der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Laut" die deutsche post" geht das für Web.de und gmx.de
    Habe beidesleider nicht
     
    stray cat gefällt das.
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ach so. ne, ham wir auch nicht.
    Aber vielen Dank, Ducky!
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei einem der beiden Anbieter einfach ein Gratiskonto eröffnen. Es nur dafür zu nutzen, bietet sich an, weil sinnvoll. Sie sind beide nicht toll.
     
    stray cat gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Liegt vielleicht am Anbieter? Ich bin bei web. de und werde schon seit Wochen mit diesem Angebot bombardiert.
     
    stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da kann man aber in Windeseile ein Postfach eröffnen, kostet auch nichts.
     
    stray cat gefällt das.
  6. Silvi

    Silvi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Oberbayern
    Habe grade aus meiner Heimat erfahren, das 12 Leute die sich gegen Corona impfen lassen wollten einfach nicht erschienen sind und diese Impfdosen verworfen werden mußten...... Das ist doch wirklich das Allerletzte :angryfire:
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das sollte man den Leuten in Rechnung stellen!
     
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Tja, Silvi, wenn man nicht selbst bezahlen muss, ist das leider häufig so.
    Was juckt mich des anderen Planung?
    Und um es gleich vorwegzunehmen: natürlich kann mal etwas dazwischen kommen. Dann hilft es aber, Bescheid zu geben - und gleich 12 x ist das unwahrscheinlich, wenn einem etwas wirklich wichtig ist.

    Warum die Dosen verworfen wurden, ist mir allerdings schleierhaft, weil mir ebenso unwahrscheinlich vorkommt, dass es vor Ort keine schnell verfügbaren Impflinge mehr gegeben haben soll......
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Tja, von solch einem Verhalten hatte ich auch gelesen. Fies.

    Aber Resi hat Recht, es ist umsonst, da ist es dem einzelnen oft egal. Muss man bezahlen, sieht das anders aus.
    Wird an die Eigenverantwortung appelliert, passiert nix. Also müssen Verfügungen erstellt werden, da wird dann gemeckert.
    Der Mensch...ein vielfach komplexes und teils unergründbares Wesen.
     
    lieselotte08 gefällt das.
  10. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    ...ja das extrem. Aber bei diesem Impfstoff ist es problematisch wegen der Kühlkette - einmal unterbrochen muß der sofort verwendet werden. Jedoch denke ich, daß es nur so sein kann, daß die 12 übergeblieben sind ?
    Es konnten aber schon deutlich mehr Impfdosen nicht mehr verwendet werden, wegen dieser Kühlproblematik.

    Was ich eigentlich schreiben wollte:
    Als nahe beim Stadtbezirk Neukölln wohnender Berliner wundere ich mich über die einerseits völlig überzogenen Verbote auch Wunderkerzen und Knallbonbons aus den Läden zu nehmen und die dauernde "Knallerei" in Neukölln. Uns kamen heute beim Spazierengehen viele Jugendliche (ich sags ... mit Migrationshintergrund entgegen mit vollen Tüten Sivesterraketen und sowas). Andere Jugendliche natürlich sicherlich auch....
    Unser Senat hat hat halt "Feuerwerk" verboten und vergessen, daß es da verschiedene Kategorien gibt...1 sind Wunderkerzen und Tischfeuerwerk - innen zu verwenden und harmlos...naja hinterher ist man immer schlauer (hoffentlich bleibt das ne Weile).

    ja denn rutscht gut rein "merre"
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Von Offenbach her böllerts wie sonst auch, bzw. sogar viel lautere Kanonenschläge, obwohl es verboten ist. Hundi weiß garnicht mehr, wo er hin soll. Seit 16:00 kein Pipi, der platzt bald.
    Sonst sind wir immer mit dem Wohnmobil in die Pampa gefahren, damit er nicht so leidet, aber seit Corona dürfen wir ja nicht mehr fahren, obwohl wir autark sind.
     
    #14271 31. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2020
  12. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Chrissi bei uns sind auch die Deppn unterwegs :( Ich hatte gehofft, dass es bei 1x bleibt, da fängts 10 Min. später wieder an.
    Bin gespannt wie oft die noch knallen :kopfpatsch:
     
    stray cat und Kira73 gefällt das.
  13. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Hier ist auch ne Menge los
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier aufm mittelsächsischen Dorf ballert es auch, aber nicht so viel, war sonst viel mehr. Aber Mitternacht ist ja noch nicht.
    Ich glaube, dass die Tiere leiden.
     
  15. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    hier ist fast totenstille, trotz grenznähe (3km) ... selbst auf der webcam ist nix zu sehen... lauter vernünftige leute hier...

    rutscht gut rüber...

    ich lieg schon wieder seit tagen fast nur rum, die verwachsungen im bauch machen mir zu schaffen. es brennt wie hulle im gesammten bauchraum so das mir vor schmerzen hundeübel ist und ständig schwindlig... menno
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Also die meisten halten sich .... bis jetzt.... an das Verbot.
     
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dann hast Du Glück, Kanalratte...........hier wird schon seit Stunden geböllert und ich befürchte
    Schlimmes für Mitternacht, sind alles diese sogenannten Polenböller, ein Riesenkrach.....und unsere Katzen haben schon Panik....
     
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Piri, leider gibt es ja kein Knall-oder Böllerverbot, es durfte nur nix verkauft werden...viele Leute haben aber noch Restbestände oder Vorrat und der darf- für unverständlich- gezündet werden.

    Mir tun die Tiere leid........
     
    Pasti gefällt das.
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Hier haben ein paar Idioten vor ca. dreieinhalb Stunden mehrere Böller vom Balkon geworfen. Das war total laut und ich bin auf den Balkon gegangen und haben gerufe, wenn sie damit nicht aufhören, rufe ich die Polizei - danach war es dann wieder ruhig. Davon abgesehen knallt es mal hier und mal dort, aber im Vergleich zum Vorjahr ist es doch ruhig.

    @kanalratte : Ich wünsche dir eine gute Besserung!
     
    kanalratte gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ach man, das ist doch blöd, wenn man dolle Schmerzen hat. Gute Besserung!

    Hier ging es mit Böllern, aber ringsum hat es ordentlich gescheppert. Versteh ich auch nicht. Ich glaube, so manch einer hat illegal doch Böller zu kaufen gekriegt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden