Hallo zusammen, ich habe mich heute über das wunderschöne Wetter gefreut. Es ist ein richtig schöner und sonniger Herbsttag und in der Sonne ist es sogar angenehm warm. Habe mir vorhin auf dem Balkon die Sonne ins Gesicht scheinen lassen und habe den Moment richtig genossen. Ja, man muss sich definitiv auch über kleine Dinge freuen, die manch anderer vielleicht gar nicht beachtet. Ich wünsche euch allen auch weiterhin noch einen wunderschönen Tag. LG
Maggy, das ist wie wenn Hibiskus dir ihren Grießbrei mit Sauerkirschen hinstellt du aber nur durchs Fenster gucken darfst. Nur gucken, nicht essen .
Habe brav Schräubchen, Unterlegscheiben und Muttern sortiert und ansonsten zugeschaut. Jetzt muss es befüllt werden, hoffentlich wohnt kein Igel im Füllmaterial, das ich über den Herbst gesammelt habe. Ich freu mich auf die weitere Umgestaltung des Gartens im Frühjahr, die Pflanzsäcke, das Gärtnern und lecker Essen.
Danke, cat. Es muss erst wachsen, falls ich das Hochbeet überhaupt voll bekomme. Aber das wird schon.
Ich kann ja die Leute nicht verstehen, die sich vor Mäusen ekeln. Die sind so niedlich, wenn man sich die mal richtig anschaut. Und die Jungen haben noch so knuffige Kindergesichter, ich mag Mäuse.
Vor ein paar Wochen saß der Kater kläglich maunzend vor unserer Haustür. Ich freue mich, dass der kleine, vermutlich ausgesetzte Racker nun ein warmes Plätzchen für immer beim Schwager gefunden hat.
@Snoopiefrau, ich freu mich mit euch und dem Katerchen! Unsere beiden sind ja auch zugelaufen und fühlen sich bei uns pudelwohl.
Ein süßes Katerchen. Würdest Du in der Nähe leben, hätte ich Dir jetzt eine Suchanzeige geschickt. Die beiden sehen sich ziemlich ähnlich. Ich freue mich über meine neuen Brillen. Endlich habe ich eine richtig coole Sonnenbrille mit Gleitsichtgläsern. Wenn ich meinen Ledermantel (knöchellang) dazu anziehe, joa, das hat was und ergibt äußerlich eine völlig andere Person. Die andere ist meine Alltagsbrille, die erste randlose Brille. Sie passt so gut, dass sie kaum auffällt und ist sehr leicht. Ich hatte immer schmerzhafte, gerötete Druckstellen auf der Nase. Das ist jetzt hoffentlich Geschichte.
Ich hab mir im Frühjahr, knapp vor Corona, eine neue (teure) Brille gegönnt. Ganz leicht und ziemlich große Gläser. Jetzt rat mal, welche Brille ich benutze? Die alte, schwere mit den kleinen Gläsern. Sehen kann ich gleich gut, aber das handling ist irgendwie besser...
Habe wegen Druckstellen auf rahmenlose Brillen gewechselt und seit dem keine Probleme mehr. Deshalb sage ich heute, nie wieder Brille mit Rahmen. Einzige Ausnahme ist die Sonnenbrille, da sind die mit Rahmen einfach praktischer.
Jetzt habe ich meine neue Brille. Schön, wenn man alles wieder richtig sieht, vor allem beim Lesen. In der Ferne hatte sich nichts geändert, aber im Nahbereich.