der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @allina: Das sehe ich genauso. Im Moment könnte ich ja nicht mal in einen Copy-Shop gehen und mir die Mail dort ausdrucken lassen.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das erinnert mich an das Aas von Krankenschwester vorletztes Jahr, die ist ja auch völlig eskaliert. Manche Mitmenschen sind mehr als merkwürdig.
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hatte heute einen kleinen Disput mit einem jungen Mann, der am Rand des Weges stehen blieb und in sein Smartphone zu schauen. An und für sich kein Problem, aber neben ihm war eine tiefe Pfütze, durch die ich mit meinen Turnschuhen nicht zwingend waten wollte. Als ich ihn bat doch weiterzugehen, tat er das zwar, war aber nur am rummeckern. Ich habe ihn gefragt, warum er sich so aufregt, er meckerte weiter, da habe ich nur "ich wünsche Ihnen auch schöne Weihnachten" zu ihm gesagt und bin gegangen. Da lohnt das Aufregen einfach nicht.
     
  4. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    dann solltest du das üben. heutzutage hast du schneller ein messer vor der nase (oder zwischen den rippen) als du gucken kannst.
    ich jedenfalls bin schon sehr viel "ruhiger" geworden, zumindest äußerlich. zufrieden macht mich das nicht, aber riskieren will ich auch nichts...
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kommt sicher auf die Typen an, die man vor sich hat. Bei Schlägertypen oder Asis halt ich auch die Klappe.
     
  6. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    naja, ob man denen das wirklich immer ansieht? ich weiss nicht.
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Nö, der, der mir da heut so blöd kam, sah ganz normal aus, kein Halbwilder oder so und trotzdem.....
     
  8. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Heute lief Leon 10 Jahre mit seinem grossen Bruder 18 Jahre vor unserem Haus vorbei. Der grosse betitelte den kleinen u.a. als Missgeb... mit einer Aggression, dass es mir kalte Schauer ueber den Ruecken treibt. Da stelle ich mir manchmal schon die Frage, wohin der Mensch steuert?
     
    Mimmi, Sinela, PiRi und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Grundschüler zum anderen: halt die Fresse, du Fo***... Da ist selbst mir der Mund offen stehen geblieben.

    Ich hab ne gute Menschenkenntnis, also ja.
     
  10. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Da hab ich keine Ahnung.
     
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Maggy, da muss was schief im Elternhaus gelaufen sein.
     
    Maggy63 gefällt das.
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin, das gefällt mir überhaupt nicht:

    Bei der Mutation 69-70del werden Informationen für den Bau von zwei Aminosäuren im Erbgut gelöscht. Sars-CoV-2-Coronaviren mit der Genveränderung stehen im Verdacht, Patienten mit Immunschwäche besonders schwer zu treffen. Dass mit der neuen Coronavirus-Linie Infizierte schwerere Verläufe haben, ist bislang aber nicht bekannt.

    Aus den Nachrichten von heute. Das würde bedeuten, das das die Patienten trifft, die mit Immunsupressivum behandelt???

    Hat jemand mehr Wissen?
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe Muskelbrennen. Beckengürten bis Oberschenkel und Oberarme, aber sowas von. Bewegen ist richtig schmerzhaft, wie blöd.
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Ach nee, Du Liebe, hast Du schon wieder hier gerufen? Hast Du eine Ahnung, was das sein kann?
    Ich wünsche Dir jedenfalls ganz schnelle Besserung.
     
    Tiger1279 gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gute Besserung, Teamplayer.
    Mir zieht es auch im linken Oberschenkel samt Wade. Gestern Abend Lichtergucken mit der Nachbarin und fast 2 Stunden Laufen war wohl nicht förderlich.
    Hab nun doch Ibu eingeworfen.
     
    teamplayer gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja, das weiß ich. Ich habe mich zu oft gebückt, die letzten drei Tage. Habe es noch zu meiner Begleitung gesagt, dass ich aufpassen muss, weil mein Becken sich durch entzündete Muskeln verzogen hat und mache fröhlich weiter.

    Gestern war eh nicht mein Tag, hatte auch Cortisonmangel und beim Einkaufen eine Attacke wegen der Schmerzen. Heute ist alles grenzwertig, aber solange der Blutdruck gut ist und ich keine Schweißausbrüche bekomme, lege ich nicht nach.
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Ich drück Dich ganz vorsichtig!
     
  18. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gute Besserung teamplayer
     
    teamplayer gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Nachdem ich in den vergangenen Tagen die Brille ohne weiter drüber nachzudenken aufgesetzt habe, gehe ich nun mal Deinen Hinweisen nach.
    Das, was Du schreibst, klappt doch bei mir.
    Und nun sitze ich mal wieder am Laptop und komme nicht klar.
    Ist 17 Zoller, Monitorfeld 38 cm breit, Abstand Auge Monitor 58 cm, zur Tastatur 48 cm.
    Im Blickfeld des Monitors sehe ich 6 bis 7 cm breit scharf, Rest unscharf. Der untere Rand erscheint nach oben gewölbt. Tastaturreihen ebenso gewölbt, Sichtbereich etwas größer. Ich komme also nur mit Kopfbewegen ans Ziel, und die ungeraden "Linien" irritieren mich.

    Ist das denn normal so?
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Ich hab früher auch gemeint, ich könne nur mit Augenbewegungen Bücher lesen. Nee, geht nicht. Leider muss ich den Kopf auch immer, mindestens leicht, bewegen. Heute merk ich das garnicht mehr. Also alles Übung.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden