der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Okay, schade. Bei meiner Tochter schwankt es auch immer wieder mal. Ich hoffe, bei dir wirds auch wieder besser...
     
    Lütten und stray cat gefällt das.
  2. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ja , Folsäure nehme ich. Fr. ist eh Termin beim Rheuma Doc. Mal schauen . Und Danke
     
    stray cat gefällt das.
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    menno. das tut mir leid.
     
    Lütten gefällt das.
  4. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Danke Cat , das wird schon wieder ;)
     
    stray cat gefällt das.
  5. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Hallo FFP2-Masken sind keine "neuen Masken wg Korona" sondern seit langem als Atemschutz-und Staubfiltermasken in der Insdustrie und anderen Gewerken im Gebrauch. Sie unterliegen damit den Arbeitsschutzbestimmungen.
    Ich sag jetzt mal "ein halt rauer Umgang ist vorrauszusetzen, wenn Mängel, dann weg und die Nächste", werden dort massenhaft eingesetzt und zur Verfügunge gestellt".
    Für Covid19 gibt es sicher höhere Anforderungen, "eigentlich", aber Massenwahre ist Massenwahre und Die waren und sind halt da.
    Auf Arbeit beim Decken abschleifen setzt man die als Staubschutz ein, max.75 Minuten, dann 30 min an die frische Luft und neue Make auf...Steht auch so im Arbeitschutzgesetz. Am Besten empfand ich die mit dem Ausatmumgsventil...aber da wird die auszuatmende Luft nicht gefiltert, aber geht alles leichter ohne Schnaufen....naj ich nehm die Blauen.
    "merre"
     
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Merre, das ist der falsche Thread. Heut is hier viel los. Aufpassen;)
     
    Mimmi, Sinela, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Lütten: Ich wünsche dir eine gute Besserung!
     
    stray cat und Lütten gefällt das.
  8. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Sinela gefällt das.
  9. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich freue mich nicht über die vermutlich "Ankunft " 2er Corona Mutationen im Landkreis.
     
  10. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Mittlerweile sind wir einer der wenigen Landkreise, die noch einen Inzidenzwert über 300 haben (Tendenz steigend), in beiden Nachbarlandkreisen sind Mutationsfälle (B117) aufgetreten, ein Krankenhaus ist gesperrt und nimmt keine neuen Patienten mehr auf (aufgrund des Mutationsausbruchs in der Klinik). Hilfe, ich wusste ja nicht, dass ich am so verkehrten Fleck wohne -- Spaß beiseite. Ich gehe kaum noch raus (gegenüber ist eine Arztpraxis, die natürlich auch Coronaabstriche machen), außer quer durch den Garten und dann ab in den Wald, denn der Wauzi muss ja auch mal nach draußen.
    Ich weiß gar nicht, wo das Enden soll.
     
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Besonders große Sorgen macht man sich glaube ich v.a. wegen der brasilianischen Mutante. In Manaus sollen sich während der 1. Welle 75% der Einwohner mit COVID-19 infiziert haben. Und nun haben sich viele von ihnen während der 2. Welle wieder mit COVID-19 infiziert. Das könnte bedeuten, dass man eventuele die vorhandenen Impfstoffe anpassen muss.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns ist der Mutant auch nicht mehr weit entfernt. Bleibt halt abzuwarten, wie es weitergeht.
     
  13. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Bei uns sind inzwischen alle Mutanten schon angekommen, sowohl im Landkreis als auch in der nahen Landeshauptstadt:(
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns sind sie in Frankfurt gelandet und erobern von dort aus die Gegend.
     
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hier sind bestimmt auch schon alle Virusmutationen angekommen.
     
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Das sind echt schlechte Nachrichten. Ich hoffe, das wir alle am Jahresende noch sagen können, " noch mal Glück gehabt".
     
    Pasti, Mimmi und stray cat gefällt das.
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    In Stuttgart sind die Mutationen auch schon angekommen. :(
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ich glaub, die sind schon überall..... mich graust´s.
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Im nördlichsten Bundesland auch.
    Ja, das denke ich auch, PiRi. Ich lasse es auf mich zukommen und bin so vorsichtig, wie möglich.
     
    stray cat gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich will gar nicht wissen, wo sie überall sind.... ändert ja nix an unserem Verhalten..... außer, dass es noch mehr Angst macht.
     
    Maggy63 und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden