Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    sumsemann :top: :)
     
    sumsemann gefällt das.
  2. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Das freut mich sehr. Mach weiter so und erhole dich von den Strapazen.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Ich freue mich an einem Zeit online Artikel von heute.
    Habe Euch hier einen Teil rein kopiert. Interviewt wird ein indigener mitteljunger Mann aus dem Amazonasgebiet Brasiliens. Der Sohn eines Häuptlings.
    Sehr traurigschön finde ich den 1. Satz.

    Die Leute sagen hier: Wenn ein Alter im Dorf stirbt, ist es wie ein Brand in einer Bibliothek. Die Alten haben ihr ganzes Wissen im Gedächtnis gespeichert. Früher wurde das Wissen von Generation zu Generation weitergegeben. Seit meiner Kindheit hat mein Großonkel Mário uns immer wieder zusammengebracht und Geschichten erzählt, in denen eine Lehre, ein bestimmtes Wissen steckte. Er hat aber auch immer gesagt, dass er mindestens zehn Zuhörer braucht und dass davon höchstens fünf oder sechs schlau genug sein werden, um alles zu verstehen.

    Mich hat das alte Wissen immer interessiert, aber ich weiß schon viel weniger als die Alten. In die Köpfe von uns Jüngeren passt keine Bibliothek mehr, höchstens noch ein Bücherregal.
     
    allina, Gunilla 7, anurju und 8 anderen gefällt das.
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich gefreut, dass wir die ganze Familie über Weihnachten gesehen haben, verteilt auf verschiedene Tage, zu verschiedenen Zeiten, einmal war es ein Spaziergang, dann auch Skypen und die Jüngste haben wir auf kleinen Videos gesehen.
    Meine Mutter hat sich sehr gefreut, dass sie mit dem engsten Kreis der Familie zusammen sein konnte, ebenfalls an verschiedenen Tagen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lagune, Illyria, lieselotte08 und 7 anderen gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ruth, wie schön! :)
     
    stray cat und Ruth gefällt das.
  7. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Guckt hier noch jemand Darts? Es freut mich total, dass unser Gabriel Clemens bei der PDC Darts WM den Weltmeister besiegt hat und morgen im Achtelfinale steht. Hoffentlich geht es noch ein bisschen weiter...:luxhello:
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Nö, Darts gefällt mir nicht. Ich favorisiere Wintersport gerade.
    Ich hab heute 3 Überraschungspäckchen auf die Reise geschickt...die hoffentlich auch eine Überraschung werden.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Clödi: Mein Mann schaut gerne Darts, ich nur ab und zu mal.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Clödi gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich darte lieber selbst ;)
     
    allina, stray cat, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ja, das machen wir auch ab und zu gerne:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    allina, Maggy63 und Katjes gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir haben unsere Scheibe in der Küche hängen und darten um Dinge die wir beide nicht gerne machen..... und mit unseren Gästen :)
     
    allina, stray cat und Maggy63 gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Superidee!!! Würde LeGe nie mitmachen..... er könnte ja verlieren....:)
     
    allina und Hibiskus14 gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Piri, ach was, das ist eine Ausrede......... er kann die Scheibe nicht treffen :D:D:D
     
    stray cat gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Genau, Katjes..... um Ausreden ist er nie verlegen (lach).
     
  16. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Das würde ich gegen meinen Mann nicht machen. Denke, ich würde sehr klar den Kürzeren ziehen :)
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Zum Glück sind wir Beide gleich schlecht, da entscheidet das Glück :)
     
    Clödi und stray cat gefällt das.
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich liebe banausenhaftes darten, aber auf diese höchst produktive Idee bin ich noch nicht gekommen :D
    vielen Dank, Katjes :1syellow1:
     
    Katjes gefällt das.
  19. Rhoenkind76

    Rhoenkind76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    193
    Ich hab Weihnachten ein Buch bekommen über Kreativität. Da ist auch ein so süßer Trick drin um „auszufechten“ wer die ungeliebten Sachen machen muss. Die haben dieses Krokodilspiel mit den runterdrückbaren Zähnen. Wer gebissen wird muß den Müll rausbringen. Auch ne ganz tolle Idee.

    Ich hab mich in den letzten Tagen gefreut dass es auch ohne Weihnachts-Verwandschaftsmarathon geht. Wir waren zu dritt für uns und uns hat niemand gesehen. Ich bin da jetzt schon streng. Und trotzdem oder eben deshalb: Ich war in den letzten Tagen produktiv und kreativ ( einziger Nachteil: es gibt jetzt einige große Aufräumbaustellen).
     
    Maggy63, Sinela, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Rhönkind, was hast du denn produziert? Ich bin ja so gar nicht neugierig... :D
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden