Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Schnurrie, das war zu erwarten.
     
  2. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Pasti und Sinela gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das war sehr vorausschauend von dir. :laugh:
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da könnte ich doch jetzt reinschlagen! Warum werden psychische Erkrankungen höher gewichtet als organische, wie Asthma, Herz, Autoimmunkrankheiten? Wie bekloppt ist das denn wieder, haben die ihre Listen vor der Veröffentlichung vertauscht, oder was soll das?
     
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Meine Impftermine stehen fest - Mitte März und Anfang April im örtlichen Impfzentrum.
     
    Mimmi, Hibiskus14, Rotkaeppchen und 10 anderen gefällt das.
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ehrlich gesagt Resi, ich hätte erst das medizinische Personal und die Polizei geimpft und dann die 80-Jährigen.

    Ich freue mich, dass du bald geimpft wirst. Und ich freue mich auch darüber, dass du im Impfzentrum geimpft wirst. Das hört sich sehr positiv an.
     
    Hibiskus14 und Maggy63 gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ganz meine Meinung.
     
  8. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Liebe Resi, da freue ich mich, dass du dann bald geschützter bist. Irgendwann sind wir anderen Impfwilligen dann auch dran, ich bi geduldig.
     
    Resi Ratlos und Lagune gefällt das.
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Berichte dann bitte, wie es dir geht nach der Impfung, Verträglichkeit und so. Welchen Impfstoff bekommst du dann?
     
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Es wird Comirnaty (der von Biontech) sein. Und klar berichte ich!
     
    Hibiskus14, Sinela, Lagune und 2 anderen gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Erfreuliches Update von AstraZeneca lässt hoffen

    https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/coronavirus/corona-impfstoff-astrazeneca-wirkung-uebertragung-vergleich-biontech-art-5143177
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Das liest sich doch ganz gut, es wird schon werden. Derweil schützen wir uns so gut es geht. Ich möchte mich unbedingt impfen lassen, denn diese jetzige monatelange mehr oder weniger Lockdownzeit wird so langsam ätzend. Ich möchte mal wieder schwimmen gehen und zur Wellness und Erholung in die Therme oder ins Cafe.............
     
    Mimmi, Hibiskus14, Resi Ratlos und 3 anderen gefällt das.
  13. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    die paar psych. diagnosen, die in die gruppe 3 rutschen haben es auch bitter nötig, wer schwere depressionen hat, schizophrenie u.ä. ... der kann sich nicht/kaum schützen.(ich gehöre nicht in diese kategorie, kenne aber genug ... )


    was die reha´s angeht, bedenke mal, das körperl. erkrankte ihre amb. therapien durchgängig bekommen, psychotherapien haben eine deckelung auf 80 bzw. 120 stunden, danach darf man 3 jahre pausieren. wäre intressant zu wissen, wie du reagieren würdest, wenn man die sowas "antut"

    desweiteren greift eine stat. psychotherapie (und eine solche ist eine psych. reha) erst nach frühestens 2 wochen, da der patient erst ein gewisses vertrauensverhältnis aufbauen muss und vor allem gewisse strategien einüben muss. sonst ist diese therapie nämlich für die katz. psychiater finden diese 6 wochen sogar zu wenig, aber wer zahlt, der bestimmt. ist das bei chron. körperl. erkrankungen auch so? also das die kasse bestimmt, was du wie lange bekommst? und dann über längere zeit zu pausieren hat?

    ist alles nicht immer so einfach zu verstehen, vor allem, wenn man selbst nicht betroffen ist.
     
    Pasti gefällt das.
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Du brauchst mir das nicht zu erklären und ich habe ja extra geschrieben das solche Erkrankungen nicht harmlos sind.

    Und glaube mir, ich weiß was das für Erkrankungen sind, denn zwei sehr nahe Angehörige sind davon betroffen und Schizophrenie hab ich schon "hautnah" miterlebt(Mehr dazu gibts nicht öffentlich) und zusätzlich auch meine ältere Schwester. Es geht aber hier ums Impfen und da sehe ich den Impfschutz bei schweren organischen Erkrankungen doch noch eher etwas vor den psychischen/psychiatrischen Erkrankungen.
    Du weißt doch gar nicht inwieweit meine Familie und ich davon betroffen sind!
     
  15. chueca

    chueca Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    348
    Ich kann Dich sehr gut verstehen,niemand kann mir sagen,ob sich mein Medikament Rinvoq mit dem Impfstoff verträgt
     
  16. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    https://www.dgppn.de/presse/stellungnahmen/stellungnahmen-2020/covid19-impfstrategie.html

    wenn man einfach mal versucht, ganz unaufgeregt an die sache hernazugehen. und vor allem, bei der impfung an sich soll der STIKO geglaubt werden, bei den begründungen für die hochstufung einiger psych. erkrankter nicht?
     
    Pasti gefällt das.
  17. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    @chueca - Ich hatte dir doch in deinem eigenen Thread geschrieben, dass meine Rheumatologin empfiehlt, das Rinvoq beginnend am Tag vor der Impfung für drei Tage auszusetzen. So werde ich es dann auch machen, wenn ich mich impfen lasse.
     
    Pasti und Resi Ratlos gefällt das.
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Hallo Resi,

    danke für deine Antwort. Bin gespannt auf deinen "Erfahrungsbericht" nach der Impfung. Danke dir das du darüber berichten möchtest und es gibt mir Hoffnung. Ich möchte jetzt auch unbedingt geimpft werden und meine anfängliche teilweisen Zweifel sind längst verflogen.
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Willkommen im Club, Lagune. Das kriegen wir doch wohl hin....
     
  20. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    ich bin es jedenfalls nicht. mir pers. ist es aus dem grunde "egal" wann ich geimpft werde, weil ich es eh nicht beeinflussen kann.
    ich kann die gründe, bestimmte psych. erkrankungen hoch zu stufen, aber gut nachvollziehen.

    geärgert hab ich mich eher über deine bemerkungen, das psych. erkrankte bevorzugt werden, was rehas anbelangt. diese sind keine bevorzugungen, sondern eher ausgleiche für fehlende und unzureichende ambulante behandlungen. und bekommen kann man die auch nur aller 3 - 4 jahre. und während körperl. erkrankte in die klinik können, wenn es ihnen schlecht geht, haben psych. erkrankte hier auch wartezeiten bis zu 6 monaten.
    aber das weisst du alles, warum dann dieser "futterneid" der nicht mal angebracht ist?

    und nun ist (für mich) gut, ich mag mich nicht runterziehen lassen. ich hab niemanden angegriffen, nur versucht, zu erklären.
     
    Pasti gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden