der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    @allina, ich habe ihn nicht gefragt, warum er nun direkt nach Hause sollte.

    Ehrlich gesagt wollte ich ihn jetzt nicht noch zusätzlich belasten, indem ich mit ihm darüber rede. Ich fand es besser, meinen Frust über die besch... Situation hier rauszulassen.

    In Gesprächen mit ihm will ich dann eher wieder aufmuntern und motivieren...
     
    Mimmi, Sinela, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das ist auch besser so kaschu. Das Wichtigste ist jetzt, dass es gut für ihn läuft.
     
    Kaschu, Tinchen1978 und stray cat gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Kaschu, vielleicht wollte ja dein Bruder von sich aus nach Hause. Aber ganz egal, wichtig ist, dass er alles gut übersteht und die Daumen sind gedrückt, dass die Chemo gut anschlägt!
     
    Sinela und stray cat gefällt das.
  4. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Nein @Maggy63, die Entscheidung wurde nicht von ihm getroffen.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hm, ich finds aber auch merkwürdig, dass ein positiver Patient nach Hause geschickt wird. Vielleicht erfährst du ja irgendwann die Argumentation, die würde mich wirklich interessieren.
     
    stray cat gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Deshalb befürchtet man ja schon, dass demnächst viel mehr Patienten Krebserkrankungen nicht überleben, weil sie nicht rechtzeitig stationär behandelt werden.
    Männe wurde am Prostatakrebs operiert, und währenddessen wurde die Station geschlossen. Weitere OPs wurden abgesagt. Dabei hatte er Glück, denn dia Diagnose hatte er schon 3 Monate, und der OP-Termin wurde vorher auch schon mehrfach verschoben.
    Auch Herzgeschichten versucht man daheim auszukurieren.
     
    Mimmi, stray cat und Stine gefällt das.
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja Chrissi, aber das ist auch nicht die Lösung!
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    So haltens aber viele Menschen. Die Leute haben Angst.

    Ich lag im Sommer eine Nacht mit einer hustenden Frau im Zimmer auf der Überwachungsstation. Als die Frau dann morgens mit Fieber auf Intensiv kam, ich ins Einzelzimmer am Ende des Flures, und das ursprüngliche Zimmer gesperrt wurde, bin ich vor Angst fast gestorben. Ich hatte gerade eine neue Herzklappe bekommen, hab außer Rheuma und Diabetes noch COPD und Asthma und Blutdruck, bin über 70, und will noch ne Weile am großen Rennen teilnehmen.
    Meine Angst bis zum zweiten Test kann sich niemand vorstellen.

    Ich verstehe jeden, der im Moment Angst vorm Krankenhaus hat.
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    @Chrissi50 , da hätte ich auch Angst bekommen, so frisch am Herz operiert und noch andere Erkrankungen die du hast. Zum Glück hast du dich nicht angesteckt, aber es hätte auch anders ausgehen können.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Und genau deshalb halte ich mich seitdem von allem fern, was nicht unbedingt sein muss.
    Es kann schneller gehen, als man denkt.
     
    Lagune, Money Penny, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, Chrissi, das machst Du richtig.
    Hast Du eine Schweineherzklappe, ich hatt wohl schon mal gefragt, aber vergessen...
    Die sind dann als "Fremdgewebe" quasi anfälliger für Infektionen, hab ich mal gehört von einem Arzt.
    Meine Lunge hatte Virusentzündungen, bakterielle auch, Sarkoidose.....da will ich mal auch vorsichtig sein. Hab nur einen festen außerhäusigen Kontakt derzeit.
    Zu meinem baldigen Geburtstag kommt auch keiner, Google Meet mit den Kindern.
     
    Mimmi, Sinela und stray cat gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    In diesen Fällen entscheidet der R-Faktor. Anhand dieses Faktors wird errechnet, ob jemand ansteckend ist. Die Zahl der Antikörper kann so hoch sein, dass das Virus keinen Schaden anrichten kann. Es kommt nicht mehr in die Zellen, so, habe ich es verstanden, ist die Theorie. Ob alle Mutationen mit einem Antikörper abgewehrt werden können, wird sich zeigen.

    Der Körper er-kennt den Feind sofort und produziert sehr schnell sehr viele Antikörper. So hält er Infektionen unter Kontrolle, ohne daran zu erkranken. Das ist auch das Ziel einer Impfung.

    Ich hätte ihn als Arzt auch nach Hause geschickt. Corona-Infektion, Chemo und Bestrahlung reichen, da muss nicht noch was oben drauf kommen. Das passiert im KH meistens viel schneller, als zu Hause.

    Alles Gute!
    Das weiß ich, allina. Diese Antwort bezog auf den Schnelltest und war Hibiskus gerichtet.
     
    Hibiskus14 und Kaschu gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab keine Ahnung, was ich für eine Klappe habe. Es steht auch nicht im Ausweis.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eine große?.... :laugh: Tschuldigung, der musste raus. :D
     
    Mimmi, Lavendel14, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wo du recht hast, haste recht :p

    Hab geguckt, Evolut R29 mm ;)
     
    Sinela, stray cat und Maggy63 gefällt das.
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo, auch bei uns schlechte Nachrichten, eine nächste Verwandte hat sich mit Corona angesteckt auf der Arbeit im Pflegeheim. Nun ist sie in Quarantäne mit ihrem Lebensgefährten. Sie bekam schon die erste Impfung. Beide Sachen haben sich überschlagen.
     
  17. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    @Kaschu, für deinen Bruder wünsche ich alles Gute! Unglaublich, was da passiert ist!
    @sumsemann , alles Gute auch für deinen Bekannten!

    Unsere Tochter hat gerade berichtet, sie ist Lehrerin an einer deutschen Auslandsschule, dass am dort angeschlossenen Kindergarten, allein 14 Kinder sowie einige Betreuerinnen positiv getestet wurden, ebenso an der Grundschule. Was mit denen ist, die krank gemeldet wurden, weiß keiner. Der Kindergarten wurde geschlossen, aber die Grundschule und das Gymnasium laufen im vollen Präsenzbetrieb weiter, als wenn nichts wäre, die Schulleitung informiert niemand, Corona gibt es offiziell gar nicht. Die Schüler feiern Party, natürlich sind auch hier welche krank, bzw ihre Familienangehörigen, das erfahren dann die Lehrkräfte nur über die Eltern. Es muss auf Gedeih und Verderb die Schule im Präsenzbetrieb offen gehalten werden, so die Anweisung aus Deutschland.
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Teamplayer, du hast recht. In so einem Fall ist man zu Hause besser aufgehoben, als in einem KH, in dem die Hygienestandards nicht eingehalten werden.
     
    Money Penny gefällt das.
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Faustina, das sind ja Abgründe!
     
    Pasti, Sinela und stray cat gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Da schließe ich mich an!

    Eine Bekannte von mir musste vor zwei Wochen ins Krankenhaus, weil bei ihrer Knie-TEP etwas gebrochen war und man das operieren musste. Der Schnelltest war positiv, sie kam in ein Quarantäne-Zimmer, der PCR-Test war dann später negativ.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden