Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Ja ...wir haben die Weihnachtsfeierlichkeiten gut "über die Runden bekommen".
    Hervorzuheben wäre das topp gelungene Hirschfilett und die Rehkeule, als wir bei meinem Sohn zum Essen waren (kam von meinem Kumpel der ist Jäger) , unser Heringsalet kam auch gut an und der jährliche Renner war "merres Gartenlikör"...so nachm Essen , oder zwischendurch.
    Und dieses Jahr gabs auch einen Kräuterlikör, die Zutaten haben Bekannte aus einem Kloster im Himalaja mitgebracht...aber damit Alle was abbekommen...kleinere Flaschen. Ist ja fast Medizin und gut bei der Völlerei zu Weihnachten...es gibt ja eh die gleitende Überleitung von: -ohje jetzt aber weniger Essen ... zu: oijoi jetzt aber weniger trinken...

    ja denne "merre"
     
    Lavendel14, Ruth, Maki und 2 anderen gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    [​IMG]
     
  3. Rhoenkind76

    Rhoenkind76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    194
    @Maggy63 ich habe 2Patenkinder, die ich beide selten sehe. Die „Dame“ sammelt Murmeln und bastelt gerne , also bekommt sie von mir einen selbst genähten Murmelsack und einen selbst erstellten Kreativkalender , in dem jeden Monat eine kreative Aufgabe eingetragen ist, mit dem nötigen Material und einem Foto von mir.
    Der „Herr“ ist ein F*rtnite Fan und bekam deshalb einen Kalender mit selbst gemalten Charakteren und Designs zum Thema, gemischt mit Fotos der Patin plus Familie. Das war echt ne Sauarbeit. Ich hab noch keine Rückmeldung von ihm. Und „sie“ bekommt ihr Geschenk erst Neujahr, da wir Weihnachten ja ganz für uns waren.
     
    Gunilla 7, stray cat, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Rhönkind, das klingt ja richtig toll! Da hast du dir viel Gedanken und noch viel mehr Arbeit gemacht - Reschpeckt! Da werden sich deine Patenkinder aber gewaltig freuen.
     
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Hab mich heute über ein überraschendes Päckchen total gefreut - Kekse zum Nachmittagskaffee, was für ein Luxus!
    Schönen Dank an die edle Spenderin :)
     
  6. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Rhönkind, da steckt Herzblut drin! :top:

    Merre, ein Schluck vom Likör würde ich gerne testen. Obwohl ... Garten oder Kräutero_O?
    Beides!:D
     
    stray cat und Maggy63 gefällt das.
  7. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Ein guter Tag. Nach 6 Wochen Stubenarrest endlich ein kleiner Spaziergang im Sonnenschein.:flowerface:
     
    Gunilla 7, Pasti, Lavendel14 und 9 anderen gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freue mich, dass es meinen neuen Fischchen gut geht. Den ersten Besatz hat, bis auf ein paar Ausnahmen, in den ersten Tagen die Neonkrankheit dahingerafft, aber den neuen scheint es gut zu gehen. Endlich mal wieder Leben in der kleinen Fischbude.
     
    Hibiskus14, Ruth, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    :girl:
     
    Maggy63 gefällt das.
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Dass die Batterien, die ich gestern bestellt habe, heute im Briefkasten waren! :)
     
    Lavendel14, Ruth, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  11. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Haben uns gefreut, daß sich meine Schwiegermutter im Pflegeheim die "Silvesterglückwunsch -Videos" der gesamten Kinder, Enkel und Urenkel ansehen konnte. Alles Kurzvideos per Telefon...sie muß ja wieder mit diversen Einschränkungen leben...da ist Sowas ein bissl Aufmunterung.
    ja denne rutscht gut rein..."merre"
     
    Gunilla 7, Ruth, stray cat und 5 anderen gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freue mich, dass es - zumindest bis jetzt - so schön ruhig ist. Der eine oder andere Jugendliche hat trotzdem einen Knaller in petto, aber es bei weitem nicht so laut wie sonst. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass die Böllerei grundsätzlich verboten wird. Alles was buntes Licht macht, find ich okay, aber dieses Knallen und Pfeifen braucht weder Mensch noch Tier.
    Ich hab heute gelesen, dass irgendwo im bergigen Süden stattdessen mit Glocken geläutet werden soll. Stell ich mir schön vor, Kirchen- und Kuhglocken in trauter Mehrsamkeit.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Hier knallte es bis vor 30 Minuten auch nur ab und zu, dann meinten welche (ich vermute, sie haben das Zeug vom Balkon geworfen), sie müssten extremen Lärm machen. Das tat dermaßen laute Schläge, mir taten die Tiere sowas von leid! Ich bin dann auf den Balkon und habe geschrien, dass ich die Polizei rufe, wenn das nicht aufhört - seither ist Ruhe! Es ist wirklich zum weiße Mäuse melken, den Idioten könnte ich wirklich mit wachsender Begeisterung in den Hintern treten!
     
    allina gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Sinela, gut reagiert, fühl dich von mir auf die Schulter geklopft.
    Das waren bestimmt illegale Polenböller... Ich bin jedesmal nervlich kurz vorm Kollaps, wenn so ein Ding irgendwo losgeht, da denkt man ja, es ist was explodiert.
     
    Lavendel14 und Sinela gefällt das.
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich über sehr viele, sehr schöne, handgeschriebene Weihnachtskarten gefreut!
    Besonders habe ich mich über eine Karte von der lieben Neli gefreut:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    hab die ganze Hütte schön sauber gemacht und jeeeetzt......Buch mit heißem Haferkakao am Kamin :1luvu:
     
    teamplayer, Ruth, allina und 4 anderen gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab mich gefreut, dass mir meine Tochter die Frisur gerettet hat, denn es gibt ja keine Friseure mehr. :1blue1::dance:Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön..... das hält jätzt bis April.
     
    Ruth, stray cat, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Unsere Hütte blitzt auch :) und ich freue mich über 2 sehr schöne Telefonate, mit ganz viel Lachen, guten Ideen und Vorfreude auf baldige Besuche :)
     
    teamplayer, Ruth, Mimmi und 5 anderen gefällt das.
  19. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Hurra, ich habe unsere neue Telefonanlage zum Laufen bekommen. Wir haben ja einen "Hitron-Router" oder so und da muß man das Teil anmelden, einrichten und dem 2.Mobilteil einen Namen geben, heißt jetzt wie unsere Enkeltochter"Katy".
    Tolle Technik mit allem möglichen Schnickschnack...und telefonieren kann man auch mit. Wir können uns jetzt quasi selber anrufen...
    Sitzt Mann im Wohnzimmer rufst in die Küche "Katy" an und denn "Schatz bring mir mal ein Eis mit"...tolle Sache
    ja denne "Hallöchen und so" , merre
     
    Ruth und Sinela gefällt das.
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.171
    Ich habe mich heute gefreut, dass ich eine Mathe-Knobel-Aufgabe in der Tageszeitung lösen konnte. Werde mich mal beteiligen und auf ein bisschen Losglück hoffen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden