Medizin. Verwendung von Cannabis ab 2003

Dieses Thema im Forum "Wissensdatenbank (Knowledge Base)" wurde erstellt von kukana, 9. September 2003.

  1. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    4/20 ist aber schon eine Schuhgröße , ja? ;)
     
    stray cat gefällt das.
  2. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Ich hab ja gewechselt auf
    Tilray THC9:CBD9 Warlock CBD (Hybrid 9,4 / 9,1) für den Tag, da es auch aufmunternde Wirkung haben kann und
    Bakerstreet n.a. (Indica 19,5 / <0,5) für den Abend zum runter kommen und Einschlafen.
    Mittlerweile hab ich schon seit 4 Wochen Opipram weglassen und es geht mir gut damit.
    Nun wird die Dosis vom Hydromorphon von 2 x 8mg auf 1x 4mg morgens und 1x 8 mg abends gedrosselt.
     
    teamplayer und Pasti gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern habe ich meinen neuen Vaporizer bekommen. Der Mighty Medic wurde entweder überarbeitet oder ich hatte B-Ware. Es lohnt sich, ihn auszutauschen, wenn der Akku schwächelt, muss ich sagen.
     
  4. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Bei meinem schwächelt das Display, ganz blass.
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Austauschen. Summt er noch nach jedem Einschalten? Falls nicht, ist das eine Fehlermeldung. Das Summen beim Erreichen der gewünschten Temperatur ist der bestandene Selbsttest.

    Bei meiner Kasse gelten die Geröte als Verschleißteile und so lange hätte ich nicht warten brauchen. Er hat nicht mehr korrekt geheizt, wenn das Summen ausblieb. 3x heizen = Akku leer. So lange muss man nicht warten.

    Jetzt wirkt mein Cannabis wieder, wie es sollte.
     
    general gefällt das.
  6. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Surren tut er wenn er soll..
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Womit reinigst den Kopf und wie entsorgst Du die Flüssigkeit(en) ggf.?
    Ich habe bisher Spiritus genommen, anschließend Spüliwasser, aber das gefällt mir nicht. Isopropylalkohol ist zu teuer. Nur Geschirrspülmittel reicht nicht oder ich nehme das falsche.
     
  8. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Isopropanol nehme ich dafür.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich werde die Händedesinfektion testen. Das Zeug enthält einen ausreichend hohen Anteil Ethanol und keine Duftstoffe, das liest sich passend. Anschließend gut nachspülen und gut.
     
  10. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Das Glyzerin wird vermutlich haften bleiben ohne Fettlöser..?
     
  11. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Ich nehme auch den Reinigungsalkohol.
    Hab eine 1L Pulle geholt und die reicht ewig.
     
    general gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Welchen?

    Ich habe den Kopf bisher zerlegt und dann eingeweicht, wie vom Hersteller angegeben. Dabei kommt über die Zeit viel verdreckter Reinigungsalkohol zusammen.Wie entsorgt Ihr den verdreckten Alkohol? Lasst Ihr ihn verdunsten? Dafür habe ich keine Ecke, wo er stehen könnte.
     
  13. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    In den Ausguss, ist ja nix schlimmes drin
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Lies mal, was auf der Flasche oder im Sicherheitsdatenblatt steht. Das ist ganz sicher nichts für den Ausguss. Wenn Du Pech hast, reagiert es mit einer Chemikalie, die der Nachbar gerade entsorgt hat und die kleine Menge reicht, um ein explosives Gemisch entstehen zu lassen.
     
  15. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Reiner Isopropanolalk ohne Zusatz..
     
    stray cat gefällt das.
  16. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
  17. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hi zusammen,

    Jo die gute Technik. Hatte beim meinem Mighty die Kühleinheit erneuert. Schade das der Akku bei dem Teil eingebaut ist. Bei meinem Zweitgerät Air 2 sind die Akkus austauschbar. Würde als Fast nur Raucher immer ein Reservegerät parat halten. Aber es gibt keine brauchbaren im50 bis 100 Euro Bereich. Hatte einen für 40 Euro der war nix. Den dicken Mighty Klotz hatte die TK gesponsert
     
  18. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Da ist mein Pax etwas handlicher, für Dich aber zu teuer.
     
  19. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hi Heike was ist denn ein Pax?
     
  20. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Der Vaporiser Pax 2 ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden