der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bis dahin wirds die Mama im Griff haben. Im Kindergarten werden zusätzliche Grenzen gesetzt. Alles wird gut.
    In dem Alter sind sie weder absichtlich bösartig noch berechnend, sondern lernen grad sich selbst kennen. Da gehört das dazu.
    Unsrer diskutiert. Die besseren Argumente hab ich, denn ich kann berechnend sein und ihn überlisten. Das geht alles auch lieb und ohne Zoff. Aber ich bin Oma, nicht Mama. Ich glaub da liegt der Hund begraben.
    Die werden irgendwann muttertaub, wenn die Mama zuviel mosert. Schlimme Krankheit ;)
     
  2. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    @Maggy63

    die frage ist ja, ob du damit klar kommst.

    ich persönlich bin ja kein freund von diesen neumodernen erziehungsmethoden oder davon, das man für alles eine erklärung hat, warum man die kinder machen lassen sollte. ich möchte aber dazu sagen, das mein sohn nie "klapse" bekommen hat oder wie ich früher mit tagelangem schweigen u.ä. leben musste. aber ich hab nicht alles durchgehen lassen und auf dem kopf rumtanzen oder tyrannisieren liess ich mich nicht. er durfte sich dann gern in seinem zimmer "austoben" und besuche bei oma wurden gestrichen (kam aber eher selten vor, da er es selten übertrieben hat)

    hätte ich das problem und würde es mir schwerfallen das auszuhalten, dann müssten die eltern damit leben, das ich das kind nicht mehr zu mir nähme. und das kann man einem kind mit 3 jahren auch schon klar machen. ist bestimmt nicht schön, wenn die großen zur oma gehen, man selber aber nicht hin darf.

    mag sein, das sich das hart anhört und es vielleicht auch ist. aber wenn kinder keine konsequenzen spüren, dann lernen sie eben nicht, was unangemessenes verhalten ist. und in meinem "haus" gelten nun mal meine regeln. und ganz wichtig, auch mir muss es gut gehen. wenn mein puls schon hochgeht bevor das kind da ist, dann darf es halt nicht kommen.

    ich weiss, das meine ansichten gerne unverständnis oder gar empörung auslösen. aber ich bin eben nicht der meinung, das kinder sich in allem ausprobieren, oder alles austesten dürfen. es gibt grenzen.
     
    Ducky, lieselotte08, Ruth und 4 anderen gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Natürlich bist du eine ganz Liebe! Ich würde auch lachen, wenn ich weit weg wäre. :D

    @Chrissi50, ich hab kürzlich was von Kleinkindpubertät gelesen, irgendwie passt das auch.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @kanalratte, ich halte auch nichts davon, mit den Kindern zu diskutieren, jedenfalls nicht, wenns um Erziehung geht.
    Meine Kinder haben früher durchaus was auf den Hintern gekriegt. Wenn der Knopf zum Abschalten da hinten sitzt, muss er eben auch mal betätigt werden. Meine Meinung.
    Ich finde, ein Klapps auf die Finger schadet auch nicht, wenns nicht anders geht.
    Und es stimmt, wenn man zu viel meckert, schalten die Ohren ab, das kenn ich auch von mir selbst.
    Wenn meine Kinder um die Wette gebrüllt haben, hab ich immer gesagt, dass meine Ohren so einen komischen Mechanismus haben und sich einfach abschalten, wenns zu laut wird. Das hat mich echt Nerven gekostet, aber irgendwann hatten die beiden das kapiert und haben normal mit mir geredet, wenn sie was wollten.
    Mir ist seitdem aber klar, warum viele Leute im Alter schwerhörig sind, die haben wahrscheinlich alle Kinder (gehabt).
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Vielleicht ist dies der neue Ausdruck für diese Phase. Tät passen. Sie lehnen sich auf, ohne abschätzen zu können, was durch ihr Verhalten passiert.

    In meiner Ausbildung hieß es noch Trotzphase, was ich aber als unmögliches Wort empfinde, denn trotzen kann man nur gezielt/bewusst, da brauchts Berechnung. Die Kleinen lernen aber sich selbst - und ihre Macht über andere ;);) - erst kennen. Der gezielte Einsatz der jetzt gemachten Erfahrungen kommt dann spätestens, wenn sie in die Schule kommen.

    Jedenfalls gehts vorbei. Und wenn man gelassen bleibt, kostets weniger Nerven.

    Unser Kleiner hat gerade angerufen und gefragt, ob wir zusammen Gassi gehen. In dem Alter wussten meine noch nicht, was ein Telefon ist :a smil17:
     
    lieselotte08 und Maggy63 gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann mal viel Spaß beim Gassi gehen. Ich hoffe doch, ohne Leine! :laugh:
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kind oder Hund?

    Beide könnens :laugh: (eigentlich).
    Da ist einer wie der andere. Beide testen ständig, ob die Regeln noch Gültigkeit haben.
     
    stray cat und Maggy63 gefällt das.
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Nachteule meldet sich zum Dienst. ;) Hab mal wieder versucht ohne 20 mg Amitriptylin zur Nachtruhe zu kommen. Was soll ich sagen, ich bin munter und fast, aber nur fast fit wie ein Turnschuh um diese Uhrzeit. In ein paar Stunden und Vormittags bis Mittags sieht es dann bestimmt anders aus und entwickelt sich zu Lahmheit und Schmerzlichkeit ohne Ende und dabei soll ich doch da noch ein Silvesteressen einkaufen, Gute Nacht.
     
  9. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Oh, Hallo Lagune, bin ich also nicht allein schlaflos...

    Ich kann nachempfinden wie es dir geht. Wenn es Zeit zum Schlafen wäre, findet man keine Ruhe und am nächsten Tag hängt man total in den Seilen.
     
  10. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Ah, es gibt also noch mehr, die nicht schlafen können.:xyxwave:
    Wenn nur der nächste Vormittag dann nicht so müde wäre...:)
     
  11. Rhoenkind76

    Rhoenkind76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    193
    Ja ich kann auch nicht schlafen , lesen, Musik hören, meditieren...nix hilft . Und die Augen sind so müde aber ich komm einfach nicht übers kurz weg nicken. Das war wohl zu viel Jahres-End-Räumen ( passiert jedes Jahr wenn der Vermieter zum Wasser ablesen kommt, da müssen wir immer ein Riesenregal weg rücken. Ich hab alles ins Schlafzimmer verfrachtet und war den ganzen Tag beschäftigt auszumisten. Gute Nacht oder so
     
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ihr Nachteulen:D
    Hier meldet sich das Gegenteil, der frühe Vogel:1syellow1:, der meist zwischen 5 und 6 aus den Federn hüpft. Ich liebe diesen frühen Morgen, wenn es ringsum noch still ist und die Vögel zwitschern und zwar schon Lärm von der Autobahn zu hören ist. Im Moment sind ja Fenster zu, da hört man nix von draußen.
    Ich hab Schmerzen im Oberschenkel, jeden Tag hoffe ich auf Spontanheilung über Nacht, jeden Tag werde ich enttäuscht.
    Die Gonarthrose in diesem Bein ist auch noch nicht richtig weg. Mist, wenn ich keine großen Strecken laufen kann.
    Muss ich wohl nächste Woche doch noch mal zum Orthopäden.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die geht auch nicht wieder weg, leider.
    Hilfreich ist Bewegung (achsgerecht) ohne Belastung. Dafür wurde mir ein Pedaltrainer empfohlen. Wenn das Knie instabil ist, nur mit Bandage trainieren. Sobald ich meine Orthesen habe, fange ich auch wieder damit an, trotz Knorpelglatze.

    Gute Besserung, Hibiskus.

    PS Ich schlafe gern spät ein und lange aus. Im Sommer liebe ich auch die Zeit zwischen 5 und 6 h morgens, verschlafe sie aber oft.
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Nö, instabil ist das Knie nicht. Aber die gesamte Muskulatur scheint mickrig und beleidigt zu sein. Habe mir gestern Übungen zusammengestellt.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei Arthrose nutzt sich der Knorpel fast immer so ab, dass sich die Achse verändert. Dann meckern die Muskeln auch, muss aber nicht davon kommen. Deshalb Bewegung ohne Belastung, damit das nicht passiert.
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hibiskus, lass dir Kg verschreiben, die zeigen dir gezielte Übungen.
     
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich war heute not very amused, als ein von mir bestelltes Buch aus einem Antiquariat (es ist nur noch antiquarisch erhältlich) von meinem Mann auf der Terrasse - in schön durchnässter Verpackung - aufgefunden wurde. Wie lange es dort lag? Keine Ahnung. Wir waren durchgängig zuhause, geklingelt hat niemand, und zur Terrasse muss jedermann an der Haustür vorbeilaufen....das muss eigentlich nicht sein.
    Jetzt ist es in zwei Schraubzwingen eingeklemmt, um halbwegs glatt zu trocknen (das Buch selbst ist nicht nass geworden, aber die Seiten wellen sich etwas) - das Buch ist als Geschenk für einen guten Freund gedacht und war ein Tipp eines Menschen mit ganz besonderer Expertise zum Thema.

    Ich habe glücklicherweise noch ein zweites, vermutlich ähnliches Buch zum Thema bestellt - vom gleichen Autor in einer neueren Ausgabe.
    Vielleicht mildert das den Ärger ein wenig......
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich habe mich heute über einen Vertretungsarzt geärgert, dem seine Maske beim Reden immer unter die Nase gerutscht ist (und die er dann bequemlichkeitshalber gleich dort lies) und er sehr, sehr stark, ich hoffe "nur" erkältet war.
     
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oh wie doof, Resi....und wie pfiffig gelöst :1syellow1:
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden