FFP2 Masken (ab 15.12.20?)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 9. Dezember 2020.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Asthma steht auf der Diagnoseliste, und COPD.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Die kommen vielleicht mit dem Versenden nicht so schnell nach, es sind ja nun ganz viele Menschen denen das zusteht. Ich war auch ganz erstaunt das ich unsere Berechtigungsscheine heute in unserem Briefkasten vorfand. Werde dann mit den Berechtigungsscheinen 1 nächste Woche zu unserer Apotheke gehen. Hoffe ich darf die für meinen Mann mit abholen, oder muss er mir da jetzt eine Vollmacht schreiben ?
    Ich gehe fast davon aus das ich die Berechtigung jetzt bei mir unter 60 nur bekomme wegen den Herzerkrankungen und der Hirnblutung/Schlaganfall.
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Lagune, da steht doch kein Name drauf. Kann eigentlich niemand überprüfen oder?
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Und Herzerkrankungen auch, Maggy hatte ja auch schon einen Herzinfarkt.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Nee, steht kein Name drauf, aber jeder kriegt ja nur einen Berechtigungsschein 1 und 2 und ich komme ja dann mit 2 Berechtigungsscheinen 1 daher etc..

    Nehme dann einfach mal beide beigelegten Briefe mit, da steht ja Frau oder Herr soundso drauf.
     
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Lagune. Wenn das die Apotheke ist in der du alle deine Medikamente holst dann dürfte das kein Problem sein auch für deinen Mann mit zu holen. Nimm seinen Ausweis mit oder den Brief.
     
    Pasti, Sinela und Lagune gefällt das.
  8. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ja, ich bin auch bei der TKK
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Danke Kukana, ja ich werde damit in unsere Apotheke gehen, da wo wir immer unserer Medikamente holen. Die kennen mich mittlerweile auch so gut, so dass meine Medikamente schon meist immer auf Vorrat sind und vorbestellt werden, weil die mittlerweile wissen was ich etwa alle drei Monate benötige und da mit meiner großen Rezepte -Sammlung komme. Dann werde ich neben dem Brief auch noch den Personalausweis meines Mannes mitnehmen, dann wird es schon klappen. Werde dann berichten wie es gelaufen ist bei der Apotheke.
     
    #389 28. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2021
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Also meine über 80-jährige Nachbarin mit einer wirklich kleinen Rente hat noch gar keine Coupons bekommen.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mein Mann hat auch noch keine. Die kommen einfach nicht nach.
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Davon gehe ich auch aus Chrissi, es sind so viele die Berechtigt sind. Und der Berechtigungsschein 1 ist gilt ja noch einige Wochen und der 2 ja noch bis in den April und ich denke die meisten bekommen dann doch noch rechtzeitig diese Post/Brief.
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe kürzlich gelesen (fragt mich bitte nicht mehr wo), dass die Barmer die Coupons zuerst an die über 80jährigen geschickt hat, am Dienstag waren dann die über 70jährigen und Mitglieder mit Vorerkrankungen dran und Anfang Februar gehen die Coupons an die über 60jährigen raus.
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Also ich bin unter 60, bin 57 und bin bei der Barmer Krankenversichert inklusive mein Mann, er ist 65. Meine und die meines Mannes Berechtigungsscheine für FFP 2 Masken kamen heute. Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit der Barmer und mein Mann und ich sind schwer chronisch Mehrfachkrank, wir hatten noch nie Probleme mit der Barmer! Deine Beschreibungen oder was du irgendwo über die Barmer gelesen hast scheinen nicht zu stimmen oder ein Fake zu sein.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @Lagune: Ich habe doch nichts von Problemen mit der Barmer geschrieben, ich habe nur den Verteilplan der Kasse aufgelistet. Und dass du und dein Mann die Coupons jetzt bekommen habt, passt doch genau dazu.
     
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Oh weh entschuldige, vielleicht hab ich da jetzt was missverstanden, tut mir Leid. Ich war jedenfalls überrascht als ich heute Nachmittag die Post in unserem Briefkasten vorfand. Leider hat es etwas in den Briefkasten reingeregnet und musste das erst mal trocknen (die Briefe).;)
     
    #396 28. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2021
  17. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Also meine Frau hat schon ihre Masken geholt, ich warte noch auf Post....
    Aber so richtig zufrieden bin ich nicht mit diesen Masken, haben die Kennzeichnung "NR" ,sind also nicht für die Wiederverwendung geeignet und man soll sie nach 75 min für 30 min absetzen, wenn sie durchfeuchtet sind eher , dann braucht man eigentlich eine neue Maske ?
    Vielleicht mal schauen ob es welche mit Kannzeichen "R" gibt.
    "merre"
     
  18. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Also der Versand der Coupons wird exakt wie oben schon bemerkt auf der Seite der Barmer so geschrieben.
     
    Pasti gefällt das.
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @Lagune: Alles gut, man überliest manchmal das eine oder andere im Eifer des Gefechts. Ich bin auch bei der Barmer und war - und bin - auch immer sehr zufrieden.

    @merre: Das mit dem Aufziehen einer neuen Maske gilt auch für die OP-Masken. Wenn sie durchfeuchtet sind, schützen sie nicht mehr, deshalb sollte man dann eine neue aufziehen.
     
    Lagune gefällt das.
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ja Sinela, nochmals sorry für das Missverständnis , war wohl im Eifer des "Gefechts" oder so ähnlich.
     
    Sinela gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden