**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @teamplayer, macht nix. Das passiert doch jedem hier.
    Schlaf schön.
     
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    liebe @Kira73,
    die einzige nicht so schöne Gemeinsamkeit, die ich gefunden habe ist,
    dass Cashews ein kleines bißchen toxisches Öl namens Cardol enthalten, welches Schleimhäute anätzen kann
    und
    es in sehr seltenen Fällen eine Shiitake- Dermatitis gibt.
    Ich esse auch oft Cashew aus dem Bioladen und selten Shiitake, mir ist noch nichts aufgefallen.
    Aber vielleicht will Dein Doc der Heilung Deiner Augen und der Darmschleimhaut zuliebe ganz sicher nichts von innen (und außen) dran kommen lassen, was u.U. für Unruhe bei Haut oder Schleimhaut sorgt?
     
    Katjes gefällt das.
  3. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Stray Kätzchen, du bist ein Schatz! Das muss es sein.

    Wo findet man sowas?

    Hauptaugenmerk und Aufgabe No.1 ist den Darm in die Spur zu bringen. Da
    macht Schleimätzkram keine gute Figur.

    Richtig. Du bist großartig! Das macht Sinn.

    :daisy::daisy:ich liebe unser Forumssammelhirn :invasion:

    Schlaf gut und träum nur Schönes.
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, es ist schön hier, mit wieviel Akribie sich manche verschiedensten Fragestellungen widmen und für uns alle wichtige Informationen herausfischen.
    Danke :D:1syellow1::1luvu::1blue1:
     
  5. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin,
    Do. gab es Nudeln mit Hacksauce und Salat
    Gestern hatte hatten wir Bratkartoffeln mit Sahne-Hering. Das Kind hatte Fischstäbchen.
    Was es heute gibt weiß ich noch nicht. Mal schauen was so im Tiefkühler sich versteckt.
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier soll es japanisches Huhn geben...ob mir das zusagt...fraglich. Ich bin immer öfter mal die Spaßbremse des Koches.
    Dafür verbacke ich die Reste von Quark und Butter zu Quarkjoghurtschmandtorte mit Aprikosen drauf/drin und Mürbeteigboden. Bei der Quarkmasse kann man immer kreativ zusammenrühren, was da ist.
     
    Maggy63, Tinchen1978 und stray cat gefällt das.
  7. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    @Hibiskus14 das interessiert mich natürlich, was ist japanisches Huhn?
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hibiskus, ich würde es probieren.
     
    B.one und stray cat gefällt das.
  9. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Ich würde wohl auch kommen.:D
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das hat Göga gesagt, keine Ahnung, was er ausgesucht hat, während er im Bett liegt mit PNP in den Füßen und Laptop.
     
  11. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    "Japanisches Huhn" könnte vieles sein. Huhn mit Teriyakisauce, Oyakodon ( = Mutter und Kind ! Gericht mit Hühnchenfleisch und Ei, dazu Reis), Karaage ( ähnlich Nuggets nur besser), Cicken Kuwayaki (Hähnchenstck. paniert in supet leckerer Sauce),.....mir schmeckt alles.
    Da bin ich gespannt, was es bei euch gibt.
     
    Katjes gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Marinade aus Öl, Knoblauch, Sojasauce und Maispaprikasalat und Reis. Nur Hühnerschenkel.
    Ich hab den Koch interviewt, der sich darüber wunderte, so genau hätte ich noch nie nachgefragt. Warum....hab ich ihm nicht gesagt.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ok Hibiskus, wenn er an seine Soße noch ein bisschen was süßes macht, dann kann er für mehrere kochen. Ich hübsch mich dann mal :D
    Na B. one, auch gesucht? :D
    Sehr schön fand ich bei dem Thema auch cooking with dog :D
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mh, ich glaube, ich werde heute Abend Lachs mit Teriyakisauce machen.Für mich mit Pastinakenpü, Lima hat noch Reis.
     
    Lütten gefällt das.
  15. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    "Cooking with dog" der Klassiker mit Francis, the host of the show (Zwergpudel, für die, die das YTFormat nicht kennen):)

    Francis ist leider verstorben, aber bei einem der letzten Videos bewegte der auf der Schürze von Frauchen abgebildete Francis den Mund. So funny.
     
    Katjes gefällt das.
  16. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Heute holen wir seit langer Zeit mal wieder etwas bei „unserem“ Türken, Sonntag gibt es Schweinefilet in Champignonrahm und Kräuter-Käsekartoffeln.
     
    Lütten und Lavendel14 gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Die Hähnchenschenkel kamen aus der Röhre, ja doch, schmeckte besser als gedacht.
    Jetzt esse ich meinen Quarkaprikosenkuchen, Göga will keinen(er will nicht zunehmen),...bleibt aalllles für mich:1blue1:.
     
    Mimmi, Lavendel14, B.one und 2 anderen gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hat schon mal jemand Mürbeteigboden mit Öl gemacht?
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es Schmorkohl (Wirsing) mit Hack und dazu Kartoffeln. Im TK hatte ich noch selbst gebackenen Apfelkuchen mit Zimt und Vanille. Den gab es später zum Kaffee....natürlich aufgetaut. :D


    Edith: Kartoffeln vergessen
     
    #22559 13. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2021
    stray cat, B.one und Maggy63 gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja, ich hab das schon gemacht. Hab aber kein Rezept, weil ich das damals als nicht so lecker fand (kann aber auch an dem damaligen Öl gelegen haben) andere Kuchen mit Öl fand ich lecker.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden