Weihnachten 2020

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lieselotte08, 23. Dezember 2020.

  1. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Nachdem es nun auch wieder in diesem Jahr soweit ist,( manche Dinge ändern sich tatsächlich nie :) ) dass Weihnachten vor der Tür steht, möchte ich uns allen schöne Feiertage wünschen. Möglichst entspannt, schmerzfrei oder zumindest -arm, ohne ganz doll bedrückende Sorgen. Ich weiß, das sind fromme Wünsche, aber wünschen darf man immer noch.
    Ich möchte Danke sagen für ein weiteres Jahr mit eurer Unterstützung, vielen hilfreichen Tipps und oft sogar einen herzhaften Lacher. Das tat immer besonders gut.
    Mögen wir unseren Humor und unsere gegenseitige Aufmerksamkeit erhalten und darauf, dass wir 2021 irgendwann sagen können......puuuhhhh, dass hätten wir geschafft.
     
    Sinela, Pasti, Chrissi50 und 13 anderen gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Danke, Du sprichst mir aus der Seele.
     
    Pasti, Chrissi50, lieselotte08 und 2 anderen gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das hast du sehr schön geschrieben. Danke.
    Ich schließe mich uneingeschränkt an und wünsche allen alles Gute über die Feiertage und gleich einen guten Rutsch ins Jahr 21, das hoffentlich besser wird.
     
    Sinela, Pasti, Catwoman55 und 4 anderen gefällt das.
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ich wünsche mir in diesem Jahr

    mal Weihnacht wie es früher war.

    Kein Hetzen zur Bescherung hin,

    kein Schenken ohne Herz und Sinn.

    Ich wünsch mir eine stille Nacht,

    frostklirrend und mit weißer Pracht.

    Ich wünsche mir ein kleines Stück

    von warmer Menschlichkeit zurück.

    Ich wünsche mir in diesem Jahr

    eine Weihnacht, wie als Kind sie war.

    Es war einmal, schon lang ists her,

    da war so wenig - so viel mehr.

    *Jutta Gornik

    Beste Grüße und schöne Feiertage!
     
    Ruth, Sinela, Pasti und 12 anderen gefällt das.
  5. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    upload_2020-12-23_15-25-28.png

    Ich wünsche allen schöne Weihnachtstage , mögen all eure Wünsche, Hoffnungen sich erfüllen.
    Ganz besonders freue ich mich über all die Lieben "Menschen" hier welche oft jedem einzelnen mit Rat oder Tips zur Seite stehen.
    Ich bin dankbar zu dieser Gruppe gehören zu dürfen.
    Passt auf Euch auf und bleibt Gesund
     
    Ruth, Sinela, Pasti und 7 anderen gefällt das.
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @lieselotte08 : Vielen Dank, das hast du wunderbar geschrieben! Da kann ich nur zustimmen.

    Also, Ihr lieben RO´ler,
    Euch und allen Euren Lieben wünsche ich möglichst gesunde und frohe Weihnachtstage!
    Es ist schön, dass es RO und alle seine User gibt! Vielen Dank an diejenigen, die das Forum für uns ermöglichen!
    Mit lieben Grüssen,
    Ruth
     
    Sinela, Pasti, Chrissi50 und 7 anderen gefällt das.
  7. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Liebe Lieselotte,
    ich möchte mich vorab für die tolle Idee hier bedanken.

    Ich habe mich in der letzten Zeit etwas rar gemacht, da mich leider mal wieder ein heftiger Schub ärgert. Finde aber diesen Beitrag einfach toll und habe mich endlich aufgerafft um ein Paar Zeilen zu schreiben bzw. durch meine Else schreiben zu lassen.

    Weihnachten im Jahr 2020

    In diesem Jahr stellt ein winziger Virus unsere Welt auf den Kopf!
    Plötzlich zählt es nicht mehr immer schneller und mehr zu verdienen, immer höhere Renditen bei den Aktienkursen zu erlangen, die Qual der Wahl zu haben in welchen Ländern man diesmal Urlaub macht und so weiter.

    Das einzige was aus meiner Sicht wichtig geworden ist, ist unsere aller Gesundheit und das Leben!

    Was mich dieses Weihnachten sehr traurig macht ist, dass dieser kleine Virus nicht nur Menschen sterben lässt und einige Menschen noch sehr lange an den Nachwirkungen leiden lässt.
    Das ist mit das schlimmste daran und macht mich sehr traurig und nachdenklich.
    Der Virus zeigt und verursacht zudem noch andere sehr unschöne Seiten.
    Er führt dazu, dass das wir unserer als selbstverständlich und normal empfundene Leben momentan nicht führen können, wir können nicht spontan unsere Lieben in Senioreneinrichtungen oder auch Daheim besuchen und in den Arm nehmen, Kinder und Jugendliche dürfen momentan keine unbeschwerte Kindheit und Jugend genießen, Familienfeste, kulturelle Veranstaltungen, ein Weihnachtsessen für Obdachlose fallen aus, man kann die Liste endlos fortsetzen.

    Womit ich aber am wenigsten gerechnet habe ist, dass dieses Virus spaltet und bewusst von einigen Wenigen für ihre Zwecke eingesetzt wird. Es spaltet unsere Gesellschaft indem es einige, ich hoffe immer noch das es wenige sind, die die Gefahr und Existenz leugnen, es spaltet unsere Gesellschaft in Menschen, die alles dafür tun, dass sich das Virus nicht noch mehr ausbreiten kann und in Menschen, die es als nicht so schlimm und mich trifft es nicht so schlimm und sich dementsprechend Verhalten. Es spaltet unsere Gesellschaft in soziale Menschen, die auch ihre Mitmenschen im Blick haben und in asoziale Menschen, die nur ihre eigenen Belange sehen. (Sozialwissenschaftliche Auslegung der Begriffe)

    Was mich völlig verängstigt und belastet ist, dass es leider zu Diskussionen kommt, die zum Teil verursacht sind durch noch nicht ausreichenden Impfstoff, über die Wertigkeit von Menschen nachzudenken. Jeder Mensch ist gleich und somit gleich wichtig.

    Mein Wunsch an Weihnachten 2020 ist, dass

    Das alle Menschen leben dürfen und nicht an Hunger oder mangelnden Impfstoff sterben.
    Das Niemand über andere Menschen urteilt oder urteilen muss, welches Leben das wichtigste ist.
    Das die Menschheit keine Kriege mehr führt
    Das Niemand mehr an Hunger, Kälte, Wärme und mangender Gesundheitsvorsorge sterben muss!
    Das Niemand mehr an Corona stirbt.
    Das die Menschen erkennen, welche Dinge im Leben wirklich wichtig sind.
    Das wir aufhören unsere Welt selbst zu zerstören.

    Das ist mir für Weihnachten 2020 wichtig und ich Bete dafür!
     
    Gunilla 7, Sinela, Mimmi und 7 anderen gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    [​IMG]

    wünsche ich allen, die diese Zeilen lesen.
     
    Gunilla 7, Pasti, Chrissi50 und 8 anderen gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    So viele gute und wahre Worte von allen Seiten....(danke, Heike, für das schöne Gedicht!)... Denen möchte ich mich anschließen! Und tatsächlich war Lieselotte schon wieder schneller als ich, ich hatte nämlich gerade vor, einen Thread zu eröffnen. :laugh:

    Also auch von mir ganz herzliche Wünsche zum Fest, feiert mit euren Lieben, soweit es geht, lasst euch nicht zu sehr stressen und vergesst mal für eine Weile alle Sorgen dieser Welt!
    Und ich wäre nicht die Maggy, die ihr kennt, wenn ich nicht noch ne kleine Albernheit hätte.... :laugh:

    ... Ein fröhliches MIAU an euch alle!
    1607198625842.jpg
     
    Gunilla 7, Sinela, Mimmi und 12 anderen gefällt das.
  10. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    Auch ich schließe mich gerne diesen netten Worten an :
    Euch allen + Euren Lieben wünsche ich, dass ihr trotz aller Probleme so gut es eben geht, feiern könnt !
    Auch möglichst wenig Schmerzen und Einschränkungen !
    Für 2021 wünsche ich Euch und uns allen ganz viel Zuversicht und Gesundheit !!
    Ein großes DANKE an Kuki, Alex und alle guten Geister, die RO möglich machen !
     
    Lavendel14, Sinela, Mimmi und 5 anderen gefällt das.
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Ich wünsche Euch allen gesunde, schöne und friedvolle Weihnachten. Unser Baum steht schon. Wir haben ihn heute Mittag zu zweit aufgestellt.

    IMG_20201223_144903.jpg
    Weihnachtliche Grüße
    Tiger
     
    Sinela, Mimmi, Pasti und 9 anderen gefällt das.
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    [​IMG]

    Auch ich möchte allen ein frohes, friedliches und möglichst schmerzfreies/armes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben wünschen und ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen wie Lieselotte, Heike und Maine-Coonchen an.

    Eure Worte haben mich sehr berührt
    .
    Dieses Weihnachtsfest ist anders als all die anderen, die ich/wir in den letzten Jahrzehnten gefeiert haben.
    Nichts ist mehr so, wie es war.........meine Mutter ist gestorben, den Heiligabend können wir nicht mehr zusammen verbringen, in den letzten Tagen bin ich so empfindlich, alles treibt mir die Tränen in die Augen, langjährige Freunde können wir auch nicht treffen.........die Kinder/Enkelkinderkontakte sind uns zu gefährlich......
    seit Wochen habe ich einen heftigen Schub, der mich außer Gefecht setzt. Ich kann kaum laufen und bin
    dermaßen erschöpft.........und ich hoffe, daß ich wenigstens meinem Mann das geplante Essen zubereiten kann.

    Jetzt ist auch noch eine unserer Katzen erkrankt............ich wünsche mir nur, daß sie gesund wird, wir nicht über die Weihnachtstage noch die Tierklinik aufsuchen müssen.

    Man wird demütig in dieser Zeit. Ich wäre vollkommen glücklich, wenn wir wenigstens mit unseren Miezen
    ruhige Weihnachtstage daheim, ohne Arztbesuche, mit erträglichen Schmerzen verleben könnten.

    Entschuldigt diesen Beitrag, der vielleicht nicht ganz so passend ist.....es mußte einfach mal raus.

    Ganz herzliche Grüße von Eumel.............paßt auf Euch auf und bleibt gesund und genießt-soweit möglich-diese Weihnachtstage 2020.
     
    Gunilla 7, Sinela, Mimmi und 10 anderen gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Oh doch, Eumel, der Beitrag ist durchaus passend. Zeigt es doch, dass unsere Wünsche auf wichtige Dinge reduziert wurden.
    Ich will nicht auf die Tränendrüse drücken..... aber Dich will ich drücken.
     
    Sinela, Mimmi, lieselotte08 und 5 anderen gefällt das.
  14. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke, liebe Piri....ich drück Dich ganz lieb zurück und heule schon wieder..........
    es war einfach zuviel.............ich hoffe sehr, Du und Dein LeGe habt wirklich ein paar schöne
    gemeinsame Weihnachtstage.

    Ganz liebe Grüße von Eumel
     
    Pasti, stray cat und gerlind 55 gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Ja, aber auch mit Angst und Sorge. LeGes kleine Enkeltochter wird ihren Papa verlieren, Bauchspeicheldrüsenkrebs, wie damals mein Mann.
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Eumel2 : ich schicke dir ganz viele gute Wünsche....besonders auch für eure kranke Katze!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Pasti, stray cat und Eumel2 gefällt das.
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das tut mir sehr leid, Piri.......eine furchtbare und meist nicht heilbare Erkrankung:(. Und wie schlimm für die kleine Enkeltochter.
    Das ist auch keine leichte Zeit für Euch und ich wünsche viel Kraft.
     
    Mimmi und stray cat gefällt das.
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke Dir, liebe Ruth.
     
    Ruth gefällt das.
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Auch ich wünsche euch trotz allem frohe Weihnachten und ich hoffe, dass keiner von euch alleine diese Tage verbringen. Uns alle wünsche ich mehr Gesundheit fürs nächste Jahr und ein baldiges Ende dieser prekären Lage.

    Alles Liebe

    allina
     
    Lavendel14, Sinela, lieselotte08 und 4 anderen gefällt das.
  20. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    ... dem schließe ich mich gerne an!
    Ich wünsche euch allen ein gesegnetes, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest!

    Diesen Engel hat meine Freundin aus Blauregen-Schoten gebastelt.
     

    Anhänge:

    Ruth, Sinela, Mimmi und 10 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden