Oh das weiß ich nicht so genau zumindestens aus Soja und dann ....kaufe die oft fertig für unsere Tochter
Heute gab es grünen Kokoseintopf und zum Nachtisch Weintrauben. Zum Kaffee :restlichen Früchtetee(mit Glühweingeschmack) und für jeden noch ein Stück Käsekuchen
Heute mache ich gebratenes Rindfleisch-grüne Bohnen -Brokkoli gewürzt mit Sojasauce, Chili, Ingwer, Knoblauch mit Mienudeln.
Rügenwalder besteht hauptsächlich aus Weizenmehl, und ich habs nur als Notlösung, denn schmecken tuts mir nicht. Die Reihenfolge der Zutaten sagt was über die Menge aus. Trinkwasser, Weizenmehl, 11% Sojaproteinkonzentrat, Weizengluten, Rapsöl, 4% Sojaproteinisolat, Kochsalz, Verdickungsmittel: Methylcellulose, Branntweinessig, Maismehl, natürliches Aroma, Weizenstärke, Zucker, Gewürze, Traubenzucker, Hefe.
Man kann ja auch prima Sellerie - oder Kohlrabischnitzel machen. Zum Glück mag ich so gesundes Zeugs ..... man muss ja nicht auf so unechtes Fleischersatzzeugs umsteigen.
Die esse ich auch gern. Mit Roter Beete habe ich das auch schon ausprobiert.....fand ich nicht so erbaulich.
heute gab es eine gemischte Pilzpfanne mit ein paar restlichen Kartoffeln auf Mangold mit Zwiebeln...hätte noch ein Weilchen weiter essen können
Wir haben heute Mittag nur eine klare Gemüsesupe aus Suppengrün gegessen, es kamen noch (fertige) kleine Klösse rein. Nachmittags gab es für uns und meine Mutter Apfelrührkuchen mit Schlagsahne, den hatte ich vormittags frisch gebacken. Liebe Grüsse, Ruth
Das gab es heute wieder, mit frischen Salzkartoffeln, für Bulgur hat die Soße nicht gereicht. Auch bekannt als Tapetenkleister, lecker.
Hallo, heute gab es aufgrund von meiner geringen Kochlust nur Spaghetti Bolognese mit Rucola Salat. Liebe Grüße Tiger
Der Koch war hier unpässlich und verschlafen und unhungrig. Hat Frau Hibiskus den Schneebesen geschwungen und Vanillepudding gekocht. Ungesunden Essen. Aber streichelt die Seele!
Das braucht man doch aber auch und bei diesem Sch...wetter zu dieser Sch...zeit allemal. Genieß es ohne Reue.
Heute und morgen Mittag gibt es roten Heringssalat. Wenn der Meister des Dampfdrucktopfes noch Zeit und Lust hat, gibt es heute Abend etwas mit Kichererbsen.
@Katjes , wir hatten früher auch Schnellkochtof und -pfanne, jetzt nicht mehr. Jetzt haben wir die Zeit, die wir früher nicht hatten. Heute Tzatziki und Kartoffeln, wenn der Herr der Töpfe nicht wieder schläft.
Das Einkaufen heute war echt anstrengend. Und mein Mann hat heute mehrere meetings. Also gibts Nudeln mit Fertig-Tomatensauce für meinen Mann und ein Omelette für mich.
Gestern gabs bei uns Nudeln. Dazu hab ich eine Sauce zusammengerührt, eine Mischung aus einer Art Carbonara und Pilzen, die hat wider Erwarten sogar geschmeckt. Mein Mann war nicht zu stoppen...