Mir gefällt an......

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Resi Ratlos, 17. Dezember 2020.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ihr Lieben, ich möchte hier gerne einen Thread anregen, der so funktioniert:
    Jeder, der schreiben möchte, sucht sich eine.n andere.n User.in und formuliert, was er an dieser Person besonders schätzt.
    Ich bitte darum, ausdrücklich nur positive Dinge zu erwähnen (mit den negativen halten wir uns schon sonst alle viel zu lange auf....mich eingeschlossen).
    Es geht dabei auch ausdrücklich nicht um Lobhudelei oder Narzissmus, sondern um die gedankliche und dann auch sprachliche Auseinandersetzung mit Eigenschaften, Besonderheiten und Fähigkeiten (auch unbekannten) und den damit verbundenen Streicheleinheiten für jeweils einen Mitmenschen.

    Ich will mit einem Beispiel anfangen (ist vielleicht holprig und darf gerne ergänzt werden!):

    Mir gefällt an kukana, dass sie einer der guten Geister des Forums ist, immer zuständig und immer bereit, sich trotz Gegenwind für die "Sauberkeit" der Themen stark zu machen und viel Arbeit zu investieren - und das schon seit vielen Jahren und unermüdlich.
    Persönlich gefällt mir an ihr sehr, dass sie sich aller krankheitsbedingten Einschränkungen zum Trotz nie unterkriegen lässt und sowohl Hobbies (Fotografieren!) als auch Kontakte pflegt, also ein offener Mensch ist.
     
  2. Nudelmonster

    Nudelmonster Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    78
    Mir gefällt an Resi Ratlos, dass sie ihr fundiertes Fachwissen mit uns teilt und es für alle verständlich rüberbringen kann. Ach und noch was: dass sie auch immer mal wieder „die andre Seite“ beleuchtet.

    Vielen Dank an dieser Stelle!

    Das schreibe ich nicht, weil Resi Ratlos dieses Thema eröffnet hat, sondern weil mir ihre Beiträge sehr oft sehr positiv auffallen.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mir gefällt an Maggy ihr Humor, über ihre Kommentare mußte ich schon oft herzhaft lachen :)
    Und dass sie so schreibt, wie ihr der Schnabel gewachsen ist.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mir gefällt an stray cat ihre sensible, empathische Art zu schreiben.
     
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Mir gefällt an Mimmi, dass sie seit jeher allen Widrigkeiten zum Trotz in bewundernswerter Weise unglaublich viel Elan für die verschiedensten Dinge (Garten, Fotografieren, Handarbeiten, Kochen, Backen) aufbringt und im Herzen total jung geblieben ist, auch wenn die Zahl ihrer Lebensjahre schon ein ganz kleines bisschen höher ist als bei den meisten von uns.
    Sie ist für mich ein echter Vorbildmensch :remybussi:
     
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    mir gefällt an Katjes, dass sie...Du in meinem Empfinden in Dir ruhst, sehr echt in Deinen Gefühlen bist und Dich so schön freuen kannst :1luvu:
     
    Norchen, Hibiskus14, Ducky und 7 anderen gefällt das.
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Mir gefällt an Snoopiefrau, dass sie ausgesprochen sozial eingestellt ist, ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl hat und sich mit viel Engagement um ihre älteren und jüngeren "Anvertrauten" kümmert - und dabei so manchen Kummer wegsteckt.....:smlove2:
     
    Norchen, Ducky, Ruth und 7 anderen gefällt das.
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Mir gefällt an Heike sehr,
    dass Du sehr zuverlässig bist, über eine äußerst gelungene Mischung aus sicherer Intuition, Gefühl und Sachlichkeit verfügst, die Natur und die Tiere nicht nur liebst, sondern auch entsprechend ihren Bedürfnissen pflegst und dass ich mich von beginn an blind darauf verlassen konnte, dass Du nie etwas Böses sagst :heart:
     
    Norchen, Hibiskus14, Ducky und 8 anderen gefällt das.
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Mir gefällt an Heike68,

    dass sie eigentlich immer unaufgeregt an die Dinge herangeht, ausgesprochen loyal ist, sich in unzähligen Angelegenheiten für Andere engagiert (Stichwort Tafel) und einfach so ist, wie sie ist. Außerdem gefällt mir ihr unbestechlicher Verstand und ihre emotionale Ausrichtung, die (so glaube ich zumindest) meiner sehr nahe kommt. :redface2:
     
    Hibiskus14, Ducky, Ruth und 7 anderen gefällt das.
  10. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Leipzig
    Mir gefällt an allina, dass sie die Themen, die ihr wichtig sind, unbeirrt anspricht und ihre Meinung vertritt.
     
    Norchen, Hibiskus14, Ducky und 9 anderen gefällt das.
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Mir gefällt an Clödi,

    dass sie auch über Durststrecken den Kopf oben hält und - auch wenn es schwer fällt - sich mit dem arrangieren kann, was unausweichlich ist.
    Das hat sich in den letzten Monaten unter erheblich erschwerten Bedingungen gezeigt und ist ein Zeichen großer innerer Kraft und Anpassungsfähigkeit :kissa:
     
    Norchen, Hibiskus14, Ducky und 8 anderen gefällt das.
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Mir gefällt an O-häsin,

    dass sie sich ebenfalls nicht unterkriegen lässt und weiterhin kämpferisch bleibt - egal, wie es ihr geht.
    Es wäre schön, mal wieder von ihr im Forum zu lesen :koenig:
     
    Norchen, Ducky, Ruth und 7 anderen gefällt das.
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Mir gefällt an stray cat,

    dass sie - Katjes schrieb es schon - so sanfte Töne findet und alles irgendwie schöner klingen lässt (eigentlich ist die Intention dieses Threads nicht zuletzt von dir inspiriert, cat ;)). Das gilt auch für Dinge, die gar nicht per se schön sind. Darüber hinaus halte ich sie für einen stark reflektierten und reflektierenden Menschen mit großer Empfindsamkeit. Wir lernen uns bestimmt noch besser kennen :)
     
    Norchen, Hibiskus14, Ducky und 9 anderen gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mir gefällt an Piri, das sie so ist wie sie ist!
     
    Norchen, Ducky, Ruth und 7 anderen gefällt das.
  15. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Mir gefällt an Stray Cat die Art, egal für welche Situation Ihre Worte mit einer positiven Wärme zu überbringen,sodass einem sofort wohlig wird :)
     
    Hibiskus14, Ducky, Lavendel14 und 8 anderen gefällt das.
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich mag unsere "Fixsterne" sehr gerne. Sie haben sowas stilles, beständiges und beruhigendes. Es sind die vielen leisen unter uns, die gar nicht, sehr selten oder gelegentlich etwas Schreiben, was zu lesen immer schön oder wichtig oder beides ist.
    Man kann aber sehr sicher sein, dass sie immer am Firmament Anteil an uns allen und der Welt nehmen, denn sie zeigen es in ihren klein geschriebenen, aber nicht kleinen Namen im untersten Rand des Feldes.
    Die Anzahl der Fixsterne ist wie im Firmament sehr groß, es sind O- Häsin, Mona- Lisa, Ruth, Stine, Liselotte, Lavendel, Pasti, Illyria, mimmi, norchen, Fräulein Flauschig, catwoman...und die, die sich heute nacht im Traum noch bei mir melden.
     
    #16 18. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2020
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Cat, das hast du ganz wunderschön ausgedrückt...... Mir fehlten die ganze Zeit die richtigen Worte...... Du hast sie gefunden!
    Danke!
     
    Manoul, Ducky, Lavendel14 und 7 anderen gefällt das.
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    mich freut an Resi,
    dass Du uns, wie Nudelmonster schon schrieb, so oft einen Teil Deines großen Wissens schenkst,
    komplexe Vorgänge gut auf das Wesentliche reduzieren kannst,
    ich mich schon 3 Mal in Dir getäuscht habe- und ich Dich einfach immer fragen darf, wenn ich unsicher oder verunsichert bin,
    Dein unglaublicher Wortsinn und Wortwitz in Kombination mit Deinem Temperament- nicht zuletzt allen zur Freude in Deinen Gedichten!
    CU in summertime!
     
    Norchen, Hibiskus14, Ducky und 5 anderen gefällt das.
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Mir gefällt an diesem Thread,

    dass er eine eigene Dynamik entwickelt, viel Aufschluss über einzelne User ergibt - auch zwischen den Zeilen - und dass (danke, cat, mir fallen sehr viele ein, zu denen ich etwas schreiben könnte, und sicher wäre die Eine oder der Andere überrascht....) ich nicht die Arbeit alleine machen muss :D
     
    Norchen, Hibiskus14, Ruth und 4 anderen gefällt das.
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Birte,
    ich habe mich deshalb über deinen Beitrag so gefreut, weil du mich dafür lobst, dass ich Themen, die mir wichtig sind und meine Meinung trotz gelegentlichen Gegenwind vertrete. Und meistens wird das nicht als Tugend gewertet, sondern man wird eher dafür abgestraft und heftigst kritisiert. Deshab habe ich mich konkret für dieses Lob sehr gefreut.
     
    Norchen, Hibiskus14, Ruth und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden