Flockdown

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 12. Februar 2021.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    ... Den Begriff hab ich im Fernsehen gehört und der gefällt mir so gut, dass ich dachte, ich mach hier mal ein neues Thema auf.

    Was treibt ihr bei dem Wetter? Gibts irgendwelche schönen Geschichten zu erzählen? Oder irgendwelchen Quatsch? :laugh:

    Bei uns vor der Tür fahren sich jetzt alle möglichen Fahrzeuge fest. Gestern Abend ein LKW direkt vor unserer Einfahrt, aktuell stecken 2 PKW und ein LKW fest und meine Männer sind ganz begeistert, dass endlich mal was los ist. :laugh:

    Ich hab die kalte Zeit genutzt und endlich mal die Kühl-Gefrierkombi abgetaut und saubergemacht. Die Lebensmittel stehen erstmal draußen auf der Terrasse. Heute morgen waren die Margarine und die Leberwurst hart gefroren, meine Butter hatte ich gestern Abend schon wieder reingeholt. :D

    Die Katze hoppst durch den Schnee wie ein Eichhörnchen. Zum totlachen! :laugh:
    Der Kater ist ein Weichei, der geht erst seit gestern wieder raus. :D

    Vorhin zog eine Mutter ihr Kind mangels Schlitten in der Wäschewanne über die Straße. :laugh: Ideen muss man haben!

    Was gibts von euch zu berichten?
     
    O-häsin und stray cat gefällt das.
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Flockdown :lach: großartig.

    Bei der kalten Zeit wäre mir ja eher danach den Kamin zu reinigen um das tollste
    Feuerchen der Welt vorzubereiten und zu genießen. Aber gut - ich sehe die
    Sinnhaftigkeit deiner Wahl ein. :)

    :krank: Ich sitze mit der Wolldecke und zwei Wärmflaschen auf dem Sofa, umgeben von
    Büchern und schnurrenden Katzen - die Corona ganz ganz toll finden, weil immerhin
    Herrli und Frauli den ganzen Tag zu Hause sind und stets die besten Häppchen
    finden.

    Seit gefühlten Stunden überlege ich wie ich an die vorhin noch dampfende Tasse
    Tee komme ohne aufstehen zu müssen. :poke2: Ich üb mich in Telepathietechniken
    wie meine Katzen sonst immer, wenn sie mir Löcher in die Pelle stieren - die müssen doch irgendwann kapieren "bring den Tee her, bring den Tee zu Frauli..." :kitty: :kitty:

    Wahrscheinlich ist Sommer bis ich mich denen verständlich gemacht habe und dann will
    ich lieber ein Eis. :laugh2:
     
    Maggy63, O-häsin und stray cat gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Meine Güte, dir kann man es aber auch nie recht machen. :D

    Flockdown gefällt mir gut, geben tut es diesen bei mir allerdings nicht. Hier läuft alles seinen gewohnten Gang. Alle Therapien finden statt, der Pflegedienst kommt an den Tagen, an denen er kommen soll (und diese Woche hat es sogar mit der Uhrzeit geklappt:D), ich gehe jeden Tag spazieren - wobei, doch, jetzt, wo ich es schreibe, es ist doch etwas anders: Ich gehe nicht im Park spazieren, sondern wackle über die Felder (der Schnee bedeckt die Bauernglätte, da laufe ich sicherer). Und ich mache das Fenster im Schlafzimmer nicht mehr ganz so weit auf.:D
     
    stray cat, Maggy63 und O-häsin gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, Sinela, ich laufe auch über die Felder, wobei die manchmal holprig sind und Wiese besser ist. So schön, durch den Schnee zu schlurfen mit Stiefeln, für den kanadischen Winter gemacht, so die Herstelleraussage. Für das viele Geld muss auch was Ordentliches her.
    Schneewehen bis fast ans Knie.

    Schneeschieben muss auch sein. Der Postmann ist durch die Schneehaufen an der Einfahrt gefahren, muss ich morgen richten.
    Es zwitscherte schon ganz schön im Wäldchen. Keine Rehe gesehen. Aber Spuren von ihnen.
    Schäden durch Borkenkäfer gesehen, ist Privatwäldchen.

    Tiefkühler abtauen ist jetzt gut, meiner taut lalleine ab. Als wir noch eine Truhe hatten, war Abtauen auch immer angesagt im Winter.
    Man könnte noch Teppich klopfen im Schnee.....aber ich vertraue Herrn Dy..., der saubermacht. Das muss reichen.

    Die Wäsche friert auf der Terrasse, Sublimation. Hab keinen Trockner. Das muss werden da draußen.
     
    Mimmi, Maggy63 und stray cat gefällt das.
  5. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Unsere Hasen lieben den Schnee, die haben sich im Aussengehege eine richtige Tunnellandschaft gebuddelt.
    Meine jüngste Tochter und ich stehen täglich mit draußen und passen auf, weil das Mädel es immer schafft, abzuhauen. Der Bruder ist deutlich ruhiger.
    Die Hühner hingegen finden den Schnee und die Kälte total blöd. Nur der Hahn Kevin streckt mal kurz den Kopf aus dem Stall.
    Der Hund liebt lange Schneespaziergänge und ich finde super, dass sie so schön sauber dabei bleibt.
    Wird sich bei Tauwetter ändern...
    Und ich vollende gerade mein Corona/Krankenhaus Projekt: eine StrickPatchworkDecke.
    Demnächst im Handarbeitsthread zu sehen :)
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Strickpatchworkdecke klingt gut...aber ich habe keine Wolle dafür und für mich selber keinen Bedarf.
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Stimmt, eben sind die Wege auf den Feldern wirklich nicht, aber ich sehe es positiv - die Muskeln werden beim drüberlaufen trainiert.

    Meine Wäsche hat sich heute standhaft geweigert auf den Balkon zu gehen, weshalb sie im Wohnzimmer bleiben durfte.:D
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Sinela ,
    meine Wäsche wird überstimmt und muss in das mittelsächsische Wetter raus. Keine Diskussionen.
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hibiskus, du lernst deinen Schlüpfern das Grausen..... Bei der Kälte und dann noch Nachts!
     
    Mimmi, Tinchen1978, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ach Katjes, meine Schlüppis sind gestanden und geformt und durchgewalkt vom mittelsächsischen Wind, auch mitunter nachts...die halten sich tapfer.
     
    Mimmi und Maggy63 gefällt das.
  11. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Eine Patchworkdecke habe ich auch schon gestrickt :) So habe ich die ganzen Wollreste mal verarbeitet.
    Aktuell stricke ich eine Sommer-Strickjacke mit Bändchengarn.
    Ich stehe auch mal gern am Fenster und beobachte Rutschpartien. Unterm Schnee sind grosse Eisflächen,
    die auch das Ausparken schwierig machen.
    Heute haben 4 kräftige Männe ein Auto einfach mal quer rausgeschoben weil der Fahrer weder vor noch zurück
    konnte. Das hat mich an einen Film erinnert, da konnte ein "Käfer" auch quer einparken :)
    mit fällt grad der Titel nicht ein :confusedbig:

    Die Kids aus der Umgebung haben mal richtig Bewegung, alles marschiert zum Nordsternpark. Da können die
    herrlich die Halden und Waschberge runter rodeln.
     
    Mimmi, Sinela, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    War das nicht "Herbie"?
     
    Maggy63 und stray cat gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Jawoll, der beste Käfer aller Zeiten!
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden