**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Isst Dein Männe keinen Fisch?
    Wir haben heute die Reste der Hühnersuppe von gestern.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nöö, er verweigert ihn. Selbst in grätenfreien Filetstücken hat er grundsätzlich eine Gräte drin. Wir haben auch schon Teller getauscht, auch früher mit den Kindern, er fand trotzdem eine. Auch auf Arbeit beim Kantinenessen hatten 10 Leute nix drin, und er eine Gräte. Nach Jahren hat er dann einfach aufgegeben. Fischstäbchen isst er. Und Hering in allen Variationen. Wobei ihm im Brathering die Gräten egal sind. Die sind fein und weich. Die mag ich nicht.
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Murphy's law :oops:
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab heute Lachs in die Pfanne gehauen, dazu Püree aus Kartoffeln und einem Rest Möhreneintopf, und als Beilage Paprikagemüse.
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Chrissi50,
    aha, da hast Du einen Grätenhasser zu Hause. Kann man sich sicher auch reinsteigern.
    Es kommt vor, dass man doch eine Gräte findet.....aber ja, dann isst Du eben manchen Fisch allein. Ich esse weder Shrimps noch Muscheln und derartiges, da gibt es Grießbrei für mich. Oder als Beilage Ei, wo es passt, oder ich esse nur Gemüse.

    Heute Abend? Noch keine Absprachen getroffen. TK ist voll.
     
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Sauerkraut mit Kassler und Salzkartoffeln. Gleich für 2 Tage! :top:
     
    Gunilla 7, Maggy63 und Lavendel14 gefällt das.
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern hatten Paprikafleisch mit Spätzle und Feldsalat. Heute Nudelsuppe, Dampfnudeln und Vanillesoße.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Gunilla 7, Lütten und Maggy63 gefällt das.
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Für meinen Mann habe ich heute mal wieder eine Kürbiscremesuppe gemacht. Ich hatte von gestern noch eine Fenche-Karottensuppe.

    Morgen werde ich wohl für meinen Mann eine Rote-Bete-Suppe mit Pastinake und Äpfeln machen und für mich ist noch ein Teller Kürbiscremesuppe da.
     
    teamplayer, Lütten, Maggy63 und 3 anderen gefällt das.
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Da ich gestern gegen Mittag los musste zum Augenarzt, habe ich mir erst zum Abendbrot was gekocht. Es gab TK Gemüse, welches ich mit frischem Kurkuma, Lauchzwiebeln und Sojasoße aufgepeppt hatte.

    Im TK war noch Suppengrün, das mir mein Mann mal vorgeschnippelt hatte. Außerdem fanden sich noch Hähnchenflügel. So habe ich mir daraus eine Hühnernudelsuppe gekocht. Die Suppe reicht auch noch für morgen.
     
    Ruth, Lütten, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  10. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Gestern gab es einfach Spaghetti, Tomaten Paprikasauce und Salat
    Heute Ruhrpottsushi (Mettbrötchen - manchmal muss ich das, in Erinnerung an die alte Heimat, einfach haben :bdaybiggrin:)
     
    Gunilla 7, Eumel2, Lütten und 4 anderen gefällt das.
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ach B.one, das kann ich gut verstehen. Ich mag den Ruhrpott auch sehr.
     
    stray cat und B.one gefällt das.
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich mag ihn auch sehr! haben mal in Bochum gelebt (o:
     
    B.one gefällt das.
  13. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gestern gab es Kartoffelstampf ,Spinat , Blockfisch und Gurkensalat.
    Heute kocht Männe Linseneintopf
     
    Lavendel14, Maggy63 und stray cat gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Für uns kocht und backt heute der Pizzamän.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier hat mein Män eine für ihn wohlschmeckende Pastinakenpfanne gemacht.....nö, mir schmecken die nicht. Muss ich ihn in seiner Euphorie enttäuschen, da ess ich dann lieber Grießbrei, wenn ihm danach gelüstet.
     
    allina gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es Schmorkohl zum Nachtisch eine Papaya mit Mandel-Vanille - Öl
     
    Maggy63, allina und Gunilla 7 gefällt das.
  17. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo ihr ehemaligen "Ruhrpottler" ;) da könnten wir ja bald eine Fan Gemeinde gründen, ich bin als Kind in Witten aufgewachsen, später dann noch einige Jahre am Rande
    von Dortmund, obwohl eigenlich gehört es ja nicht hier her
     
    allina, B.one und stray cat gefällt das.
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute habe ich kurz gekocht. Chili con Carne mit wenig Fleisch und viel Paprika, Tomaten und Bohnen. Dazu Feldsalat mit Granatapfel und frisches gekauftes Brot.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Maggy63, allina und B.one gefällt das.
  19. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Heute mache gebratenen Skrei mit Brokkoli und Kartoffeln.
    @Gunilla 7 und Ruhrpottler: geboren und aufgewachsen in Dortmund :)
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten gerade die gestern geplanten Kartoffeln, Eier und Senfsoße. Dies war meine zweiter Eiermahlzeit seit 19.9.2016. Und es war ja soooo gut.
    Soviel zu meinem Respekt vor der Arachidonsäure ;)
     
    Maggy63, allina und Mimmi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden