Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Gestern bekamen wir die Einladung zur Impfung mit Telefonnummer. Heute sofort gebucht und gleich beide Termine für den 16.2. und 16.3. für uns bekommen! Super! :top:
     
    Pasti, lieselotte08, Gunilla 7 und 13 anderen gefällt das.
  2. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    In Schweden? Oder in Deutschland?
    Hier bei uns in Niedersachsen ist totales Chaos, Hotline überlastet, Termine unmöglich zu bekommen.
     
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    In Schweden! Das ging echt prima! Ich rief heute morgen an und bekam eine Uhrzeit, in der zurückgerufen wurde. Das klappte perfekt! ûberhaupt keine Wartezeit am Telefon! :top:
     
    lieselotte08, Ruth und sumsemann gefällt das.
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Das sieht in NRW nicht anders aus.
    Schön, wenn es wenigstens in Schweden klappt!
     
    Mimmi gefällt das.
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.267
    Ort:
    Niedersachsen
    Habe mich gefreut, weil die MHH mir so zügig einen Termin gegeben hat.
    Eigentlich rechnete ich mit 3 Monaten Wartezeit.
    Ganz wichtig für mich, die Zweitmeinung. Und Aufklärung über meine neue Erkrankung.
    LG Money Penny
     
  6. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Unser Enkelmäuschen kann jetzt Do. und Fr. in den Kindergarten. Der Papa (mein Sohn) schreibt diese Programme für "unterricht über PC"...sein Kommentar zur Problematik "wir sind schnell und stellen zur Verfügung , aber der Berliner Senat kommt mit der Umsetzung nicht so recht voran".... naja wenigstens arbeitet er systemrelevant, wg Kindergarten...
    Wir hatten das Mäuschen (20 Mon) jetzt 2 Tage, das Erste mal mit schlafen und Alles topp gewesen... Schlitten gefahren, am liebsten Bücher gucken mit Opa...und Erziehung inclusive "Opa Hauschschuh an"..."Schuh weg" (stellen) und so weiter.
    Morgen haben wir Zwillingsmädels 8 Monate so für 2-3 Std...Mama son bissl entlasten, und am Freitag Julchen 2 Jahre - läuft als Ehrenamt über "wellcome D" , im mom stark nachgefragt.
    toll, vergißt man das Rheuma "merre"
     
    #15966 3. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2021
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Darüber, daß wir eine neue Ärztin im Ort haben..... Ich heute meinen Antrittsbesuch hatte und sie sehr nett und kompetent finde. Und dann ist die Praxis auch noch fußläufig zu erreichen :)

    Und wir haben mega, mega schönes Wetter! :)
     
    lieselotte08, teamplayer, Ruth und 13 anderen gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Wir ebenfalls.:1luvu:
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Neue Ärztin hört sich gut an.
    Und ich freu mich auch, dass wir strahlend blauen Himmel haben.
     
    Money Penny und Hibiskus14 gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Das ist genauso schön und wertvoll, wie zu Fuß zur Arbeit gehen zu können...ich freue mich mit Dir!
     
    teamplayer, Hibiskus14, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das freut mich für dich Katjes, dass du so einen kompetente und nette Ärztin hast.
     
    Katjes gefällt das.
  12. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Töchterchens Medi ist nun auch für Erwachsene zugelassen. Nun braucht sie kein ärztliches Gutachten mehr für die Weitergenehmigung :top:. Fanden es aber klasse, dass die KK das bisher immer genehmigt hat bei den Kosten. Und dass der Arzt da auch gut mitgemacht hat. Es hilft ihr sehr, ihre Ausbildung besser zu bewältigen, was bei zwei chronischen Erkrankungen eine Herausforderung ist.
    Das Wetter ist auch hier heute richtig cool :).
     
    lieselotte08, teamplayer, Ruth und 10 anderen gefällt das.
  13. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ich habe heute meine letzte Strovac Impfung bekommen(Auffrischung) besonders hatte ich mich gefreut das
    in der Medikamentenpackung nur der "Stoff" für eine Impfung war. Gestern morgen hieß es noch in der Apotheke
    es gäbe das Serum nur in einer dreierpackung(ich hatte im letzten Jahr doch schon drei Impfungen, leider ohne Erfolg)
    Eine sehr nette Apothekerin hatte dann gestern bei dem Hersteller angerufen und nachgefragt.
     
  14. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    DAS sollte die Apotheke eigentlich wissen. Die Einmaldosis zur Auffrischung heißt Str.vac boost.....wobei boost für Auffrischung steht.
     
  15. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Habe mich heute sehr gefreut, dass meine Putzfrau nach überstandener Corona Infektion nach 5 Wochen wieder zurück ist.
     
    lieselotte08, Mimmi, teamplayer und 12 anderen gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Und ich mich, dass meine nach 14tägiger Quarantäne negativ ist.
     
    Mimmi, teamplayer, Kaschu und 10 anderen gefällt das.
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich habe für die Nachbarin Masken bestellt und sie dann gebeten auszuprobieren, ob sie denn abschließen. Sie tun dies nicht. Versand und Rückversand wären aut der Homepage des Händlers kostenlos. Deshalb habe ich gleich 5 Boxen mit jeweils 6 Masken bestellt.

    Da sie nicht abdichten, kann sie meine Nachbarin nicht gebrauchen, deshalb widerrief ich inerhalb der Widerrufsfrist den Kaufvertrag über 4 Boxen, die 5. Box behalte ich (hatte ich ja geöffnet) und da kein Rücksendenschein der Sendung beigelegt wurde, bat ich auch um ein Rücksendenschein.

    Sogleich erhielt ich die Rückmeldung des Händlers, dass laut AGB, der Käufer die Rücksendekosten zu tragen habe.

    Ich schaute mir seine Homepage nochmals genauer an und er wirbt auf seiner Seite damit, dass Versand und Rückversand kostenlos wären und unter dem Punkt, Folgen des Widerrufs, steht ausdrücklch, dass er die Kosten der Rücksendung trägt. In den AGB wiederrum steht, dass der Käufer die Kosten hierfür trägt.

    So wartete ich 2 Tage und schickte ihm eine Email und bluffte ein wenig. So teilte ich ihm mit, dass ich mich vom Verbraucherschutz in dieser Angelegenheit, beraten lassen hätte. Und auch der Verbraucherschutz zu dem Schluss gekommen sei, dass sein Unternehmen zweifelsfrei die Kosten der Rücksendung zu tragen habe.

    Ausdrücklich damit zu werben, dass Versand und Rückversand kostenlos seien und das nochmals unter dem Punkt, Folgen des Widerrufs, auch so ausdrücklich festzuhalten, um dann in den AGB das Gegenteil zu vermerken, wäre eine Irreführung des Verbrauchers. Somit wäre sein Unternehmen verpflichtet für die Kosten der Rücksendung aufzukommen. Und deshalb forderte ich ihn auf mir zeitnah ein Rücksendeschein zukommen zu lassen.

    Ehrlich gesagt hatte ich mich auf eine längere Auseinandersetzung eingestellt. Aber siehe da, 10 min später hatte man mir via Email kommentarlos ein Rücksendeschein zugeschickt.

    Darüber freue ich mich sehr.
     
    Pasti, Mimmi, teamplayer und 10 anderen gefällt das.
  18. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Der Rheuma Doc Termin heute lief ganz gut. Da ich nicht das MTX erhöhen möchte , hab ja so schon manchmal Nebenwirkungen. Haben wir uns auf ein neues Biologika geeinigt. Imraldi ist weg , neu dafür Benepali . Hoffe das wirkt dann besser.
     
    teamplayer, Gunilla 7, Katjes und 8 anderen gefällt das.
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich wünsche Dir sehr, dass Benepali Dir richtig gut hilft, liebe @Lütten!
     
  20. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden