Am Laptop hab ich mehr Abstand und keine gebogenen Linien. Ich hab den Kopf geradeaus, und guck deshalb automatisch durch die untere Hälfte des Brillenglases. Wenn ich den Kopf senke, guck ich oben durch, dann kriegt der obere Laptoprand in der Mitte einen Bogen nach unten, das ist logisch. Aber so guckt man ja nie auf den Bildschirm. Ich kann obendrüber zum Fernseher gucke, ohne den Kopf zu bewegen. So passt alles. Nah und Fern.
So, mein LeGe war grad unterwegs, unsere Weihnachtsente abholen. Zurück gekommen ist er mit einer Gans..... angeblich verkaufen sie garkeine Enten. Stand in der Zeitung, sprach man am Telefon, heute nun nicht. Bin ich froh, dass er die Bestellung selbst aufgegeben hat..... lalala. Und schön, dass ich für Sonntag nichts eingeplant hatte, da essen wir 3 Tage dran.....
@Hibiskus14, vielleicht wäre für den Fall eine Computerbrille nützlich. Es ist bekannt, dass normale Brillen am Bildschirm versagen, deshalb gibts dafür extra Brillen. Die werden natürlich vorzugsweise am Arbeitsplatz verwendet, aber zuhause funktionieren die genauso. Vielleicht kannst du deinen Optiker mal danach fragen.
Danke, Maggy. Den Hinweis hatte ich auch gerade bekommen und hab mich belesen dazu und werde im Januar bei F.... dazu vorsprechen. Die eierlegende Wollmilchsau ist bei Brillen eben auch nicht erfunden worden oder besser gesagt nicht realisierbar. Ich werde also weiter mit Brillen für unterschiedliche Zwecke leben. Beim Lesen oder Handarbeiten ist eine Einstärkenbrille schon komfortabler.
Hab Göga interviewt zur Gleitsichtbrille. Der hat starke Gläser und kann die ganze Breite des 15"-Monitors gut erblicken.
Ich habe mich heute über einen Artikel in der Tages Zeitung geärgert, dort stand das alle Angestellten der Stadt ebenso die Mitarbeiter der Kreis Sparkasse und Elbe Weser Sparkasse einen Corona Bonus von je 600€ bekommen. Auch wenn Sie in kurzarbeit waren oder garr nicht gearbeitet hätten während der Zeit. Die Kranken Schwestern und Pfleger sowie anderes Personal bekommen keinen Bonus da bei den Krankenhäusern bei uns im Umkreis nur wenige Corona Infizierte zu betreuen waren Da die Sparkasse hier im Ort so gut wie geschlossen war fragte ich mich wen hatten die den denn zu betreuen
Unser ältester Sohn ist in selbst auferlegter Quarantäne. Vor einer Woche blieb der Chef mit Corona zu Hause und am Wochenende erkrankten noch 2 Kollegen aus seiner Abteilung. Und er hatte noch am Freitag Kontakt mit denen!
Ich habe mir beim Arbeiten heute Vormittag aus Versehen Handdesinfektionsmittel ins Auge gespritzt. Jetzt fühlt sich mein Auge blöd an......
Mit Wasser spülen und /oder noch schnell zum Augenarzt. Das könnte sonst "auf die Hornhaut gehen". Und spülen öfter und lange. Bei mir war mal ein kleiner Glassplitter drin. Gespült haben wir fast ne halbe Stunde!
Ja, aber mein Physio sagt, dass ist das beste für meine Füße. Wenn ich nicht ordentlich gucken kann und Lima das immer vergisst und alles in meine Laufrichtung stellt, das ist halt eine blöde Kombi.....
Hab hier so Ähnliches, LeGes Schlappen stehen oft mitten im Weg und hier herrscht meist diffuses Dämmerlicht (ich komme leider mit dem ständigen Licht anmachen nicht nach), also auch hier Unfallgefahr!
@Mimmi: Ich drücke die Daumen, dass sich dein Sohn nicht infiziert hat. @Fräulein Flauschig : Alles Gute für das Auge! @Katjes: Ich wünsche dir eine gute Besserung!
Gunilla, der Corona Bonus ist ausdrücklich nicht nur für Mitarbeiter, die jemanden zu betreuen haben. Sondern für alle, die in der Corona-Krise eine außergewöhnliche Arbeitsleistung erbracht haben. Dazu zählen ausdrücklich auch Handwerker oder andere Firmen, die besonders belastet waren. Ob das nun in der Sparkasse oder beim Kreis der Fall war, kann ich wirklich nicht beurteilen. Aber mein Mann arbeitet auch in einer Firma, die dieses Jahr (ähnlich wie zum Beispiel Baumärkte oder Fahrradhändler) viel stärker belastet war mit Überstunden ohne Ende. Und wir haben uns über die Corona Prämie sehr gefreut. Die Prämie selber zahlte bei uns der AG. Der Staat sorgt dafür, dass keine Steuern und Sozialabgaben anfallen. Wenn ich Herrn Spahn gestern im Interview richtig verstanden habe, wird beim Pflegepersonal und den etwas merkwürdigen Regelungen nochmal nachgebessert, sodass mehr Personen eine Corona Prämie bekommen können.
Ich wünsche mal allen Lädierten eine gute Besserung! So kurz vor Weihnachten braucht man das überhaupt nicht. Mimmi, die Daumen sind gedrückt.
Das musste doch nicht sein...hatte ich auch mal...im Sommer barfuß am Bettbein hängen geblieben. Gute Besserung.