Ach so, das! Nein, die Mäuse wohnen bei meiner Tochter im Terrarium. Gottseidank hat sie ihren eigenen Haushalt. Ich hab den Geruch noch in der Nase von meinen weißen Mäusen, die ich als Teenie hatte, den möchte ich bei mir hier bitte nicht haben... In meinen Aquarien paddeln tatsächlich nur Fische.
Über ein Schälchen selbstgebackene Plätzchen von unserer Nachbarin und über ein günstiges Angebot bei meinem Optiker. Ich brauch eine Gleitsichtsonnenbrille.
@tintintin75 Mir scheints Du bist neu hier und da will ich Dir ein "herzlich Willkommen" rüberschicken. Vielleicht magst ein bißle was von Dir erzählen.
Habe ein bißle Geduld, lese mit und mit der Zeit findest Dich hier gut zurecht. Und wenn Hilfe brauchst, wir helfen alle gerne. Grüßle Uschi .
ich bin erleichtert, dass dass MRT meines Gehirns vorbei ist....diese Maschine ist wirklich nicht angenehm....gesucht wurden Ursachen für gelegentliche, sehr unschöne Schwindelattacken. Alle bisherigen Untersuchungen brachten kein Ergebnis. Der Radiologe will erst noch gründlich gucken, wenn er Zeit hat und hat sich noch nicht geäußert. Wegen der Menge an potentiell ursächlichen Krankheiten dauerte dat Janze aber 40 Minuten, wie der unglaublich nette Krankenbruder mir erklärte, als ich ihn fragte, seit wann angekündigte 25 Minuten gefühlt 5 h dauerten. Aber der entsendende Neurologe hat sich die Bilder sofort angeguckt und mir alles erklärt: das war super nett und SO interessant! Als ich ihn fragte, was ich denn da für eine hübsche Blume im Kopf habe, lachte der Herr Hochkompetent aber sonst immer Stocksteif laut und sehr schön und sagte, "ja, das ist wirklich eine besonders schöne Blume....man nennt sie auch Kleinhirn, Cerebellum oder Lebensbaum ". Uups, wieder unabsichtlich für Spaß gesorgt. Mir war durchaus bewußt, dass auch ich so eins habe, aber ich wußte nicht, wie schön es ist Jedes Teil meines Hirns hat er mir gezeigt und hat nichts gefunden, was seltsam aussieht. Das abschließende nordische "alles gut", war Musik in meinen Ohren. Diese Freude, will ich mit Euch teilen
@stray cat da freue ich mich mit Dir, daß es so gut verlaufen ist. Da bin ich mal gespannt was am Donnerstag bei meinem MRT(allerdings vom anderen Ende des Körpers) rauskommt und wie lange das dauert. Bin recht früh einbestellt, daß sie auch genug Zeit haben. Als sie das letzte Mal ein MRT gemacht haben, habe ich auch hinterher geschaut, ob der Haxen noch dran ist. War total erleichtert, er war noch dran!!!
Stray cat, ich war auch sehr erleichtert, jedoch wurde der Grund für meine Schwindelattacken bis heute nicht gefunden. Wie soll es bei Dir weitergehen?
Uschi, wieso hab ich jetzt bei "dem anderen Ende des Körpers" nicht an die Beine gedacht, sondern ans Hinterteil? Irgendwie ist was nicht in Ordnung bei mir, glaube ich....
liebe PiRi, in Kürze wird noch das Morbus meniere geprüft, aber die Beschreibung des Schwindels passt nicht. Einfach, um alles geprüft zu haben. Sonst weiß ich auch nicht, habe demnächst einen Termin bei meinem Housedoc, vielleicht fällt ihm noch was ein. Aber erstmal die radiologische Auswertung und den HNO abwarten. Der Neurologe sagte, ich solle mich wieder melden, wenn der Schwindel akut geschieht. Da hab ich dann gelacht weil ich mich nicht mal rühren kann- wie soll ich denn da anrufen? "Naja Sie wissen schon", sagte er Keine Ahnung, PiRi, aber ich bin heute erstmal nur erleichtert, dass er nichts gefunden hat, was nur schwer oder einmal mehr gar nicht heilbar ist.
Das weiß ich durchaus und freu mich mit DIr, zwischenzeitlich hatte man bei mir ja auch schon einen Hydrozephalus vermutet. Panik war groß. War aber auch nicht.... Ja, das mit dem Kommen oder Anrufen im Akutfall...... kein Kommentar. Von einem Dok hab ich auch Pillen bekommen, die ich 2 Stunden VOR dem Anfall nehmen soll......