**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Allina, wechselnd. Ein paar Wochen bei mir, ein paar Wochen in Hessen. Machen wir schon einige Jahre so.

2. allina

allina Bekanntes Mitglied

Na da kommt in jedem Fall keine Langeweile auf, Piri.

3. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Du kannst mich gern fragen, wenn Du einen Tipp brauchst.

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Wir hatten heute Reste, Göga hatte noch eine halbe Schlachteplatte, ich habe den Möhreneintopf aufgegessen und noch gekochten Reis dazu getan, danach ein paar Spätzle mit Ketchup und Parmesan. Als Salat gab es Chicorée und Radicchio mit ein paar kleinen Tomaten, ein paar Cashewkernen und Cranberries; zum Nachtisch hatten wir Obst bzw. Joghurt.
    Zum Abendessen habe ich ein paar Mal alkoholfreien Früchtepunsch getrunken, heiss gemacht. Es war ein besonders guter, auch nicht zu süss. Schade, jetzt ist die Flasche leer. Gibt es auch nicht bei uns, wir hatten sie aus einem gr. Gartencenter mitgebracht, die auch Säfte etc. verkaufen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Lütten und stray cat gefällt das.
  5. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Bei mir gab es ein Rosenkohlschaumsüppchen mit Ziegenkäse Einlage, zum Nachtisch gab es wieder gebratenen Zimtapfel.

Lagune, Resi Ratlos, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  6. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    wir hatten heute Wildkräutersalat, Möhrensalat und Kartoffel Hackfleisch Auflauf.

Grüße
    Tiger

7. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Igitt.........Kartoffeln im Glas sind ja wirklich nicht eßbar..........bäh....aber clever von Deinem Goldstück...:)

8. allina

allina Bekanntes Mitglied

Ich habe die ganze Zeit gerätselt was wohl Kartoffeln im Glas sind. Und jetzt erst ist der Groschen gefallen.
    Es gibt Kartoffeln im Glas??? Das wusste ich nicht.

stray cat gefällt das.
  9. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Moin
    Mo: gab es Reste. Daraus wurden Bratkartoffeln und Krautsalat. Die Männer hatten auch noch Frikadellen.
    Di: TK -Pizza , war erst um 19:00 Uhr Zuhause. Da mochte ich nichts mehr kochen. Zumal erst noch ne Telefonkonferenz war.
    Heute gibt es Nudeln mit Pesto . Dazu Salat
    Schönen Tag :)

Lavendel14 und B.one gefällt das.
  10. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Bei uns wars gestern auch adelig, alles Reste von gestern und vorgestern.

Ich hab noch Sauerkraut eingefroren, das gibts heute mit Kassler. Aufgetaut und aufgekocht natürlich, sonst wärs zu kalt im Bauch. :D

11. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Hab ich auch noch eingefroren, jedoch mit Mettwürstchen. Gibt es für mich, wenn LeGe weg ist. Der hat ja verlängert, will nun erst morgen fahren. Da ich meinen Gefrierschrank dringend abtauen muss, darf mein Schätzelein heute auch zusammengewürfeltes essen. Muss ich aber sagen, macht er auch klaglos.

Maggy63 gefällt das.
  12. Eumel2

Heute gibt Lebergeschnetzeltes, mit Äpfeln und Zwiebeln, dazu Kartoffelpü und Apfelmus.

Maggy63 gefällt das.
  13. B.one

B.one Bekanntes Mitglied

Ich leere gerade meinen TK Schrank. Deshalb gibt es heute Bio Lammhack mit Erbsen und Möhren in Schmandsauce mit Dinkelnudeln.

Resi Ratlos, Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  14. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

Das kommt davon wenn man die Herren der Schöpfung zum Kartoffelschälen abkommandiert.

15. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Eumelinchen, ich weiß wohl, dass frische Kartoffeln besser schmecken.... was aber machst Du, wenn die Hände Arbeitsverweigerung betreiben und sonst auch niemand die Poffeln (sagte der Jüngste meiner Freundin zu Kinderzeiten) schälen will?

16. Eumel2

Pirilein, das war nicht böse gemeint und ich wollte Dich da auch nicht irgendwie angreifen.
    Ich mußte nur an meinen ersten und einzigen Versuch mit Kartoffeln aus dem Glas denken-
    ist aber schon sicherlich 25 Jahre her..........vielleicht schmecken sie heute besser ;)-

Gerade kann ich es nachempfinden, die ganze Schnippelei und Schneiderei beschert mir gerade
    auch Schmerzen.....

17. B.one

B.one Bekanntes Mitglied

Es gibt Kartoffelschälmaschinen zu kaufen, so ab 30€. Ob die was taugen, weiß ich nicht. Ich könnte mir sowas auch für meine Küchenmaschine dazu holen.

18. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Eumelinchen, hab ich auch nicht so verstanden, bin doch garnicht so empfindlich.
    Es kommt aber auch auf die Sorte an........... und auf die Sauce, die Du dadrauf machst (lach).

B.one, wenn Corona vorbei, kümmer ich mich mal und schau mir sowas an. Bin ja nicht so der Internetkäufer, mag son Ding lieber in die Hand nehmen und genau nachsehen.

stray cat gefällt das.
  19. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Wir hatten heute aufgerollte Schollenfilets mit Shrimps und leckerer Sosse als Auflauf mit Salzkartoffeln und Salat aus dem Restaurant nach Hause geliefert! War oberlecker!

20. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Wem das Kartoffeln schälen Mühe macht, der könnte vielleicht auf Pellkartoffeln umsteigen?
    Diese Schälmaschinen gibts auch für Äpfel, aber die Dinger schälen so dick, da bleibt nicht viel übrig. Für mich einfach zu viel Verschwendung.
    Die Toffeln aus dem Glas fand ich auch widerlich, ist aber auch schon ewig her, dass ich die ausprobiert hab.

So, jetzt ist von dem audgetauten Sauerkraut immer noch so viel übrig (ich hatte irgendwie dann doch keinen Appetit drauf), noch mal einfrieren will ich das auch nicht, also schmeiß ich das morgen mit Fleisch in den großen Topf und mach Szegediner Gulasch. Das hab ich das erste und letzte Mal im Hauswirtschaftsunterricht gekocht und gegessen, ich weiß gar nicht, ob uns das überhaupt schmecken wird. :D

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden