Nöö, er verweigert ihn. Selbst in grätenfreien Filetstücken hat er grundsätzlich eine Gräte drin. Wir haben auch schon Teller getauscht, auch früher mit den Kindern, er fand trotzdem eine. Auch auf Arbeit beim Kantinenessen hatten 10 Leute nix drin, und er eine Gräte. Nach Jahren hat er dann einfach aufgegeben. Fischstäbchen isst er. Und Hering in allen Variationen. Wobei ihm im Brathering die Gräten egal sind. Die sind fein und weich. Die mag ich nicht.
Ich hab heute Lachs in die Pfanne gehauen, dazu Püree aus Kartoffeln und einem Rest Möhreneintopf, und als Beilage Paprikagemüse.
@Chrissi50, aha, da hast Du einen Grätenhasser zu Hause. Kann man sich sicher auch reinsteigern. Es kommt vor, dass man doch eine Gräte findet.....aber ja, dann isst Du eben manchen Fisch allein. Ich esse weder Shrimps noch Muscheln und derartiges, da gibt es Grießbrei für mich. Oder als Beilage Ei, wo es passt, oder ich esse nur Gemüse. Heute Abend? Noch keine Absprachen getroffen. TK ist voll.
Hallo, gestern hatten Paprikafleisch mit Spätzle und Feldsalat. Heute Nudelsuppe, Dampfnudeln und Vanillesoße. Liebe Grüße Tiger
Für meinen Mann habe ich heute mal wieder eine Kürbiscremesuppe gemacht. Ich hatte von gestern noch eine Fenche-Karottensuppe. Morgen werde ich wohl für meinen Mann eine Rote-Bete-Suppe mit Pastinake und Äpfeln machen und für mich ist noch ein Teller Kürbiscremesuppe da.
Da ich gestern gegen Mittag los musste zum Augenarzt, habe ich mir erst zum Abendbrot was gekocht. Es gab TK Gemüse, welches ich mit frischem Kurkuma, Lauchzwiebeln und Sojasoße aufgepeppt hatte. Im TK war noch Suppengrün, das mir mein Mann mal vorgeschnippelt hatte. Außerdem fanden sich noch Hähnchenflügel. So habe ich mir daraus eine Hühnernudelsuppe gekocht. Die Suppe reicht auch noch für morgen.
Gestern gab es einfach Spaghetti, Tomaten Paprikasauce und Salat Heute Ruhrpottsushi (Mettbrötchen - manchmal muss ich das, in Erinnerung an die alte Heimat, einfach haben )
Hier hat mein Män eine für ihn wohlschmeckende Pastinakenpfanne gemacht.....nö, mir schmecken die nicht. Muss ich ihn in seiner Euphorie enttäuschen, da ess ich dann lieber Grießbrei, wenn ihm danach gelüstet.
Hallo ihr ehemaligen "Ruhrpottler" da könnten wir ja bald eine Fan Gemeinde gründen, ich bin als Kind in Witten aufgewachsen, später dann noch einige Jahre am Rande von Dortmund, obwohl eigenlich gehört es ja nicht hier her
Hallo, heute habe ich kurz gekocht. Chili con Carne mit wenig Fleisch und viel Paprika, Tomaten und Bohnen. Dazu Feldsalat mit Granatapfel und frisches gekauftes Brot. Liebe Grüße Tiger
Heute mache gebratenen Skrei mit Brokkoli und Kartoffeln. @Gunilla 7 und Ruhrpottler: geboren und aufgewachsen in Dortmund
Wir hatten gerade die gestern geplanten Kartoffeln, Eier und Senfsoße. Dies war meine zweiter Eiermahlzeit seit 19.9.2016. Und es war ja soooo gut. Soviel zu meinem Respekt vor der Arachidonsäure