Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    mein mann arbeitet im krankenhaus, alle mitarbeiter dort können sich impfen lassen.

    mein mann hat sich gestern impfen lassen, ausser leichten schmerzen an der einstichstelle hat er keinerlei nebenwirkungen.

    wollte nur kurz informieren.
     
    Pasti, Gunilla 7, Ruth und 11 anderen gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Aber lassen sich auch alle impfen?
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Hab gelesen, dass sehr viele sich eintragen lassen, sich dann aber doch nicht impfen lassen. Da das Zeug dann aufgetaut ist, muss es weg.... egal an wen....
    Danke, Kanalratte, so wissen wir schon mal von einem, wie es geht.
     
    Pasti, Sinela und Resi Ratlos gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das ist natürlich auch fies, dann nicht zur Impfung zu kommen, zumal es ja eben keine Einzeldosen unter Normaltemperatur sind, die einfach aufgehoben werden können.
     
    Kittie, Pasti, general und 2 anderen gefällt das.
  5. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    haben sich sehr viele eintragen lassen und es war auch ziemlich voll...

    es wird nicht alles "aufgetaut, immer nur ganz wenige fläschchen, so das auch alles weg geht. ausserdem gehts fix mit nachschub auftauen.

    hier werden alle gelieferten impfdosen verimpft. sollte ja eigentlich, laut presse, nur immer die hälfte verimpft werden, damit die 2. impfung in 3 wochen gesichert ist.
    warum das nun hier nicht gemacht wurde... wer weiss... die werden hier alles los, polizei war auch schon da (zum impfen) ...
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Weiß denn jemand, warum die Leute nicht kommen? Haben sie Angst gekriegt?
    Krank, unpässlich o.ä.?

    Meine Tante wurde schon geimpft. Alle im Heim waren impfwillig. Aber kurz zuvor sind 2 Fälle aufgetaucht und schon hat sich die Zahl der Impflinge verringert.

    Wer im Endeffekt die freigewordene Dosis bekommt, ist doch egal. Sie wird ja nicht verworfen, und ein Anrecht hat jeder.
    Das wird bestimmt noch öfter so sein.
     
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Danke,

    das ist - finde ich - wichtig zu wissen!
    Das kann, muss aber nicht, bei der zweiten Impfung noch kommen, ist aber aktuell beruhigend.
     
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Das passt doch aber sehr gut zur allgemeinen Lage - wenn alle an sich selbst denken, ist an alle gedacht......
    An Andere zu denken ist dabei doch völlig überflüssig, so die Denke....:(
     
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das ist dünnes Eis, und ich hoffe mal, dass der Nachschub dann auch gesichert ist. Das Zeitfenster für die 2. Impfung ist ziemlich knapp.....
     
    Hibiskus14, B.one und kanalratte gefällt das.
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Richtig, Chrissi, aber die Rücksichtslosigkeit derjenigen, die sich nicht entscheiden können, was sie wollen oder sich alle Türen offenhalten wollen, ist nicht schön.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wenn denn sicher ist, dass sie rücksichtslos sind.
    Ich versuch immer erst mal zu glauben, dass die Menschen einen Grund haben.

    Bei meiner Tante wars leider ein ganzes Stockwerk, das von der Impfung nun ausgeschlossen war. Ich habs so verstanden, dass nicht geimpft wird, wenn jemand verschnupft ist, oder er Kontakt hatte.
     
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Chrissi, ausgeschlossen werden ist nicht selber abspringen. Natürlich haben die Menschen einen Grund.....wenngleich wohl nicht immer einen überzeugenden.
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Rein theoretisch könnte ja auch noch der Fall sein, dass einige bei der 2. Impfung abspringen, weil ihnen vielleicht nach der 1. die Impfreaktion zu heftig war.
     
  14. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Ganz ehrlich.. :?Gründe dagegen habe ich wenn ich will auch bei Sachen, die ich eigentlich gerne mache.
     
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich finde auch, man sollte sich im Vorfeld überlegen was man möchte und nicht dann einfach abspringen.
     
    Pasti, Maggy63 und Hibiskus14 gefällt das.
  16. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ich muss mal schnell erzählen, wie es meiner Schwägerin ergangen ist. Sie arbeitet in der Pflege und wurde am 01.01.2021'geimpft.
    Es ging ihr jetzt ein paar Tage nicht gut, schwach, Kopfschmerzen und Husten. Sie hat heute einen Test machen lassen. Sie wurde positiv getestet. Ich habe keine Ahnung, wie das sein kann???
     
  17. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Es dauert bis die Impfung greift..
     
  18. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Quelle: nordkurier.de


    Sacramento.


    Ein 45-jähriger Krankenpfleger im US-Bundesstaat Kalifornien ist mehr als eine Woche nach seiner Corona-Impfung positiv auf Covid-19 getestet worden.

    Der Krankenpfleger postete am 18. Dezember auf seinem Facebook-Profil, er habe den Pfizer-Impfstoff erhalten. Dem Sender teilte er mit, dass sein Arm einen Tag lang geschmerzt habe, er aber ansonsten keine Nebenwirkungen hatte.

    Schutz entwickelt sich erst nach zehn bis 14 Tagen
    Sechs Tage später, also an Heiligabend, wurde er krank, nachdem er auf der Corona-Station gearbeitet hatte. Er bekam Schüttelfrost, litt an Muskelschmerzen und Müdigkeit. Er ging zu einer Corona-Teststation und erhielt ein positives Testergebnis am zweiten Weihnachtstag.


    Christian Ramers, Spezialist in San Diego, sagte dem Sender, dass dieses Szenario nicht unerwartet sei. „Wir wissen von den klinischen Impfstoff-Studien, dass es etwa zehn bis 14 Tage dauern wird, bis man beginnt, Schutz durch Impfstoff zu entwickeln”, sagte Ramers. „Wir glauben, dass diese erste Dosis ungefähr 50 Prozent Schutz gibt, und man benötigt die zweite Dosis, um bis zu 95 Prozent zu erreichen.”
     
  19. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Kurze Info:
    Ich war gestern nicht beim Rheumatologen.
     
  20. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Aha, das wusste ich nicht.... danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden