Katjes, sehr schön - das macht mir noch mehr "Heimweh". Tannheim ist wohl für 2021 (zumindest im Winter) nicht mehr als ein unerfüllbarer Wunschtraum
Hibiskus, wir haken das ab - viel zu riskant. Mein Mann könnte ja problemlos danach in Quarantäne (ob das sinnhaftig ist, gehört woanders hin...), aber ich hätte beruflich dann echten Ärger. Das muss nicht sein.
Da hast Du recht, unnötigen Ärger braucht man nicht. Und im nächsten Winter ist Covid-19 vielleicht ein nicht mehr so großes Thema, vielleicht, nur vielleicht. Aber schön wäre es, wenn es so werden können würde. Hier bewölkt, 1 Grad.
Resi, ich versorg dich bis dahin mit Bildern! Und im nächsten Jahr ist es hier gaaaaanz ruhig, weil alle dann wieder ihre Flugreisen unternehmen. Chrissi, ich wußte vorher noch nicht mal von der Existenz eines solchen Wetterphänomens...... und jetzt habe ich hier im Allgäu schon ganz viele gesehen....... und ich finde sie immer wunderschön, nicht von dieser Welt.
Katjes, du bist ein Schatz! Dafür kriegt ihr dann hoffentlich nächstes Jahr wieder Fotos von den Bergen - entweder mit Murmelis (ich stelle gleich zwei ein aus dem September 2017) oder mit Gämsen
1. Berggipfel vom Einstein aus 2. Murmeltier (Bauknecht) beim Aufstieg zur Gappenfeldalpe 3. Säugendes Murmeltier auf dem Weg vom Füssener Jöchle zur Kissinger Hütte
Resi, ich hoffe so sehr, dass ich dieses Jahr auch solche Touren schaffe. Auf dem Füssen er Jöchle war ich auch schon (mit der Bahn ), aber zur Kissinger Hütte hab ich es nicht geschafft...... und den Einstein geht Lima gerne, wegen des Blickes...... bisher war das für mich auch nicht zu schaffen, aber ich arbeite ja tapfer wieder an meiner Bergwanderkarriere (vor 30 Jahren hab ich hier ja schon mal die Gegend unsicher gemacht ).
Katjes, ich drücke die Daumen - die Aussicht und das Wohlgefühl, es nach oben geschafft zu haben, sind einzigartig. Wir sind mal von der Talstation des Füssener Jöchle zu Fuß hoch - Zwischenstopp auf dem Schartschrofengipfel mit direktem Nahblick zur Roten Flüh und zum Gimpel - zur Bergstation. Dort haben wir eine riesige Gämsenherde (bestimmt 30 Tiere) gesehen. Zur Kissinger Hütte sind wir ab Bergstation gelaufen und dann abgestiegen. Den Aggenstein habe ich noch auf meiner To-do-Liste - mein Mann war alleine oben und hat ein Edelweiß fotografieren können.
Hermine schickt schon seit gestern Nachmittag ihre Puste, wird leider immer doller in heftigen Böen. Einmal mehr freuen wir uns über unsere sturmerprobte Hütte
In (Schattwald) Zöblen im Tannheimer Tal - vom Zugspitzblick aus ca. 300 (oder 400? schwer zu sagen) Metern Entfernung. Die Hirsche sind dort jeden Nachmittag unterwegs.
Resi, du bist im wahren Leben bestimmt die Frau von Dr Doolittle! So viel Glück bei der Tiersichtung! Wir sind vom Zugspitzblick auch schon öfter los gelaufen..... aber ich seh nur Wanderer.