Das sind Krebsmaschen und eignen gut als fester Rand. Probiert mal, hab ich auch gern als Rand um Halsauschnitt beim Pullover gehäkelt, wenn ich kein Bündchen wollte.
Lagune, hab mir jetzt ein Video angeguckt...... stimmt, das könnte ich auch bzw. habe es auch schon gemacht, wußte nur nicht wie es heißt
Katjes, wo hast Du das Video gefunden? Könnte gut noch meinen Seelenwärmer umhäkeln...... wenn ich kann.
Gerade im anderen Thread über die Hasen gelacht.... Ich bin schon am 2. Dieser braucht noch ein Rucksäckchen
Ich find ihn auch niedlich. Mit solchen Dingen helfe ich mir über die Corona-Zeit ohne direkten Kontakt. Ich freu mich - solange ich dran arbeite - auf die Reaktion der Kleinen. Obwohl die ganz kleine ja noch nicht geschlüpft ist, aber bis Ostern wird sie danach greifen können, denk ich mal. Ostern ist übrigens am 4.4. Irgendwie lebt man von einem Termin zum nächsten und hofft....
Ich hab auch wieder was fertig. Jetzt versuch ich mich an Fingerhandschuhen für den Großen. Wie das geht, weiß ich ja, bloß ob die dann passen, wird spannend... @Chrissi50, wo hast du nur immer diese schönen Anleitungen her?
Das Kleidchen ist auch süß. Aber ich weiß, dass unser Schwiegersohn die Krätze kriegt, wenn ich fürs Mädchen sowas stricke. Er hat schon beim diesem Jäckchen gemeint, es sei hausbacken Es ist ein dunkleres flieder-lila, sieht nur hier so blau aus. Im Netzt finde ich alle Anleitungen, die ich brauche. Der Hase ist sogar eine Video-Anleitung View: https://www.youtube.com/watch?v=mJaFXyKueEQ
Chrissi also ich finde das Jäckchen und Mützchen sehr schön. Und der Hase ist auch sehr süß. Maggy, dein Kleidchen gefällt mir auch sehr gut.
Ich mache das, was den Kindern gefällt, da haben die Eltern kein Mitspracherecht. Ich selbst würde auch nicht so viel Pink verwenden, aber die Kleine liebt die Farbe, also kriegt sie die auch.
ok, unsre ist ja noch nicht geschlüpft Später ists klar. Niemals hätten die Eltern gedacht, dass der Bub überall Dinos drauf haben will Da müssen sie nun durch.
Ich will mir ein Dreiecktuch aus Jerseyresten nähen im Patchworkstil. Für die Rückseite muss ein anderer Schal, sehr lang und breit aus Baumwolle, sein Leben lassen und darf gewandelt wieder an meinen Hals. Schnitt hab ich mir vorhin gemacht, Stöffchen rausgesucht....aber jetzt stricke ich Topflappen weiter. Wenn ich Enkel hätte, würde ich sicher auch Pullis und Tiere fertigen.