Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    auch mit der 3 jährigen pause nach zb. 120 mal krankengymnastik? ich denke nicht.
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Boah, wo kriegt man 120 KG?
     
  3. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    aller 3 monate zb. 3 x 6 ... dann hast du nach knapp 1,5 jahren deine 120 behandlungen voll ... und darfst dann 3 jahre pause machen ... so läuft es bei KG nicht, aber bei psychotherapien schon.
    und es gibt viele körperl. eingeschränkte, die sogar langzeitrezepte haben und mehrmals wöchentlich zur KG gehen.
     
    Pasti gefällt das.
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ich hatte selber schon Psychotherapie/Verhaltenstherapie, lief gut, keine Probleme.
    Und was hat das jetzt mit der Corona-Impfung zu tun?
     
  5. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    du weisst sehr wohl, wie es zu diesem thema kam, ich hab das thema psych. erkrankungen und ihre angeblichen vorteile hier nicht reingetragen. warum willst du mich jetzt noch provozieren?
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Sagt ihr mir Bescheid was ich löschen kann? Einfach die Beitragsnummern sagen ok.
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Kanalratte, früher habe ich 3x6 KG bekommen, dann 3-6 Monate Pause. Seit einem Jahr habe ich eine Dauerverordnung, da geht es anders.
     
  8. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Wird jetzt bewertet, wer mit welcher Erkrankung schlimmer dran ist und deshalb früher oder später zum Impfen darf?
    Ich finde diese Diskussion gerade schlimm und unwürdig!
     
    schnurrie, Mimmi, allina und 2 anderen gefällt das.
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Irgendwann demnächst werden wir wohl alle geimpft, zumindest diejenigen die es wollen;). Beim Impfgipfel die Tage sagte Frau Merkel das wohl alle bis nächsten kommenden Herbst drankommen, zumindest wenn die Impfstoffe rechtzeitig geliefert werden.
     
    #809 3. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2021
  10. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    das tun regierung und zb. STIKO schon, leider für uns betroffene eben oft nicht nachvollziehbar. aus dem grund kommt es halt manchmal zu diskussionen. verständlich, wenn man bedenkt, das das eigne leben oder die gesundheit davon abhängen kann.
     
    Pasti gefällt das.
  11. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Sorry, ich habe 2mal ein Wort vergessen.
    Es sollte heissen:
    Wird jetzt hier bewertet, wer mit welcher Erkrankung schlimmer dran ist und deshalb früher oder später zum Impfen darf?
    Ich finde diese Diskussion hier gerade schlimm und unwürdig!
     
    Mimmi und Heike68 gefällt das.
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Guten Morgen!
    Ich habe mich entschlossen - der allgemeinen negativen Presse wegen - den Meldungen von der ach so katastrophalen Organisation rund um die Impfung einmal meine Erfahrung gegenüber zu stellen und zu schildern, wie es mir persönlich ergangen ist; das sind wohlweislich nur meine eigenen Erfahrungen, die aber sind auch keineswegs exklusiv, da ich den gleichen Prozess zu durchlaufen habe wie jeder andere Bürger auch.

    1. Meine Mutter ist in der Einrichtung, in der sie im betreuten Wohnen lebt, letzte Woche geimpft worden; früher gab es keinen Impfstoff, und dafür kann keiner was. Das Angebot stand schon länger.

    2. Meine eigene Terminierung lief so: ich habe mich online auf der Terminseite des Landes Hessen für die Nutzerregistrierung (die ist erforderlich für die Terminvereinbarung) registriert. Dort kommt man zuerst in ein "virtuelles" Wartezimmer und muss gar nichts tun, bis man schließlich "aufgerufen" wird. Das hat laut Zeitungsberichten bei manchen Menschen viele, viele Stunden gedauert - bei mir gestern gegen 17-17.30 keine 15 min. Dort musste ich mich registrieren, und zwar mit persönlichen Daten inkl. Mailadresse, und bekam einen Code zugewiesen. Vorher muss für die Vergabe eines Codes die (gültige!) Begründung für die aktuelle Anmeldung angegeklickt werden (dort sind verschiedene Möglichkeiten vorgegeben) - ohne eine solche erfolgt die Registrierung nicht.

    Mit dem vergebenen Code kann man über die Hauptseite einen gut sichtbaren Button "Impftermine für bereits registrierte Nutzer" anklicken und gerät dann in die Terminvergabe.
    Diese lässt nach Angabe der zuständigen Impfzentren (1 oder mehrere, bei mir sind es zwei zur Auswahl) mehrere Möglichkeiten zu: die Vergabe nach Tag, nach Woche oder ohne Einschränkungen. Da ich einen Tag in der Woche (den Donnerstag) frei habe, wählte ich "Tag".
    Man erhält immer gleich beide Termine vorgeschlagen - mit Datum und Uhrzeit. Es begann mit Terminen für Montag, die mir nicht möglich sind. "Ich bitte um einen neuen Terminvorschlag" - Dienstag, ging auch nicht. Der Mittwoch wäre am ersten Termin gut, am zweiten schwer möglich gewesen. Also Donnerstag: 1. Termin abends 20.40, 2. Termin morgens 11.40.
    Angeklickt, reserviert, fertig.
    Die Bestätigung nebst Information über Ort, Zeit, Aufklärungsbogen, Arbeitgeberbestätigung (Vordruck)*, Liste der mitzubringenden Dinge (Impfpass, Versichertenkarte etc.) erfolgte binnen Sekunden via Mail zum Download.

    Was will ich mehr??
    Meine Kollegin hat das auf meine "Vorlage" hin gleich danach durchgezogen - 30 min nach meiner Info an sie wusste ich ihre Termine schon.
    Also bitte nicht immer nur Horrormeldungen glauben......;)
    Wenn gleichzeitig Zigtausende in der Leitung sind, kann kein System gleichzeitig deckungsgleiche Termine solide vergeben.....Heu-wä-gel-chen. Gut Ding braucht meistens zumindest kleine (und keineswegs immer lange!!) Weile

    *Eine Anmerkung noch: ich gehe davon aus, dass die Auswahllisten zur Berechtigung und die mitzubringenden Dokumente (bei mir z. B. Arbeitgeberbescheinigung) individuell unterschiedlich im System "berechnet" werden, also bei den über 80-jährigen beispielsweise keine Arbeitgeberbescheinigung versandt wird. Ist mein Eindruck.

    Ich hoffe, ich darf das hier exemplarisch mal verlinken
    Willkommen zu Ihrem Impfterminservice für Hessen |
     
    #812 4. Februar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2021
    Pasti, Illyria, Maggy63 und 5 anderen gefällt das.
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    P. S. Was ich noch vergaß: unter der Kategorie des gewählten Impfzentrums (ich habe mich für eines der beiden zur Verfügung stehenden entschieden) werden die zu verimpfenden Impfstoffe - in meinem Fall ausschließlich der von Biontech - aufgeführt; es ist also transparent, was da nach jetzigem Stand verimpft wird.
     
    Pasti, Rotkaeppchen, Lagune und 3 anderen gefällt das.
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja, es scheint in einigen Bundesländern besser zu laufen, als in anderen.
     
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Weiß jemand wann die Angehörigen der Bundeswehr geimpft werden?

    Ich fände es wichtig, sie auch frühzeitig zu impfen. Gestern wurde in der Tagesschau oder in Heute (weiß ich nicht mehr so genau) erzählt, dass die Bundeswehrangehörigen, die nach Portugal geschickt wurden, noch alle ungeimpft sind.

    Die Bundeswehr unterstützt ja auch schon eine Zeit in Deutschland beim Kampf gegen die Pandemie.
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    #816 4. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2021
    -Tweety-, Pasti, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Resi, weißt du vielleicht wie sich das mit cem Biontech-Impfstoff und der Kortison-Einnahme verhält?

    Ich habe mir mal die EMA-Info zu diesem Impfstoff durchgelesen und da heißt es unter anderem:

    "Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen
    Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt, Apotheker oder dem medizinischen Fachpersonal, bevor Sie den
    Impfstoff erhalten, wenn:

    • Sie ein geschwächtes Abwehrsystem haben, aufgrund einer Erkrankung wie der HIV-Infektion oder ein Arzneimittel verwenden, wie ein Kortikosteroid, das Ihr Abwehrsystem beeinträchtigt."
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Danke Lavendel, das ist sehr informativ.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    allina, fand ich auch. Und gerade weil er auch aufzeigt, wie es zu der einen oder anderen Entscheidung kam.
     
    allina gefällt das.
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    allina, das besprichst du am besten mit deinem Arzt.
    Ich kann nur für mich und/oder konkrete Situationen sprechen, und die Fachinformationen sind zur Absicherung immer allgemein gehalten.
     
    Pasti gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden