Da ich noch soviel Chinakohl übrig hatte, habe ich gestern davon Kohlrouladen in Tomatensauce und Reis gemacht.
Ich glaube, ich werde heute kochen lassen. Sprich: irgendwas bestellen. Ich bin sooooo müüühüüühüde.....
Kartoffeln, Spinat und Rührei gab es zum Mittagessen. Zum Kaffee essen wir gleich die letzten beiden Stückchen Stollenkonfekt.
Die gab es bei uns gestern - mit etwas Ingwer, ohne Paprika und die Sauce "karamelisiert". Meiner kleinen Enkeltochter (20 Monate) hat es prächtig geschmeckt......und uns Großen auch.
Hier gibt es Ribollita ( Toskanische Gemüsesuppe) . Drin sind Zwiebeln , Knobi, Fenchel, Kartoffeln , Tomaten ,Schwarzkohl ( heute im Garten geerntet) und weiße Bohnen.
Kartoffel, Spinat, Ei :lecker! Ich komm zu euch. Gibt es bei uns ganz selten, da nur ich es so gerne mag. Heute mache ich nochmal den Feldsalat von Weihnachten, dazu (selbstgemachten) Backcamenbert und Brot. Himbeerjoghurt selbstgerührt - nicht geschüttelt als Nachtisch. Gerade ist noch Käsekuchen im Ofen, natürlich nach einem japanischen Rezept.
@Lütten , was ist bitte Schwarzkohl? Kenn ich gar nicht, aber ich kenn ja eh nicht alles. Und Fenchel mag ich auch nicht. Als ich früher den Kindern Fencheltee gekocht habe, war der Duft eine Strafe für mich. Aber den Tee kann man ja nicht mit Kohl vergleichen.
Wir waren heute in einem großen Supermarkt einkaufen und vor dem Ausgang ist ein türkischer Verkäufer mit diversen Köstlichkeiten. Habe von dort: Bohnen in Tomatensoße Weinblätter mit Reis gefüllt Oliven Peperoni und Auberginencreme mitgenommen, dazu gab es die übrig gebliebenen Kartoffel (von gestern) in Olivenöl angebraten. Das war so unheimlich lecker!
Diese Art Soße liebe ich und mache sie regelmäßig. Gerade kühlt ein Dinkel-Buchweizenbrot herunter. Der Brotaufstrich ist schon durchgezogen. Heute aus Sonnenblumenkernen, Erbsen, Kichererbsen, mit Garam Masala, Thymian und Basilikum gewürzt. Kann ich wärmstens empfehlen. Suppe gab es heute schon.
Ich hatte heute leckeren Pfannkuchen mit Apfelmus. Göga bekam ein Risotto mit Erbsen und Möhren, einen Rest Kochschinken und einen Rest Köttbullar.
Hi allina, japanischer Käsekuchen wird mit Frischkäse gemacht. Frischkäse, Sahne, Zucker, Butter wird im Wasserbad cremig gerührt. Aus dem Wasserbad genommen, werden dann Eier eingerührt, anschließend gesiebtes Mehl dazu. Die ganze Menge wird dann noch durch ein Sieb gestrichen, dann Zitronenzesten und -saft dazu. Aus dem Eiweiss und Zucker Eischnee schlagen und unterheben. Dann in Form geben und im Wasserbad backen. Hört sich aufwendig an, ich fand es aber halb so wild. Der Kuchen ist lecker und nicht so süß. Genaue Mengenangaben gibt es auf der Seite " Just one cookbook". Da habe ich schon viele Rezepte nachgekocht. Die Seite ist auf englisch. Man kann japanischen Käsekuchen auch im Reiskocher machen. Das will ich demnächst ausprobieren. (Ich gestehe ich habe einen Reiskocher aus Japan. Benutze ihn aber auch sehr oft und jap. Reis wird damit einfach besser.)
Heute hat der Asiate für uns gekocht. Gestern gab es Schinkennudeln und Salat. Morgen stehen rostige Ritter auf dem Plan. Wobei ich noch was übrig habe von Heute.
Ich sehe da eigentlich keinen Unterschied zum normalen Kuchen. Bis auf den Unterschied, dass mein Kuchen in den Backofen kommt.