Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Der den ich meine ist von dpa.
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Sorry, daraus wurde drei Std. später eine Information für einen Fake-Tweet verwendet. Auch die dpa beruft sich auf Twitter, nur war es der Tweet der bbc.
    Nur um es ganz deutlich zu betonen: Ich bin kein Impfgegner, sondern halte die das verkürzte Prüfverfahren für riskant. Bisher habe ich noch keine Information, die mir diese Bedenken nehmen könnte. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.
     
    TriaGirl gefällt das.
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Pasti gefällt das.
  4. Rhoenkind76

    Rhoenkind76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    193
    Mein Mann ist hochmotiviert und steht in den Startlöchern für eine Impfung. Aber ich würde auch gerne noch ein wenig warten, bis die ersten Nebenwirkungen bekannt sind, da ich auch bei Tabletten schon auf die Hüllstoffe reagiere.

    Ich kriege schon immer einen zu viel, wenn die Apotheke jedes Mal meine Medis von anderen Herstellern rausgibt. Das heißt dann für mich immer auf der Hut sein, weil ich oft NW habe. Aber die Ärzte tun ja gerade so als würde Ihnen ein Finger angeschnitten werden, wenn sie ein aut idem Kreuzchen machen sollen. Beim HA muss ich da einen Allergiepass herzeigen ( ich hab nur keine Lust und keinen Nerv mich alle Nase lang auf Hüllstoffe testen zu lassen). Beim Neurologen ist das einfacher, nur den seh ich ja nicht so oft.
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Sie haben ja schon fertige Impfdosen, die getestet werden und produzieren bereits.
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist ja nervig. Meine Apotheke hat eine Kopie vom Pass, bzw. eingetragen, was ich nicht vertrage und passt auf. Auch beim Arzt sollte es ausreichen, eine Kopie des Passes zu hinterlegen.
     
  8. Rhoenkind76

    Rhoenkind76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    193
    Teamplayer: mir reicht es schon, wenn ich die Nebenwirkungen habe. Da möchte ich nicht loseiern, um mich dann noch drauf testen zu lassen. Wenn ich ein Medikament vertrage, dann stell ich mir die Frage,warum es dann dauernd ne andere Firma sein muss. Und warum geht's bei dem einen Arzt und beim anderen nicht.
     
  9. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    nö, die etwas älteren "ossis" wie ich, die hatten nur russisch, ganz wenig auserwählte durften auch englisch lernen ... vielleicht kann ja jemand mal ne kurzfassung .... ??? danke
     
    Luna-Mona und wolka gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Na, meine Schulzeit ist einiges über 50 Jahre her und da ist es mit den Englischkenntnissen nicht mehr so toll....
    Falls doch Kurzfassung, ein dickes Danke.
     
    Luna-Mona gefällt das.
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Im Prinzip habe ich die Kurzfassung weiter oben doch schon reinkopiert. Einfach mal hochscrollen.
    Ps: meine Schulzeit endete auch 1972...
     
    Pasti gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    da war ich schon 2 Jahre verheiratet.... alt Weib... bin Baujahr 48.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Habe ich auch nicht gemacht, alles testen lassen. Irgendwann habe ich die Unverträglichkeiten dem Arzt gezeigt und führe eine Liste, wenn ich auf etwas reagiere. Das ergab dann irgendwann Muster und ließ Rückschlüsse auf die auslösenden Substanzen zu. So wurde die Liste konkreter.

    Keine Ahnung, warum es sich bei Dir mit den Ärzten so unterschiedlich verhält. Oft ist es eine Frage der Chemie, habe ich den Eindruck. Ich suche dann das Gespräch, gerade ein guter Draht zum Hausarzt ist Gold wert und vereinfacht vieles. Drei Jahre hat es gedauert, um »meine« Hausärztin zu finden. Ein Jahr bin ich bei ihr und es läuft gut.
     
  14. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Bei uns im Nachbarort sollen wohl auch ein oder zwei Impfsstandorte entstehen, am Wochenede stand in der Zeitung
    das man sich noch nicht ganz einig ist :(wenn dann wird es erst im Nächsten Jahr mit dem Impfen losgehen.
    Ob es dann Termine gibt , man benachrichtigt wird weiß noch keiner. Ich denke es wird wohl Zeit das man sich vom Landkreis
    Gedanken macht, wenn ich so lese das in anderen Stadten schon der Ablauf geprobt wird
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Bei uns im Ort entsteht auch ein Impfstandort. Auch hier weiß man nichts Näheres.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Luftlinie 1200m entfernt wird der Impfstandort entstehen.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Weiß man eigentlich schon, nach welchem System geimpft wird? Also wer zuerst was abkriegen soll.
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Maggy, das wird auch vom jeweiligen Impfstoff abhängen. Also welche Wirksamkeit bei welcher Bevölkerungsgruppe zu erwarten ist etc. Aber so grundsätzlich, wohl zunächst die Pflegebedürftigen, Dann die über 65, das medizinische Personal, Polizei, Feuerwehr, Lehrer etc. etc.
     
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das ist relativ klar. Zuerst kommen die Senioren dran, dann die direkt an und mit Patienten Beschäftigten usw.

    Bei uns im Landkreis entstehen 2 Impfzentren (in kleineren Städten); zur Impfung kann kommen, wer dazu eingeladen wird. Es wird also nicht so sein, dass jemand einfach hingeht und möchte geimpft werden.
    Sobald ich mehr Details weiß, berichte ich, wie es zumindest hier läuft; ich sitze sozusagen doppelt in der Nähe der Quelle für Informationen.
     
    anurju, Kittie, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden