Coronaimpfung und Humira...Erlebnisse...

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Galaxy77, 15. Januar 2021.

  1. Galaxy77

    Galaxy77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2021
    Beiträge:
    6
    Hallo, ich habe am 27.12. die erste Corona Impfung (Biontech) erhalten und spritze mir seit über 10 Jahren auch Humira wegen Rheuma. Falls jemand Fragen hat ......
    Ich hatte keine Nebenwirkungen und habe mich auch, obwohl alle in unserem haushalt Corona hatten, nicht angesteckt im August 2020. Antikörper gegen Corona habe ich nicht , habe es also auch nicht "still" mitgemacht. Bekomme Sonntag nun die 2. Impfung. Mal schauen wie ich darauf reagiere. Nach ca 3 Wochen wird dann nochmal ein Antikörpertest gemacht, ob der Impfstoff überhaupt angeschlagen hat oder Humira eventuell da dagegen arbeitet. Der Hersteller von Humira (Abbvie) hatte kein Interesse an einer Studie oder sonstiges im Rahmen der Corona Impfung. Dachte das wäre von Interesse.

    Stefan
     
    Claudia1965, berlinchen, Pasti und 4 anderen gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Danke für die Nachricht.
    Mich würde noch interessieren, welche Art Rheuma Du hast und wie alt Du bist. Wenn es nicht übergriffig ist.....
     
  3. Galaxy77

    Galaxy77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2021
    Beiträge:
    6
    Hallo, ich bin 52 und habe Rheumatische Athritis.
     
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Wieso steht in deinem Profil, männlich 18 ???Galaxy77.
     
    Pasti gefällt das.
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.756
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Weil als Geburtsdatum 22. Februar 2002 angegeben ;)
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  6. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Herzlichen Glückwunsch, dass du zu den einigen wenigen gehört hast, die direkt am Tag des Impfstarts geimpft wurden. Bist bestimmt in der Pflege tätig.
     
  7. Galaxy77

    Galaxy77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2021
    Beiträge:
    6
    Upps, wollte mich nicht jünger machen, kann es aber nicht ändern. Ja ist 1968...Bin aber nicht in der Pflege tätig. Aber Ähnlich.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Schön Galaxy, dass du die 1. Impfung so gut vertragen hast. Und schon merkwürdig, dass der Humira-Hersteller kein Interesse an einer diesbezüglichen Studie hat.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Welchen Vorteil hätte Humira von dieser Studie?
    Sowas ist ja teuer, aber spült kein Geld in die Kasse.
     
    Kira73 gefällt das.
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    chrissi,
    so ist es wohl.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Und die Impfserumhersteller haben auch kein Interesse dran, denn der Laden läuft auch so.
    Trotzdem hoffe ich noch immer auf mehr Info und Erfahrungen für uns Immunsupprimierte.
     
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Die Impfserenhersteller haben auch gerade andere Dinge zu tun.
    Du wirst sicher mehr Info und Erfahrungen bekommen, Chrissi - irgendwann....
     
    Pasti gefällt das.
  13. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Ich meine, es gab irgendwo so eine Seite, wo man mitteilen konnte, ob man sich als Rheumaerkrankter mit Covid-19 infiziert hat. Vielleicht werden darüber auch Geimpfte erfasst, irgendwann.

    Ansonsten sind in meinem Kopf irgendwie Zweifel am ersten Posting, ich kann nicht erklären wieso, aber .... wahrscheinlich Corona-Lockdown-trollgeschädigt :D :D
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Denk ich mir auch. Ich halte durch.... ich will ja auch geimpft werden.
     
  15. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    https://dgrh.de/Start/Wissenschaft/Forschung/COVID-19/Deutsches-Register-covid19-rheuma.html

    Siehe oben. Die Rheumatologen erfassen ihre Patienten mit Covid19 in diesem Register. Also falls man Covud bekommt, beim Rheumtologen melden, dass er es in das Registern einträgt und den Fragebogen ausfüllt.
     
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    moin und herzlich willkommen, Galaxy!
     
  17. Galaxy77

    Galaxy77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2021
    Beiträge:
    6
    Moin, 2. Impfung nun gestern bei einem Probelauf in unserem Impfzentrum erhalten. Habe bisher keine Nebenwirkungen. In 3 Wochen wird dann mal für eine Interne Studie der Titter bestimmt ob und wie die Impfung angeschlagen hat. Macht meine Hausärztin da der Humira Hersteller ja kein Interesse hat. Stefan
     
    Katjes, Pasti, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    moin Stefan! Danke schön. Schreibst Du weiter Bescheid, wie es Dir ergeht und später, was die Titer sagen? Das wäre sehr nett.
     
  19. Violine

    Violine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    10
    Hallo Stefan!
    Bin schon ganz gespannt, ob es (hoffentlich) mit dem Antikörpertiter klappt!
    Vorher noch ne Frage: hast du rund um die Impfung Humira irgendwie pausiert oder den Abstand verändert?
    Ich hatte letzte Woche meine 1. Impfung, aber logischerweise keine Chance auf den Zeitpunkt Einfluss zu nehmen....
    1000 Dank Dir und toi toi toi!!!!
     
    stray cat gefällt das.
  20. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Ich will doch schwer hoffen, dass es die Galaxie nicht dahin gerafft hat. :)
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden