der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi, unser Patenkind hat ein Praktikum und seine Bachelor Arbeit in Schweden geschrieben, jetzt ist er wieder zu Hause...... Natürlich getestet und war auch in Quarantäne.....
    Trotzdem lebt er mit Vater, Mutter und Bruder in einem Haushalt..... Testergebnis kam nach 5 Tagen, negativ...... Aber, so kann es zb. gehen. Vater und Mutter waren ja in der Quarantäne Zeit arbeiten..... wäre er positiv gewesen, hätte sich alles" hübsch" vermehrt bzw. verbreitet.
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ich denke, da liegt im Moment das Hauptproblem.... der private Umkreis.
     
    Kittie gefällt das.
  3. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    In einem unserer Nachbarlankreise gibt es seit gestern eine nächtliche Ausgangssperre und man darf nicht weiter als 15km weit in einem Radius das Gebiet verlassen, außer aus triftigem Grund. Die Einschläge kommen näher :(bald sind wir wohl auch so weit.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist klar, dass man im eigenen Haushalt immer gefährdet ist. Jeder muss auf sich achten.
    Solche Dinge sind unvermeidbar.

    Aber die gegenseitigen Besuche mit Kind und Kegel und Enkel, Cousins und Schwägerin.... die sind nunmal zu unterlassen.
    So wirds aber praktiziert, denn es ist Familie.

    Ich hab meinen Enkel aus Mai noch nicht im Arm gehalten. Nun steht er schon und kennt mich garnicht.
    Und bald kommt wieder ein Enkelchen, das mich auch erst später kennenlernt, falls ich die Pandemie überlebe.
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi, ist das bei euch noch erlaubt.... mit Kind und Kegel?
    Hier darf man nur eine Person aus einem anderen Haushalt treffen.
    Also Lima und ich dürfen Einen treffen, umgekehrt müssen wir diesen Einen getrennt treffen......dieser Eine darf ein Kind mitbringen (Alter weiß ich gerade nicht).
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Da finde ich dich echt though, ich hätte das nicht gekonnt!
     
    Kittie und stray cat gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich (also Männe natürlich auch) möchte die Kinder aufwachsen sehen. Ich bin fast 71, hab COPD, Herzgeschichten und nehme Prednisolon und MTX.... Männe hat Prostatakrebs.
    Und eine Infektion tät vielleicht alles ruckzuck zunichte machen. Deshalb sind wir vorsichtig.

    Es kommt mir auch niemand ins Haus. Und Rewe stellt die Einkäufe hinters Hoftor. Ich bräuchte auch 2 Handwerker. Aber es muss warten.
     
    Whiskas gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi, wenn alle so verantwortungsbewusst wären wie ihr, dann hätten wir die Pandemie schneller im Griff! Oder es wäre gar nicht erst so weit gekommen!
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die Jungen haben keine Angst. Wenn man jung ist, sieht man es lockerer. Da ist das Leben noch unendlich lang.
    Da liegt der Hund begraben. Deshalb sehen sie es nicht so eng.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht ist die auf nem Besen eingeflogen.....
     
    lieselotte08 und stray cat gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier sind die 15 km ja schon länger. Geht. Kommt aber immer drauf an, wo man hin muss, da hat man dann aber eigentlich einen triftigen Grund. Prinzipiell kein Problem.
    Kontaktvermeidung heißt das Gebot, und die meisten verstehen das aber so: welche Kontakte kann ich noch ausreizen, bloß nicht zu Hause bleiben.
    Ich hab nur zur Nachbarin Kontakt auf Abstand....draußen, selten drinnen. Sie ist Witwe geworden im Sommer und braucht Ablenkung.
     
  12. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Eigentlich fing der Tag gut an. Hatte ein sehr positives Gespräch mit meiner Teamleitung. Zur Zeit kann ich , auf Grund Hände / Handgelenk auf der Arbeit vieles nicht machen. Will aber nicht schon wieder krank geschrieben werden. Gibt halt auch was das geht. Bekomme von der Teamleitung volle Unterstützung. Gehört ja dem nach in den Freu-Thread.
    Heute Nachmittag kam dann die Teamleitung und hat mir und meinem Team mitgeteilt das die 3 Männer ins Labor müssen.:( Großer Probenstau und keine Leute.
    Anweisung von ganz oben. Also bin ich jetzt alleine das Team. Und die Abteilungleitung möchte sich mit mir und der Teamleitung zusammen setzen und das besprechen.
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das denken sie zumindest, kann sich dank dieses kleine Virus aber ganz schnell ändern.
     
    #14493 14. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2021
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    das kenne ich ähnlich, liebe @Lütten und es tut mir sehr leid.
    Bitte denk dran, dass Deine Hände und Gelenke nicht besser werden, wenn Du noch mehr tun musst und dazu alles, was eigentlich gerade nicht geht.
    Die Hauptsache ist wohl immer das passende Basismittel, aber nicht überlasten und stattdessen pflegen (Hände, Gelenke, Seele) sind auch sehr wichtig um wieder einigermaßen beweglich und schmerzfrei zu werden.
    Ich wünsche Dir gute Ideen der Leiter! Ansonsten eben doch krank schreiben lassen, auch wenn Dir das auch nicht liegt.
     
    lieselotte08, Kittie, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  15. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Danke Cat
    Ja mal schauen was daraus wird. Klar wenn es gar nicht geht , gehe ich zum Doc. Habe zur Zeit auch das Gefühl , das die Medikamente nicht mehr wirken. Blutwerte sind zwar super , aber schmerztechnisch ist es zur Zeit echt nicht so toll. Anfang Feb. Termin beim Rheuma Doc.
     
    stray cat gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Schuld kannst du dem Wetter in die Schuhe schieben. Nasskalt und Rheuma, eine Bombenmischung....
     
    Pasti, Gunilla 7, allina und 2 anderen gefällt das.
  17. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Das stimmt. Das Wetter ist kontraproduktiv ;)
     
    stray cat und general gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  19. Rhoenkind76

    Rhoenkind76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    193
    Und wieder grüßt die Schlaflose :boom:
    Erst schlafe ich gut ein und dann gegen 3 wache ich auf (Pippi) und dann bin ich wach untermalt mit den Schnarchgrunzern von der besseren Hälfte. Und jetzt hab ich auch noch einen schmerzenden Ellenbogen :(. Der tut sogar beim Auto schalten weh. Ich hab heute eine Schneeskulptur gebaut, das war toll aber die „Belohnung“ ist unschön. Ich weiß, Gelenke schonen und so...aber wenn schonmal Schnee liegt kann ich das nicht ignorieren.
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Dann hätten wir ja ein Schwätzchen halten können. War auch bei mir eine schlaflose Nacht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden