Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich habe mich heute über den neugeborenen Sohn eines lieben Kollegen gefreut. Der Kleine ist ein bisschen zu früh, aber total niedlich.
     
    Sinela, Maggy63, Mimmi und 4 anderen gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Neugeborene sind doch einfach süß, so vollkommen, so in sich gekehrt, so zufrieden mit sich selbst, so unerschütterlich von der Welt ringsum.....wenn sie satt sind und mit trockener Windel.
     
  3. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Resi, der Kloa wollte nur kein Christkind werden [​IMG]
     
    Gunilla 7, Resi Ratlos, Maggy63 und 6 anderen gefällt das.
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Kroma,

    ich war gerade dabei, die Rezepte zu sortieren und war etwas in Sorge, ob der vielen Kocharbeit heute.

    Das Baby ist so herzallerliebst und so herzerwärmend, dass ich jetzt beschwingt mich in die Kochvorbereitungen stürzen werde. Danke dafür!!!
     
    kroma, Maggy63, Mimmi und 4 anderen gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Für wie viele Leute musst du denn kochen?
     
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hibiskus, ich koche für 4 personen, für uns beide und 2 Nachbarinnen. Aber das Problem ist, dass ich noch nie Rotkraut und Klöße gemacht habe. Erschwerend kommt noch hinzu, dass mir allein beim Geruch nach Klöße speiübel wird.

    Ich war mal als 6 - jährige 6 Wochen wegen häufiger Bronchitis zur Kur im Schwarzwald. Da gabs fast täglich Klöße, mir schmeckten sie nicht. Und manchmal wurde mir so übel, dass ich brechen musste. Leider musste ich sie immer zu Ende essen. Außerdem schlugen sie uns mit einem Bügel, wenn wir nachts im Schlafsaal schwätzten oder ich z.B. die Strumpfhose andersherum anzog. Ich will das jetzt nicht weiter ausführen. Ich verbinde halt keine guten Erinnerungen mit Klößen und ich habe seit damals auch nie mehr Klöße gegessen. Wenn der Kloßgeruch mich zufällig ereilte, habe ich mich immer schnell entfernt.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    :heart: für allina
     
    lieselotte08, Hibiskus14 und Katjes gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Allina, ich hoffe und wünsche dir von ganzem Herzen, daß du es schaffst deine Klösse in etwas super leckerem umzuwandeln!

    Mein Bruder war als 6 j Kind auch zur Kur und hat ähnlich schlimme Erfahrungen gemacht.
     
    Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mein Männe kann keinen Zimt riechen...
    Ebenfalls Kindheitserinnerung.
    Solche Dinge scheint es tatsächlich öfter zu geben.

    Allina, die Klöße werden nun positiv besetzt, denn mit ihnen machst du anderen eine Freude.
     
    Hibiskus14, Mimmi, Illyria und 2 anderen gefällt das.
  10. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Leipzig
    allina, mach Salzkartoffeln. Dein Mann kann Klöße auch mal zu einem anderen Zeitpunkt im Restaurant essen.
     
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    IMG_9041.jpg
    Damit unsere Nachbarin zu ihrem FernEhemann fahren kann, versorge ich über Weihnachten ihre netten Hühnerdamen und natürlich die Katzen. Eigentlich mögen die Hühner zurzeit keine Eier legen, es ist alles so matschigdoof. Aber....heute haben sie mir 2 formvollendete Wunderwerke ins Stroh gelegt und wir freuen uns sehr daran :)
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Weihnachtseier :1blue1:
     
    stray cat, Hibiskus14 und Mimmi gefällt das.
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    cat, die haben vor lauter Lars und Krismes-Gedudel die Feiertage velwechsert.....:D

    :bunny: statt :advent:
     
    Sinela, stray cat, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ach, die wollten auch was auf den Gabentisch legen, das passt doch super.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Christkinder und Weihnachtseier, na wenn das keine frohen Botschaften sind!
    Ich gratuliere allen Eltern, Großeltern und (vielleicht) zukünftigen Paten ganz herzlich!
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @allina , Klöße selber machen kann auch schief gehen, was ich dir aber nicht wünsche. Wir nehmen Fertigmasse ,da gibt es verschiedene Sorten zu kaufen.
    Und Rotkohl kriegst du schon hin, da kann man nicht viel falsch machen.
    Ich hab kochen gelernt mit Dr.Oe-Schulkochbuch und dann dem DDR-Kochbuch, das ich noch habe.
    Und Göga hat 180 Kochbücher und noch Zeitungen dazu, was mich aber nicht interessiert.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @allina, ich mach den Rotkohl so (und da kann man tatsächlich nichts falsch machen) : ich schneide etwas Apfel rein, Apfel- oder Johannisbeergelee oder was gerade da ist, Zucker dazu und ein paar Nelken (die tu ich in einen Teefilter, dann spart man sich das rauspulen. Zu Weihnachten kommt dann noch ein Hauch Zimt dazu.
    Dann drück ich Dir die Daumen, dass die Knödel gelingen! Bevor Du alle ins Wasser schmeißt, mach vorsichtshalber nen Testkloß, falls der zerfällt, muss noch mehr Mehl in die Masse.
    Gutes Gelingen, ohne Übelkeit, wünsch ich dir!
     
    stray cat gefällt das.
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    nachdem ich bei 3 Nüsse für Aschenputtel wie immer ganz leise wurde, habe ich gerade laut rausgelacht, Resi!
    Deine Logik ist, wie immer, bestechend wissenschaftlich :D
     
  19. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ich freu mich jetzt mal ... :1syellow1:
    Endlich geschafft, mein, seit Wochen geplantes, Vorhaben umzusetzen [​IMG]
    Die ollen Zotzen sind ab und kroma sieht wieder halbwegs vernünftig aus.
     
    #15499 25. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2020
    lieselotte08, teamplayer, Mimmi und 4 anderen gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Magst dich vielleicht um meine auch kümmern? Ich hoffe, du siehst meinen liebreizenden Augenaufschlag... [​IMG]
     
    lieselotte08 und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden