FFP2 Masken (ab 15.12.20?)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 9. Dezember 2020.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oh das ist ja schade, ich mag die Kingfa ja auch, wie Du weißt, allina. Aber gut, dass Ihr sie ausprobieren konntet! Ich kenne die mit "Kopfbändern" gar nicht, muss ich mal kukeln. Vielleicht sitzen die noch besser. Köpfe und Gesichtsreliefs sind eben alle verschieden, sehr individuell, ob die Masken gut anliegen.
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja, das stimmt stray cat. Bei uns dichten sie eben nicht gut ab. Und die mit Kopfbänder haben bisher imner gut abgedichtet. Aber ich habe ja auch das Glück, wirklich gute Masken von meinem Hausarzt zu bekommen. Diese Masken sind auf dem freien Markt, also für Pivatkunden nicht zu erwerben sind, sondern nur dem medizinischen Personal vorbehallten. Aber inzwischen habe ich im Netz gesehen, dass zumindest so ähnliche Masken für alle Interessierten angeboten werden.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  3. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Ich war Freitag beim Lidl. Dort gab es die Masken für 0,99 Euro. Es waren riesige Menge da. Und niemand kauft die Dinger... da war ich sehr erstaunt gewesen.
    Mit der Liste die Ihr hier eingestellt hattet, habe ich vor Ort direkt geprüft, was es für Masken sind. Alles in Ordnung. Zu Hause getestet. Alles gut. Stinken nicht usw.

    Sind die 0,99 Euro den Menschen noch zu teuer? Oder ist es die Sorglosigkeit?
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Also ich hoffe, dass die Kingfa-Masken meiner Nachbarin gut passen. Für die Coupons sind das die besten Masken, die man bekommen kann. Und ich habe eine Apotheke gefunden, diemir diese für meine coipons gibt.

    Selbst kaufen werde ich die aber nicht.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die Menschen haben sich schon zu Beginn des Verkaufs eingedeckt. Unsre Tochter auch.
    Auch viele andere Läden verkaufen die Masken zum gleichen Preis.
     
    Pasti gefällt das.
  6. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Mein Mann und ich (57 und 55 Jahre) haben am Freitag unsere Gutscheine für je 12 Masken bekommen und müßen jeweils 4Euro selber zahlen...schön das auch mal was klappt.
    Wir haben beide einen Herzinfarkt hinter uns, ich hab Rheuma und eine Lungenemphysem/COPD
     
    Pasti und allina gefällt das.
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Super, Schnurrie, vielen Dank!
     
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Schnurrie, wir haben auch die Masken dort gekauft und die sind wirklich gut. Bei meinem Mann sitzen sie perfekt. Selber habe ich sie noch nicht ausprobiert, weil ich bisher noch mit den medizinischen Masken unterwegs bin. Werde heute mal Probe tragen :)
     
  9. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Clödi,
    Sind ffp2 masken,keine medizinischen masken?
     
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Ducky, die medizinischen Masken sind für mich die OP Masken oder auch Mund-Nasenschutz (meistens blau).
    Die FFP2 Masken kenne ich nur unter diesem Namen. Manchmal hört man auch filtrierende Atemschutzmaske.
     
    Pasti gefällt das.
  11. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ok, für mich waren es für mich medizinische masken aber unter ffp2 weiß eh jeder was gemeint ist
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Die hatte ich schon vor sechs Tagen gekauft (den Tipp auch hier gepostet) und ich bin auch sehr zufrieden mit den Masken.
     
    stray cat gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    stimmt ja, Sinela! VergissmalwiederHirn :kopfpatsch:
     
    Sinela gefällt das.
  14. karos

    karos Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    243
    Hallo, guten Tag,

    "...
    Inzwischen hat auch das Gesundheitsministerium eingesehen, dass sich die großzügige Erstattung an die Apotheker nicht mehr rechtfertigen lässt. Es hat eine neue Verordnung erarbeitet, mit der die Erstattung je Maske auf 3,30 Euro plus Mehrwertsteuer angepasst werden soll. 465 Millionen Euro werde der Bund dadurch voraussichtlich einsparen, heißt es in dem Verordnungsentwurf, der dem RND vorliegt.

    Angesichts der Discounterpreise von 99 Cent einschließlich Mehrwertsteuer dürfte selbst die reduzierte Erstattung für die Apotheker noch ein einträgliches Geschäft sein. Hinzu kommt, dass der neue Preis erst für die dritte Verteilwelle gilt, die am 10. Februar beginnt. Zeitgleich wird der Berechtigtenkreis noch einmal kräftig ausgeweitet: 5 Millionen Grundsicherungsempfänger haben nun auch einen Anspruch auf je zehn FFP2-Masken ...."


    Grüße


    Quelle: https://www.rnd.de/politik/wie-apotheker-mit-spahns-gratis-ffp2-masken-kasse-machen-THP6SVT4CVBTDLUKH3ZNDURO4E.html
     
    Pasti, Maggy63 und Sinela gefällt das.
  15. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Ich habe letzte Woche meinen Mann hingeschickt. Die hatten hier keine FFP2-Masken...

    Coupons weiterhin nicht angekommen.
     
    #455 1. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2021
  16. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Bei uns beim L idl scheinen die es dauerhaft im Programm zu haben. Es waren genug da. Habe auch welche mitgenommen. Meine Coupons lassen auf sich warten....
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Alles gut, auch das Hirn braucht mal eine Pause. :D

    Dass die Grundsicherungsempfänger jetzt 10 FFP2-Masken umsonst bekommen, finde ich sehr gut. Diese Menschen bekommen den Hartz 4-Satz, da ist jeder Euro sicherlich verplant.
     
    Maggy63, teamplayer, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Hier in Südniedersachsen gibt es die FFP2 Masken für 0,99 euro bei ald...
    Ich glaub Nett... hat die auch.
     
    Pasti gefällt das.
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Bei Edeka gibt es die Masken auch für 99 Cent.
     
    Pasti gefällt das.
  20. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich hab 5 gekauft aber es wurden nur 4 berechnet. Soll ich jetzt hingehen und nachzahlen...?
     
    Money Penny gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden