Leider kann ich das nicht selbst entscheiden. Da spricht das Gesundheitsamt und mein Arbeitgeber mit spricht.
Ist mir schon klar. Aber daran sieht man, wo die Fehler liegen, die man mit gesundem Menschenverstand eigentlich erkennen könnte. Wenn du tatsächlich krank werden würdest (also nur mal angenommen, um die Situation zu durchzuspielen), könntest du in dieser Zeit deine Kollegen usw. anstecken. Und bei denen würde es genauso gehandhabt werden. Der Schneeball rollt. Dann kostet es doch wesentlich mehr, als wenn nur du vorsichtshalber wegen direktem Kontakt mal 10 Tage auf die Couch gehst. Außerdem wäre es ein vernünftiger Schritt zur Eindämmung der Pandemie, wenn man grundsätzlich so handeln würde. Stattdessen geht man bewusst solche Risiken ein, und bedenkt nicht die Auswirkungen, wenns in die Hose geht. Jeder Krankenhaustag, jeder kranke Mensch, der nicht zur Arbeit kann, der zuhause auch noch seine Familie ansteckt oder zwangsläufig durch seine Erkrankung mit in die in dem FAll erforderliche Quarantäne zwingt, kostet die Gemeinschaft doch wesentlich mehr, als deine Quarantäne (bzw. die des Menschen in ähnlicher Situation). So entsteht das Schneeballphänomen, was hier bei uns die Inzidenzzahl über 260 hat steigen lassen, denn es sind keine Hotspot erkennbar, sondern niemand weiß, wo sich die Leute anstecken. Jetzt endlich ziehen sie die Reißleine und schicken Kontaktpersonen ersten Grades (KP1) in Quarantäne. Genau 6 Wochen zu spät.
Ich habe mich über das schöne Herbstwetter und unsere Wanderung (ein für uns neuer Weg, mit phantastische Blick auf die Oberstdorfer Alpen). Und natürlich über das Wahlergebnis in Amerika!
Bei dir ists einfach nur traumhaft schön. Wir waren heute auch wieder unterwegs und haben in unsrer näheren Umgebung ein 200 Jahre altes Naturdenkmal gesucht und gefunden, eine Siebeneiche, also eine 7-stämmige Eiche mit 8 m Umfang. Da lebt man so lange hier, und weiß nur, es gibt einen mystischen Ort, war aber noch nie da.
Unser Spaziergang in einem Park war heute auch sehr schön und erholsam. Das ruhige, klare Herbstwetter war sehr angenehm und die Sicht sehr gut . Ein paar Astern und Rosen blühten noch. Auf den Astern, auf die die Sonne schien, konnte ich die eine oder andere Biene entdecken. Besonders gefreut habe ich mich über zwei Admirale, die umher flatterten.
Wir hatten heute auch milde Temperaturen und herrlichen Sonnenschein, den wir für eine längere Radtour genutzt haben. Danach gab es zum Kaffee einen Apfelstrudel und dann haben wir noch ein paar Runden Rummikub gespielt. Eigentlich ein richtig schöner und entspannter Sonntagnachmittag
Ich freue mich dass ich es so früh schon geschafft habe Plätzchen zu backen. So hab ich wenn ich wieder arbeiten muss nicht den Druck dass ich keine habe. Und so hab ich mir dass daheim festsitzen etwas versüßt.
Ich freue mich über eine schöne Idee unserer freiwilligen Feuerwehr hier im Dorf. Da der Martinsumzug dieses Jahr Corona bedingt abgesagt wurde, hätten die Kinder nun ihre schönen Laternen beim Umzug gar nicht leuchten lassen können und die traditionelle Brezel vom Bürgermeister hätte es auch nicht gegeben. Nun sollen sich die Kinder bei der Feuerwehr anmelden und mit ihrer leuchtenden Laterne vors Haus stellen. Zum abgemachten Zeitpunkt kommt dann jemand von der Jugendfeuerwehr vorbei und bringt die vom Bäcker hygienisch verpackte Brezel. Ich finde das wirklich eine gute Idee: die Kinder haben so trotzdem ein bisschen Spaß, man kann Abstand und die Hygieneregeln einhalten und außerdem ein bisschen Gemeinschaft und Tradition leben.
Freiwillige Feuerwehren sind super. Das machen unsere auch für die Kids, Faustina! Schön mit bitte Abstand halten - alles schön bunt erklärt. Hab überlegt, ob ich mich auch an der Straße dazwischen schummel neeeein....keine Sorge, ich nehme den kids keine Überraschung weg
Der Test unseres Enkel ist negativ ausgefallen. Ich freu mich! Dann darf er endlich wieder raus und wir können unsere freiwillige Quarantäne auch wieder beenden. Dann schicke ich jetzt mal ein Dankeschön an die freiwilligen Helfer und die Mitarbeiter vom Labor, die haben echt schnell gearbeitet. Gestern war erst der Test und heute kam schon das Ergebnis.
Ich bin so froh, dass ich nach der Hüft TEP vor 3 Monaten, gestern nun auch ein neues Kniegelenk bekommen habe. Hoffentlich kann ich im neuen Jahr dann endlich wieder besser gehen und auch mal über längere Strecken.
@Illyria Dann wünsche ich dir eine gute Heilung und drücke die Daumen, dass du bald wieder ganz normal laufen kannst!
Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, ob meine Mitteilung in den Positiv-oder Negativ thread soll... Ich hatte gestern meine ZahnOp. Einerseits bin ich froh, dass sie nicht abgesagt wurde und daß es nun erledigt ist, andererseits war sie heftiger, als ich erwartet hatte. Das Gesicht ist sehr angeschwollen, die Wunde tut ziemlich weh und es wurde mit sehr vielen Stichen genäht. Jetzt hoffen wir, dass trotz Bisphosphonaten und Osteoporose alles gut verheilt. Wenigstens hat es kaum nachgeblutet. LG Sumsemann