Alaaf, herrjemine ... Aber, wir müssen warten , geduldig sein. Zuhause feiern, jedoch allein, mit dem Schneemann auf dem Rasen, der hat auch schon ne rote Nasen. Mir fällt es nicht schwer. Bin lieber in der ruhigen Natur, spaziere und wandere entlang der Hasenspur. Jetzt bin ich müde und muss ins Bett. Das find' ich nett . Ein müdes Hellau und kein Radau, Ein ruhiger Schlaf, Alaaf
Nen schönen Reim hast du gemacht, ich hab grad herzlich laut gelacht! Mit Karneval oder Fasching hab ich kein bisschen was im Sinn. Die Kinder alle, groß und klein, wolln gern mal was Anderes sein. Doch alles andere find ich mau Mir fehlts auch wirklich nicht. Helau.
Karneval, ich brauchs auch nicht, obwohl im Rheinland fast schon Pflicht. Wer lustig nur ist zur Saison, ist eine merkwürdige Person. Ich lache gerne und mag Spaß, auch ohne zu schaun tief ins Glas. Auf schönes Wetter, Sonnenschein, da freu ich mich und nicht allein. Bei Blumen pflanzen, Kräuter ziehen, kann ich dem Alltag gut entfliehen. Auch mal in der Sonne liegen, wenn nicht stör'n läst'ge Fliegen. Mit Buch und einem Kaffee, wer mag auch gerne Tee. So lasse ich es mir gut dann gehen, im Geist ists Frühjahr schon zu sehen.
Zumal die Spaßgetuepflicht auch nicht wirklich spaßig ist. Der Profi ist meist sehr verbissen und heult wahrscheinlich in die Kissen, wenn Einer lust'ger ist als er und Viele sind es, bittesehr. Ich nehm den Spaß auch aus dem Leben, das hat mir schon viel mehr gegeben, als rumtatumpta täterä... Da sagt mein Kopf mir auch nur bäh.
Heut war der letzte kalte Tag ein Wetterbericht wie ich ihn mag der Schnee verpisst sich ratzefatz der Frost ist sowieso für die Katz und ist jetzt vorbei hurra und humdadei. Noch 2-3 Tage Regen dann gehn wir dem Frühling entgegen mit Riesenschritten man muss mich nicht bitten ich erwarte ihn dringend händeringend Ich hab ihn heut schon gesehen im Feld tat er stehen der Haselbusch .... und nun ins Bettchen huschhusch.
Vulkan-Gemüse gabs im Satz viel zu grün, meinte mein Schatz daneben lag ein Kohl am Stiel für Göga Vitamin zu viel ein Sößchen drüber mit Sardelle und ein bissel Pimpernelle so wurde Kira heute satt reibt sichs Bauchi jetzt recht platt ne heiße Tasse Ka-ka-o davon würde Kira froh doch dampft da noch ein öder Tee der wird schon kalt wie ich das seh
Draussen weht der Wind so stark, das man gar nicht raus geh´n mag. Nur das dicke Eis ist uns geblieben, so das viele auf der Nase liegen. Kira, bei mir gibt es heut Spinat und Fisch, mittags auf dem Essenstisch. Vermisst Du manchmal das Sauerland, wo sich mal deine Heimat befand? Helau, Alaf und so weiter, machte mich noch niemals heiter. Genau wie Silvester und son Stuss, versteh nicht, warum ich dafür Geld ausgeben muss. Obwohl so ein Eierlikör-Berliner mit Guss, ist für mich ein hochgenuß. Der mit Bailys, der geht auch, in meinem kleinen Bauch. Jetzt werd ich wieder zur Chefsekretöse, viel lieber würde ich jetzt döse, dann würde mein " Chef" auch böse.( quatsch) Ich denk an Euch und hab Euch lieb, dies war Matzi, die das schrieb.
Matzi, du ich werd verrückt Das ist ein echtes Jeckenstück Ich freu mich sehr dich heut zu lesen Dachte du wärst hinfort geweht gewesen Leider ist der Akku leer Denn sonst schriebe ich jetzt mehr So muss das Gedachte warten Bis die Ströme wieder fahrten
Heute fast 3 Stunden Über Felder mit Schnee gewunden 25 Rehe gesehn Das war schön Zu kriegen 2 Braten Wäre angeraten Aber ohne Gewehr Ist das schwer. Muss ich berichten Wir verzichten! Neuer Schnee vom Himmel Was fürn Gewimmel Morgen trocken Keine Flocken Es wird tauen Es tut mich grauen Oh Schreck, oh Schreck Der Schnee geht weg. Abendliche Grüßchen Vom Hibisküßchen
Rehe sehe ich nicht in meinem Garten, aber in der Truhe mehrere Braten. Oft wird das Tier geschossen, weil im Straßenverkehr Blut ist geflossen. Meine Freunde haben Spaß an ihrem Revier der Jagd, weil es viel mit Hege und Pflege zu tun hat. Sie gehen Sonntags auf die Pirsch, mit Fernglas und den Kindern, zu sehn den Hirsch. Wenn ein Tier verletzt ist am Bein, dann muss schießen manchmal sein. Ein Tier vom Leid erlösen, das tun nicht die Bösen. Einen Morgengruß vom Land des Rhein, den schick nur ich Euch ganz allein.
Hibiskus, komm du gern vorbei, dann gibt es Braten und nicht Brei. Mit Sauce, Klößen, rotem Kohl, lassen wir uns gehen wohl. Du backst so toll, das weiß ich ja, somit der Nachtisch ist sonnenklar. Im Garten werden wir dann sitzen, vielleicht ein bisschen schwitzen. Die Idee ist doch wunderbar, mach schon mal den Flieger klar.
Ja, Hirschfleisch mit Rotkohl, Klos und Soß, das fänd ich auch jetzt famos. Heike wann soll ich bei Dir sein? Lad mich selbst zum essen ein! Das würd ich mich gar nicht wagen, würde vorher ganz lieb fragen. Gestern lag ich in der Wanne und hatte dort eine Panne. Ich wollte aus dem Wasser raus, das geht nur langsam und mit Paus. Halt mich fest an den Wannengriffen, hab dabei ein Lied gepfiffen. Zog mich hoch, es knackte laut, dachte nur noch: Jetzt hast Du Mist gebaut! Der Schmerz in der Schulter ganz schön stark, da hilft nur Franzbrandwein und Quark. Jetzt kann ich den rechten Arm kaum heben, was soll´s ich muß damit leben. Denn das Essen muß auf den Tisch, nein, heute gibt es nicht nochmal Fisch. Cevapcici und Djuvecreis, das ist unsere Mittagsspeis. Und dann woll´n viele unser Geld noch haben, könnten die nicht bei den Nachbarn fragen? Jetzt werde ich mich überwinden und hier jetzt verschwinden. Ich komme wieder, versprochen, wenn ich mir nicht den Hals gebrochen. Ich denk an Euch und hab Euch lieb, dies war Matzi, die das schrieb.
Liebe Matzi, wenn du magst, und mich so lieb fragst, bist du natürlich auch dabei, ein Platz für dich ist sicher frei. Gute Besserung den armen Knochen und viel Spaß beim Kochen!
Die arme @sumsemann tut mir so leid, trotz allem so viel Tapferkeit. Es muss doch werden langsam gut, wünsche weiter ganz viel Mut. Der Wegener ist fies und gemein, aber wir lassen dich nicht allein. Viele positive Gedanken sind bei dir, das kannst du glauben mir.
Ja, die arme Sumsemann Was die alles erleiden kann Wir alle Daumen drücken Das wird den Pilz verzücken Er trollt sich von dannen .....mit vollen Kannen Ich komm zum Braten Doch kein Flieger wird starten Von Dresden Göga ruft.....