Jippie yeah, ja, ich hab sie doch auf dem Teller wieder gefunden.....nachdem sie schön im Essigsud garten
Hier gibts gleich Chinakohl-Hack-Röllchen und Kartoffel-Karottenstampf. Edith sagte, China brauchte dringend ein h
Hier gibt es heute entweder selbst gebackenes Toast mit milchsaurem Gemüse oder ein wenig Pak Choi-Gemüse mit Knoblauch und Mie-Nudeln. Ich tendiere zum Toast.
Hühnersuppe mit ganz viel Gemüse und etwas Fleisch. Dazu Nudeln. Schoko-Cookies sind auch schon fertig gebacken.
Wir haben gestern unseren letzten Kürbis geschlachtet. Es gab Ofengemüse mit Kürbis, Süsskartoffel, Zwiebeln und Champignons. Heute gibt es Frikadelle mit Rotkohl und Salzkartoffeln. Zum Nachtisch für mich einen gebratenen Apfel á la Katjes, aber ohne Ingwer. Danke Katjes, das ist so lecker!
Falls mich nicht irgendetwas ausbremst (wie so oft Sonntags), mache ich mir zum Abendessen Pak Choi mit Pilzen, habe Shiitake, Mandelpilze und Champignons da. Dazu dann Mie-Nudeln.
Wir haben heute beim Spaziergang ein geöffnetes Café entdeckt, das selbstgemachte Kuchen, Torten und Donuts verkauft, und unsere Tochter hat uns spontan was spendiert. Es gibt Rhabarberkuchen, Käsesahnetorte und einen Donut mit Leckereien drauf.
ich hole Dich ab, PiRi! Und dann fahren wir in das Land, wo es keine Kuchenstücke, sondern kleine Küchenstückle gibt
Landkreis Schwäbisch Hall, PiRi. Und der ist sogar schneefrei . Genau, Katzi, Küchle, Törtle und Donutle .
Wie schön, liebe Tinchen, da kann man immer alles probieren und hat am Ende doch nur einen klitzekleinen Kringel um den Bauch....ums Bäuchle Ja, so muss das dann wohl heißen
Es gibt Lammfilet, Ofenkartoffeln in Knoblauch und Kräutern mariniert und Pilzpfanne. Zum Nachtisch Schokoweintrauben. Hier ist totales Schneechaos, dort wo die Schneewehen sind zum Teil 70 cm hoch.
Mein LeGe mag keinen Knoblauch, er sagt, der rede immer so viel mit ihm. Aber ich ess heute Grillteller, da ist Knobi dran..... muss er halt auf dem Balkon schlafen.
Ich hab die auch schon mit Buchweizen gefüllt. Von den Gewürzen etc genauso, als wenn man Hackfleisch nimmt, und das konnte man richtig gut essen.