Sind Pfannkuchen bei Dir Reibeplätzchen oder Mehlpfannkuchen? Davon ab, ich könnte jetzt beides essen... Bei uns gab es adeliges Essen.
Piri, Mehl- oder auch Eierpfannkuchen waren es. Reibeplätzchen kenne ich als Püfferchen oder Reibepuffer. (Omas slang )..... bei Oma fällt mir Pickert ein, den mach ich glaube ich am Wochenende....
Kommt da nicht noch was vor? vor das Wort Pickert? Irgendwie hab ich was Deftiges im Sinn... Lappenpickert? nee, aber so ähnlich?
Kastenpickert oder Rosinenpickert..... Ich will den Kastenpickert machen...aber in süß, meine Verwandtschaft ißt den auch mit Leberwurst (schüttel).
Ich glaub, wir sind auseinander.... was ich meine, ist so eine Art dicken Pfannkuchen mit Speck oder ähnlichem--- da ist nix mit Kasten.... kenn ich jedenfalls nicht. Ist das eine Art Stuten?
Hab nachgeguckt, ist mit Kartoffeln und gibt es auch als Kastenp... was ich meinte, war lippischer P.
Aber lippischer Pickert ist nicht mit Speck..... Den mag ich auch sehr gerne. Ich kenne die Reibepuffer herzhaft..... das ist alles typisch ostwestfälische Küche
Moin, heute gibt es Wraps . Für die Männer mit Pulled Chicken , Salat , Käse , Feta usw. Ich brutzel Gemüse , Zucchini , Paprika, Möhre und was sich sonst noch so findet. Ob ich das dann noch in eine Wrap stecke weiß ich noch nicht. Schönen Dienstag
Bei mir gibt's einen Gemüseeintopf mit Curry und Ingwer gewürzt.... mal gucken evt. brate ich noch Tofu an, als Einlage. Zum Nachtisch gibt es wieder Obst. Heute Abend gibt es Bütterkens (Brote) Äpfel und Rohkost.
Nee, ich finds ja gut! Wo man sich doch heutzutage schon fast nix mehr zu sagen traut, weil sich irgendwo irgendwer auf den Schlips getreten fühlt... Ich rede auch weiter so, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Wem es nicht gefällt, darf sein Problem gern selbst behalten.