OP NNH ist gelaufen

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von sumsemann, 4. Dezember 2020.

  1. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Hallo Maggy,
    ich bekomme original diese Medikamente plus noch zwei Salben dazu.
    Schwierig ist es halt, bis in die Kieferhöhle zu kommen und ich muss die Zahnspange immer mit behandeln.
    Man ist den ganzen Tag mit seinem Körper beschäftigt, schrecklich.
     
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Dieser Aufwand wird nun hoffentlich mit guter Heilung belohnt :).
     
    stray cat, PiRi, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Verdient hätte Sumsemann es schon länger. Tapfer Ding.
     
    Maggy63, Money Penny, stray cat und 6 anderen gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Sumsemann,

    Hast Du die Ärzte auf eine Infusion damit angesprochen? Einmal richtig gegen an und dann lokal weiterbehandeln. Wenn nicht alle Ecken erwischt werden, könnten sich Resistenzen bilden, würde ich befürchten und auch das fragen.

    Ja, es ist schrechlich, wenn man sich auf diese Weise ständig mit dem Körper beschäftigen muss. Ich wünsche Dir, dass es schnellstmöglich vorbei ist.
     
  5. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Morgen weiß ich hoffentlich mehr. Der Termin wurde heute nochmal telefonisch bestätigt.
     
    Lavendel14, allina, Tinchen1978 und 3 anderen gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das glaub ich dir, dass du zu nix Anderem mehr kommst. Da gibts Schöneres...
    Merkst du denn schon ne klitzekleine Besserung?
     
    Ducky und stray cat gefällt das.
  7. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Jetzt bin ich ziemlich optimistisch in die MHH gefahren mit der Aussicht auf eine Umstellung der Therapie, da ist schon wieder alles gekippt. Der Pilz in meiner Kieferhöhle ist wohl ziemlich gefährlich und hartnäckig, er hat wahrscheinlich auch schon an den Herzklappen geknabbert.
    Ich muss schon wieder stationär, um ihn auszuschalten.
    Habe natürlich nichts mit und war da nicht drauf vorbereitet...
     
  8. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Schon wieder eine schlechte Nachricht für dich, lass dich drücken. Da gibt es kaum noch tröstende Worte. Leider musst du wieder durch, das tut mir mittlerweile immer mehr leid :(. Die besten Wünsche für dich, wie immer. Mögen sie dieses Mal doch endlich helfen. Muss erst der Pilz weg oder kann man trotzdem mit Endoxan starten, damit dein fieser Wegener endlich ruhig wird?
     
    Deleted member 55144 und sumsemann gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Oh ne, nicht wirklich wahr, Sumsemann?
    So ein Mist aber auch, das gibt es doch nicht. Fühl dich dolle gedrückt und geknuddelt, bleib geduldig, bleib geduldig, was anderes sowie baldige Heilung im KH kann man dir im Moment gar nicht wünschen.
    Sei lieb gegrüßt. :bussi::knuddel:
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das tut mir wirklich sehr leid für dich, sumsemann. Und ich hoffe sehr für dich, dass sie dir endlich nachhaltig helfen können.
     
    sumsemann gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ach je, du bist aber auch gebeutelt. Ich wünsch dir so sehr, dass es dem Pilz jetzt richtig an den Kragen geht.
     
    Deleted member 55144 und sumsemann gefällt das.
  12. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Och nee, das darf wohl nicht wahr sein. Es tut mir so leid für dich. Alles, alles Gute für dich!
     
    sumsemann gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    so ein .... ich hab zwar jetzt auch nix mit, aber ich bleib mit Dir dort :heart:
     
    Deleted member 55144 und sumsemann gefällt das.
  14. jens41

    jens41 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    197
    Vlt ist eine Klinik jetzt genau das richtige. Die Therapie gegen den Pilz muss sicher etwas intensiviert werden und das kann man wahrscheinlich besser im KH.
    Dein Immunsystem scheint ja doch ziemlich durcheinander zu sein und tut sich daher auch schwer mit dem Pilz.
    Drücke dir die Daumen das man dir schnell und endlich mal nachhaltig helfen kann. Leider braucht es manchmal seine Zeit. Geduld ist da sicher ein guter Ratgeber. Das musste ich auch mit der Zeit lernen...... alles Gute......
     
    #474 16. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2021
  15. Ich bewundere schon die ganze Zeit vom Mitlesen deine Tapferkeit und Geduld.
    Wünsche dir von Herzen, dass das nun endlich belohnt wird und die Heilung voran geht....

    Liebe Grüße
     
    sumsemann, stray cat und Tinchen1978 gefällt das.
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    liebe @sumsemann
    wenn ich das, grob zusammengefaßt ungefähr richtig verstanden habe,
    ist der Wegener die Ursache der ganzen Problematik. Dazu kommen vermutlich gewisse Nebenwirkungen des (vorigen und nun gewechselten) Basismittels.
    Und außerdem musstest Du lange Zeit Bisphosphonate, Predni, Magenschutz, Schmerzmittel und Antibiotika einnehmen. Auch diese haben ja leider oft Nebenwirkungen, manchmal auch Folgeerkrankungen.
    Ich sehe, welches Leid durch eine ZahnOP entstehen kann und wünsche mir so sehr, dass es Dir wieder gut geht!
    Nun hoffe ich natürlich, dass die intensivierte Therapie gegen den Pilz im Krankenhaus gut wirkt, damit die eigentliche Heilung voranschreiten kann.

    Da aber in meinem Empfinden Dein Immunsystem wirklich um Hilfe bittet, um Dir wieder selbst helfen zu können, wollte ich fragen, ob Du nicht mal mit Deinen Ärzten über Probiotika und gezielte Einnahme von Präbiotika (zusätzlich zu Deiner gesunden Art der Ernährung) sprechen willst (oder wohlmöglich schon hast?). Die Darmflora ist so wichtig für uns alle, damit das Immunsystem mit Entzündungen und Pilzen etc. fertig werden kann.
    Bitte versteh mich nicht falsch. Ich weiß, dass Du das alles weißt und ich plädiere mit Sicherheit nicht gegen die Behandlung Deines guten Ärzteteams.
    Ich weiß aber von mir, dass die Schulmedizin und die anerkannten Methoden der Naturheilkunde im weitesten Sinne sehr hilfreich und effektiv zusammen arbeiten können und ich denke, einen Versuch ist es immer wert.
    Sehr liebe Grüße, cat
     
    Mimmi, Pasti und Deleted member 55144 gefällt das.
  17. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Der Zwischenstand jetzt ist, dass die Kieferhöhle sowohl von Bakterien als auch von einem Pilz befallen ist. Ich bin nur gegen ein einziges AB nicht resistent, das kann nur i.v verabreicht werden. Genau wie das AntiPilzMittel.
    Außerdem soll unter Vollnarkose nochmal Material entnommen werden, um genauer zu bestimmen.
    Ich hoffe, dass dann in der FolgeOP Chance auf Heilung besteht.
    Ich bin heute Thema in der Mittagsbesprechung aller beteiligten Ärzte
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Daumen sind gedrückt, dass es nun endgültig klappt.
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hoffentlich wurdest Du gut untergebracht, wieder in einem Einzelzimmer.

    Ich wünsche Dir ein schnelles Anschlagen der Therapie und ganz viel Ruhe, damit Dein Körper all die Belastungen und Medikamente verkraften und den Pilz abwehren kann. So, wie es aussieht, brauchst davon im Moment ganz viel, Ruhe, meine ich.

    Ups, nicht nachgeladen. Das ist übel, Sumsemann, und ich drücke Dir sehr fest die Daumen, dass die Medikamente anschlagen.
     
    #479 16. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2021
    Hibiskus14 gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mir gehen so langsam die Worte aus.... Wo nimmst du nur die Kraft her, den ganzen Mist zu überstehen?
    Bleibt mir leider nix, außer dir weiterhin alles Gute zu wünschen! :troest:
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden