Nickname

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mutterkutter, 22. März 2005.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Ich kruschtel auch grad in der Mottenkiste und bin gespannt was ich noch finde.
     
    Pasti gefällt das.
  2. Pasti

    Pasti Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo Zusammen,

    na dann werde ich mich nun endlich einfach auch mal outen. :santabgrin:

    Meinen Nicknamen hat sich mein Freund ausgedacht.
    Ich habe ja 2 Nacktaugenkakadus. (Cacatua Sanguinea oder auch Cacatua Pastinator).

    Die Abkürzung von Pastinator = Pasti.

    [​IMG]
     
    allina, Ducky, lieselotte08 und 8 anderen gefällt das.
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Pasti, ich denke beim Lesen immer an Pasta (nein, nicht an basta.....)

    Ich will mich dann auch mal outen:
    Resi. kann jeder deuten, wie er will: übrig geblieben, resistent, resolut oder einfach als Abkürzung von Therese (obwohl ich so auch nicht heiße) - mir fiel er so ein, weil mein Bruder der Rudi ist und ich den Song von Uwe Linsenberg so gerne mag.
    Überhaupt finde ich den klasse, weil er so schön (ernst gemeint!) malen kann - bevorzugt Liquorelle auf Leinwand. Eine seiner Lieblingsfarben ist übrigens gelb - er malt u.a. mit Eierlikör. Mein Schwager, den alle (nicht nur Frauen) Hasi nennen, hat ein tolles Bild von ihm an seiner Wand hängen.

    Ratlos bedeutet - wer weiß das schon? Ratelos, radlos, wie werde ich meinen Rat los? Oder einfach ein Schreibfehler und rastlos? Such dir etwas aus. Du kannst aber auch meinen Bruder fragen, vielleicht verrät er es dir.....

    Ach ja, gerade heute habe ich wieder gelbe Interhosen bestellt - im Unternet. Da sind zwar nicht alle nett, aber es gibt so schöne Schlüpper in zitronengelb, avocadogrün, paprikarot und curcumabraun. Soll alles gesund sein, vielleicht wirkt es ja auch energetisch gegen die Odysseusferse - ach ne, das war ja die entzündete Achillessehne....

    Ich mach uns dann mal einen gemischten gelben Smoothie - prost
     
    #183 9. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2021
    allina, Snoopiefrau, stray cat und 5 anderen gefällt das.
  4. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Rotkäppchen, weil früher mal rotgefärbte Haare. :D
     
    Snoopiefrau, stray cat, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Und ich finde die Hibisküsser in meinem Garten schön....
     
    allina, Snoopiefrau, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  6. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Und wenn man gleich 14 davon im Garten hat...:D.
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Nö, nix 14, nur 4:1blue1:

    Ja, die 14 hatte ich vergessen zu erwähnen, das Jahr 2014, als Hibikus erschaffen wurde.
    Alles klaro?
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  8. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Meine Nicks kamen mir irgendwie einfach in den Sinn.

    Erst Mücke dann später Ducky- hatte eine Janoschente vor mir
     
    allina, Snoopiefrau, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Tja, was so jeder/jede/diverse(ich will ja gendergerecht schreiben ) für Einfälle und Intentionen hat.
     
    Pasti gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Und trotzdem finde ich gut, richtig gut, dass sich manche an die gelben Schlüppsis erinnern konnten:1blue1:
     
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Das liegt am guten Gedächtnis, das Gehirn total verkalkt, da bleibt alles drin.
     
    Mimmi, Hibiskus14, Snoopiefrau und 2 anderen gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich bin ein großer Fan der Lakota-Indianer (schon seit Jugendtagen) und Sinela ist das Lakota-Wort für Schwalbe.
     
    Mimmi, Hibiskus14, allina und 3 anderen gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Schön, hallo Schwalbe!
     
    Resi Ratlos und Sinela gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich bin Bj. 50, heiße Christel, aber der Name war schon vergeben.
    Und ich trage niemals gelbe Schlüpper, finde sie aber sehr interessant.
     
    Mimmi, Hibiskus14, allina und 3 anderen gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein Nick entstand aus dem Sinn dieses Forums. Es wird getragen von Menschen, die geben, ohne zu nehmen, Teamplayer eben.
     
    Hibiskus14, allina, Pasti und 5 anderen gefällt das.
  16. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Die Geschichte mit Piri Chili war sehr lustig:)
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  17. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Das Bild habe ich in einer Galerie in Berlin entdeckt. Hätte mal am Gelb lutschen sollen, vielleicht hätte es nach Eierlikörchen geschmeckt. :D
     

    Anhänge:

    Mimmi, stray cat, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  18. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Gute Idee.
    Auf Seite 5 erkruschelt :alieneyesa:
     
  19. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    709
    Reisemaus: RO war das erste Forum, in dem ich mich überhaupt angemeldet habe. Somit hatte ich noch keinen Nick. Reisen ist eines meiner Hobbys und mit Blick auf die Computer-Maus entstand die Reisemaus :1luvu:
     
    stray cat, Ducky, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  20. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hallo Reisemaus, da hast Du mir meinen Nick "weggenommen" :( ;-) (Finde den Zwinkersmiley nicht). Da Maus in meinem Namen vorkommt und ich gerne reise, wollte ich eigentlich den nehmen. War aber leider schon vergeben - an Dich.
    Und da wir eine Katze haben und ich eine Frau bin und zu dem Zeitpunkt 55 Jahre war, ist halt der etwas "langweilige" Nickname zustande gekommen.
     
    Reisemaus und Pasti gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden