Wochenende ist vorbei, ach, hätte ich doch heut nur frei! Heute ist ein schwarzer Tag, den ich rasch abhaken mag. Pöbeleien hatt ich schon am Tresen und am Telefon - das macht wirklich keinen Spaß und sprengt manchmal jedes Maß. Doch jetzt pack am Schopf ich mich und besauf mich fürchterlich*, bis die graue Stimmungspampe macht die Biege, diese Schl.mpe! Ganz so schlimm - es sei gesagt - wird es dann doch nicht beklagt. Bis heut abend, wenn ich geh, tut auch fast gar nichts mehr weh. *Das geht leider gerade gar nicht, weil ich meine fünf Sinne (oder noch ein paar mehr) beisammen halten muss, und ich bitte auch darum, nicht alles bierernst zu nehmen. Wir kratzen uns, bis es reimt
fast gedacht, hab ich mir, dass die Resi trinkt kein Bier und auch sonst kein Gesöff, sonst ist all die Arbeit Blöff. Mögen all die Pöbler weichen und gerne ihren eignen Hintern beißen!
Oh, liebe cat, da irrst du dich, so dann und wann erfreu ich mich mit Gesöff aus Hopfen, Trauben, superlecker - kannst du glauben. Die Pöbler sind schon weggeschickt, der Ärger wurde unterdrückt, nach vorne schauen ist viel besser als mentale Taschenmesser...... Jetzt würd ich aber gern was mampfen, es braucht auch gar nicht sehr zu dampfen, nur schmecken muss es meinem Gaumen - egal, ob Brot, Wurst oder Pflaumen, aromatisch muss es sein, dann stell ich auch das Quatschen ein!
so dann und wann genießen wir, alle diese schöne zier der Trauben, Pflaumen und Getreiden, es schmeckt zu sehr, als es zu meiden. Doch ohne je geguckt zu haben, wirst Du Dich nicht bei der Arbeit laben! So lass uns nun zusammen mampfen, mein leerer Bauch mag Müsli stampfen
DAS tue ich nicht, du hast schon Recht, wär für die Qualität auch schlecht. Doch after work - wie après ski - da gibt´s kein Halten, tirili, mit Pflaumenwein oder Likör fällt das Singen gar nicht schwör. Nein, nein, das ist nicht täglich so, zwar wär ich gerne dauerfroh, doch möcht ich nicht, nein, nicht die Bohne, dass im Oberstübchen wohne nur ein allzu großes Sieb oder ein Gedankendieb. Daher braucht der Körper Pause auch mal von der feinen Brause, ob Hopfen, Hefe oder Malz ob in Glühform, ob als kalt´s, Wasser löschet auch den Durst - den Nieren ist die Marke wurst. Doch jetzt ist für heute Schluss - Gnädige, ich schick nen Kuss!
Wehe ihr hört auf !!!!!!!! Dann kommt Knecht Ruprecht und bringt euch eine Rute und einen Sack Kohlen!
Die Kohle gibt es für die bösen, ich hoffe, ich konnt das Rätsel lösen, anstelle von Süßem und Geschenken, um die Kids auf den rechten Weg zu lenken.
Schwarze Tage, schwarze Schnute, oft wünsch ich mir eine Rute für so manchen Zeitgenossen, wenn wie Pudel übergossen - mit Pöbeleien hie und da - ich das Team behelligt sah. Doch die Nerven wahren wir - ohne Wein und ohne Bier - mit ein wenig Profiwissen, wir müssen die ja nicht gleich küssen. Dennoch bleiben manche Starren, die auf ihrem Recht beharren, unbelehrbar bis aufs Blut, das tut wirklich keinem gut. Nun, die Netten machen Freude, manche sind gar Augenweide, handfest und von dieser Welt, angenehm ganz ohne Geld. Bitten, danken, unterhalten ohne gleich ein Haar zu spalten, spricht´s sich gut zu vielen Themen - den schlimmen und den angenehmen - so geht´s auch, das lasst euch sagen und ist Balsam für den Magen, denn ein Bauch kann auch mal schmerzen, weil ein Chaos ist im Herzen. Für den Augenblick soll´s reichen, und ich will mich wieder schleichen. Gehabt euch wohl und seid gegrüßt, auch weil ihr das nicht lesen müsst
Mensch Resi, du machst Sachen mit! So Mancher ist auch nicht der Hit... Da möchte man mit Dingen schmeißen und den Typen einen scheißen! Doch weil man ja so höflich ist, bewahrt es diese vor dem Mist. Ich hoffe, Leute mit dem Bock ereilt demnächst dann doch der Stock. Der auf dem Rücken tanzen mag, wie damals Knüppel aus dem Sack. (Okay, der Reim ist jetzt nicht toll, ich hab nur grad die Blase voll, muss schnell fertig werden hier, bevor es gibt ein feucht' Malheur....)
Maggy, du bischt ein Scharnier, reimst hier wie ein dolles Tier! Ich hoff, die Blase ist nun leer, sonst fällt das Lachen dir zu schwer. Ich find´s gut, dass wir hier spinnen, User wie auch Userinnen, aus dem Stegreif soll es sprudeln, endlos wie ein Band aus Nudeln. Ich fahr jetzt nach Gundernhausen, wo sich nicht nur Affen lausen, um dort nach dem Rechten zu sehen, das wird jede/r hier verstehen. 5 Kekse und ein Tässchen Kaffee, damit ich nicht zu früh erschlaffe - "to do" steht auf meiner Liste, Handwerkszeug ist in der Kiste, muss ich nur vernünftig nutzen - nein, nein, ich sprach grad nicht vom Putzen. Seh euch später irgendwann so wie meinen Ehemann. Adieu heißt Gott befohlen, macht´s mal gut, bin auf den Sohlen!
Fleissig wart Ihr schon am Reimen, das ist wirklich eine Freude, will ich meinen. Heute hab ich nicht viel zu berichten, tat zum Glück keine Pöbler sichten, auch sonst kein Ärger weit und breit, vormittags sassen wir daheim, zum Weihnachtskarten schreiben bereit. Kurz war ich unterwegs, wollte mir ein bestelltes Buch in der Bücherei abholen, vor den Läden lange Schlangen, will Euch nicht verkohlen. Aber das war mir egal, ich musste da nicht rein, nur ein Rezept vom Hausarzt abholen, das musste noch sein. Nun komm ich auch schon wieder zum Schluss, weil ich noch was anderes machen muss.
Vor dem Laden lange Schlange? Owei owei, da wird mir bange... Was, wenn dieses Tierchen beißt? Weiß man ja nicht, wie es heißt, bräuchte dann ein Gegengift um zu entgehen dem Himmelslift? Oh nein, das ist mir zu gefährlich, da bleib ich glatt zuhause. Ehrlich! Guck mir die neuen Fischchen an und schon entspannt die Mienenbahn. Mit Miene mein ich das Gesicht, das ist doch klar, was anderes nicht, Denn hätt ich eine mit Brillianten, bräucht ich nicht reimen mit euch Tanten... Auweh, so langsam reim ich Sulz, ich glaub, ich mach jetzt besser schulz!
Heute machten wir den Plan morgen Sturz in Einkaufswahn letztes Mal für dieses Jahr Einkauf, das ist wirklich wahr seit dem März halten wir das so wenig Leute machen froh lassen uns zuhause atmen weil zum Abstand sie uns baten nur Gemüse, diese Schlingel hol beim Bauern ich mit Klingel da laufen keine Menschen rum wenig Atmer ist nicht dumm mit Geschick und bissel Frost kommt was Leckeres vom Rost an allen Tagen die noch kommen geplant und einfach wohl besonnen auch manch übele Gedanken manche gehören echt in Schranken lassen wir nicht kommen auf geniessen diese Zeit zuhauf beide harren wir zuhause hier in unserer kleinen Jause seit dem Frühjahr tapfer aus kommt niemand rein, nicht mal ne Maus so zeigt sich wer sich wirklich fand zusammen durchhält, Kries' bestand und auch in nächsten Monaten findet rücksichtvoll durch Tiefs sich windet ich wünsche allen die hier lesen Lösungen und liebe Wesen wenn euch mal die Seele plagt einfach an die Tasten wagt RO hat auch jetzt immer mal ein Ohr, ein Wort und eine Wahl alle die mal Zuspruch brauchen können hier ne Weile tauchen ich schlüpfe jetzt dan mal ins Bett Träume sind ja manchmal nett manchmal ist das auch ein Käse dann lese ich und bin nicht böse
Regen tröpfelt auf mein Dach mit dem Geräusch werd ich schnell wach. Und Hundi sitz an der Tür parat wir gehn jetzt aus, den Sonntagsstaat kannste glatt vergesse, es regnet Bindfäden in Hesse. Im Regenoutfit eingepackt geh ich jetzt raus und hoff, dass Hundi schnell ka...ckt
In Sachsen ist es trocken ich bleib in der Bude hocken. Chrissi, hat dein Hund auch fix geschietert, ....leider fällt mir da nun kein Reim ein
Carlchen hat ganz fein gekäckert und sich auch nicht den Po verkleckert das war von ihm sehr nett. Der Regen hat dann nachgelassen nun sitzen wir bei vollen Kaffeetassen aber schöner wärs im Bett.
Hallo, Maggy, kann schon sein, dass diese "Schlangen" beissen, bei dem Gedrängel wurde sicherlich mancher Übles geheissen. Heute war dann ja mal Ruhe im Ort, d. h. bei Bäcker, DM und beim Metzger bestanden die Schlangen fort.... Ich musste heute nur in die Aoptheke gehen, dabei konnte ich erfreut unsere Masken in unserer Tüte sehen! Wohlweisslich hatte ich morgens gleich mit der Apotheke telefoniert, nicht, dass ich es später dann vergeblich hätte probiert. Über Mittag haben wir einen Waldspaziergang gemacht, glücklicherweise hat daran kaum ein anderer gedacht. So konnten wir die frische Luft so ziemlich alleine geniessen, die Sonne schien und es tat nicht wie gestern giessen. Jetzt werde ich gleich einen Fernsehfilm anschauen, will mich mit heiteren Sachen erbauen. Deshalb sag ich hier mal "Ade", hoffentlich seid Ihr wohlauf und es tut keinem was weh (ich weiss, ein frommer Wunsch im Rheuma-Forum!).