Ich freue mich, dass es meiner Schwester und auch ihrer Kollegin endlich besser geht. Das Schlimmste ist überstanden. Dank für eure Führsprache . Der Mann meiner 2.jüngsten Schwester hat heute auf dem Friedhof, zum Geburtstag meiner Mutter, auf seiner Trompete das Ave Maria gespielt. Gänsehaut pur ............
Heidesand, das ist eine sehr gute Nachricht und du wirst sehen, sie werden vollständig genesen. Aber ich kann verstehen, dass die Sorge groß war.
....Hallo Zusammen....Da wir dieses Jahr aus bekannten Gründen diverse Einschränkungen verkraften müsssen, haben wir Geburtstag und Weihnachten "zusammengeschmissen", uns familiär geeinigt, wer - wann - mit wem feiert. Gestern war der Anfang und heute gehts weiter...geht halt nicht anders...aber es war sehr entspannt und für uns (auch für Alle) ein schöner Tag, trotz Kochen, Backen und so... Heute kommt unsere kleine Schnecke (1,5 Jahre) mit Papa und Mama und da freuen wir uns schon . Ach ja über den Ausfall unser eigentlich im Nov./Dez. immer stattfindenden Reise sind wir nicht so richtig traurig..wir machen grad die eingeplanten Finanzen (wär ne teure Reise geworden) dann eben um die diesjährige Weihnachtszeit "breit". Auch mit Spenden, mehr oder weiniger direkt oder an entsprechende Vereine, die es brauchen könnern..."Ärzte ohne Grenzen", "Welthungerhilfe", "DLRG", "Ein Herz für Kinder" und sowas.... Und wenn das "Ganze" 2021 irgendwie besser werden sollte - dann gehts aber ab.....und es wird noch besser....ich habe einen Reisegutschein für 1 Woche gewonnen (120 Topp Hotels zum Aussuchen, 500 Euro dazu) ... hab mir eigentlich nur eine Autozeitung bestellt... Also doch was Positives noch in 2020... bleibt gesund "merre"
Ab Mittwoch wird es einen harten Lockdown geben https://www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-Gipfel-Die-derzeitigen-Regeln-von-Bund-und-Laendern,bundlaenderberatungen100.html Gut dabei finde ich, dass es keinen Verkauf von Feuerwerkskörpern geben wird! Das freut mich sehr, vor allem für die Tiere ist das ein Segen!
Für die Menschen auch, Sinela - insbesondere die mit Atemproblemen; in dieser einen Nacht wird üblicherweise mehr Feinstaub in die Luft gepustet als im Straßenverkehr in einem ganzen Monat......
Ja Schwälbchen, da hast Du sicher Recht. Dennoch wird mir dabei etwas fehlen. SIlvesternacht stehen wir immer auf dem Balkon und schauen dem Spektakel zu. Tja, heuer ist halt alles anders.
Stilles Silvester, das hat doch auch was. Natürlich bleiben die Knallerhersteller ohne Umsatz....das ist schwer, der Staat wird da sicher helfen.
Keine Silvesterknallerei...hier nebenan in Neukölln knallts schon seit paar Tagen. ...und die Mila, Hündin von meinem Sohn wird sowas von traurig sein - die hatte als Welpe immer einen Snack bekommen, wenns geknallt hat...um ihr die Angst zu nehmen... Aber ich mag die Knallerei auch nicht...
Mir wird das gemeinsame, wunderschöne Höhenfeuerwerk der Hafen-Gastromie fehlen, da bin ich ehrlich. Das habe ich vom Küchenfenster aus sehen können. In dieser Stadt gibt es ständig irgendwo ein Feuerwerk. Dieses Jahr kein einziges, auch ohne Verbot. Hier knallt auch (noch?) nichts. Wir werden sehen, bzw. hören. Ich freue mich über ein ruhiges, schmerzarmes Wochenende.
Gegen ein schönes Feuerwerk habe ich nichts. Die Knallerei mag ich hingegen gar nicht. Wir haben noch nie Knaller, Raketen etc. gekauft, höchstens mal ne Wunderkerze angezündet. Ob es bei uns was bringt, dass der Feuerwerksverkauf verboten wird, bleibt abzuwarten. Der kleine Grenzverkehr nach Polen ist für Brandenburger noch erlaubt, soweit ich weiß. Da wird sich mancher Zeitgenosse schon eingedeckt haben oder noch eindecken. Eigentlich auch ohne Corona nicht in Ordnung, weil vieles von dem Zeug nicht ungefährlich ist und auch nicht erlaubt. Zurück zum Thema. Ich freue mich, dass bei uns die Inzidenz seit ein paar Tagen runter auf 76 ist. Davor lag sie zwischen 85 und 90 und zwei / drei Tage sogar zwischen 120 und 130. Wir, kreisfreie Stadt, haben im Moment die geringste Inzidenz in Brandenburg. Hoffentlich bleibt das so.
Ihr Inzidenz-Glücklichen! Mittelsachsen bei 389, 5 weitere LK zwischen 548 und 656, 4 LK 377 bis 479 und nur 2 unter 300 und Stadt Leipzig unter 150. Drum ja auch ab morgen schon Lockdown.
Von mir aus auch sehr gerne! Davon kann ich ein Lied singen. Ich bin jedesmal fluchtartig wieder rein ins Haus, weil mir die Luft weggeblieben ist. Und Knaller mag ich eh nicht.
Und ich freue mich darüber...... Natürlich nicht, dass wir keinen Besuch von weither bekommen können (alle meine Lieben wohnen hunderte Km entfernt).... aber, dass die Lieben einen vermissen und Sehnsucht nach einem Wiedersehen haben und das ist doch auch etwas sehr schönes! Dann wird das nächste Treffen um so schöner
Da gebe ich dir recht Resi. Ich gehe in der Silvesternacht nicht hinaus, schlafe ausnahmsweise auch mit geschlossenem Fenster (wenn ich dann mal aufwache und wohin muss, hänge ich meinen Kolben mal raus und überprüfe, ob der Gestank schon weg ist oder nicht. Wenn ja, mache ich das Fenster auf, wenn nein, muss es zu bleiben), diesen Feinstaub brauchen meine Lungen nicht wirklich! Alle Tiere werden es der Bundesregierung danken, dass sie das Feuerwerk verboten haben. Für die meisten, vor allem auch für die Wildtiere, ist das Geknalle die Hölle!
Ich freue mich, dass ich endlich etwas "Land sehe" nach dem Tode meiner Mutter. War doch sehr viel was da so alles über einen rein stürzt. Heute war Schlüsselübergabe an den neuen Besitzer und ich kann jetzt wieder etwas langsamer machen und etwas runter kommen...
Ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert und freue mich riesig, das ihre Mutsch mit über 90 Jahren die Corona Infektion überlebt hat und auch gut weggesteckt hat.
Stine, das freut mich sehr für Dich. Hoffentlich kommst Du bald etwas zur Ruhe, wenn die Schlüsselübergabe war. Ich verstehe Dich sehr gut.......stecke noch mittendrin in Wohnungsauflösung und den Problemen, die Corona mit sich bringt....teilweise keine Termine mehr zu bekommen........alles nicht so einfach. Und es ist sehr schmerzhaft, wenn man all die Dinge sieht, die ein Leben ausgemacht haben..........ich möchte mich eigentlich von gar nichts trennen..........aber ich glaube, ich schreibe im falschen Thread