Da ich heute einen Brotbacktag habe, bleibt der Herd kalt. Es gab Stremellachs dazu Endiviensalat und selbstgeb. Roggenbrot zum Nachtisch Pflaumen mit Zimt und Aprikosenkernöl.
Palmkohl... Dazu fällt mir gleich die Oldenburger Palme ein. Ist auch Grünkohl. Ich glaube, bei uns gibts nur den ganz normalen Grünkohl... Wenn die ollen Kohlfliegen nicht wären, hätte ich eigenen im Garten gehabt....
Heute gab es einen bunten Bohneneintopf(Wachtelbohnen, Weiße Bohnen, grüne Bohnenmit Suppenfleisch vom Rind und einen Rest mageres Hähnchenfleisch ) Die Wachtelbohnen sollten übe rNacht eingeweicht werden, schönes Vorhaben zumal meine Waage dachte sie wolle sich von mir verabschieden hätte ja lange genug ihren Dienst getan() Also versucht so gut es ging es mit einer mit Bohnen gefüllten Tasse zu probieren. Klappt ealles gut war nicht zuviel, auch wenn ich nicht wußte ob es nun 75g oder weniger oder mehr waren
Ich habe heute auch Brot gebacken, ist nicht ganz gelungen, schmeckt aber. Joghurt habe ich auch gemacht. Zu essen gabs Salat für meinen Mann und den Rest der gestrigen Kürbissuppe für mich.
@allina, der Geschmack ist doch auch das Wichtigste. Heute gabs bei uns was von McÖtzi. Ein Eisfund sozusagen. Ich hatte chinesische Pfanne eingefroren - Nudeln mit Huhn. Ich habs noch ein bisschen mit frischen Zutaten aufgepeppt.
Bei uns gab es Kürbissuppe, Göga hat dann noch kleine Fleischbällchen gegessen und ich eine Börek-Stange mit Feta, zum Nachtisch Banane und Blaubeeren. Liebe Grüsse, Ruth
Hier gab es gebratene Champignonscheiben (handgeschnitzt) und Erbsen, mit einem Hauch Madras Curry, in Wein-Rahmsoße, dazu Salzkartoffeln, darüber Petersilie. Vegan, lecker und in Gesellschaft.
ich habe fast den ganzen Tag im Garten gearbeitet und abends leckere KürbisPuffer mit Apfelmus bekommen
@Gunilla 7, nachdem ich gestern deinen Beitrag gelesen hatte, bin ich gleich in die Küche und hab geschaut, was ich noch an Bohnen in der Schublade habe. Es tummelten sich weiße Bohnen, Wachtelbohnen und ein paar Erbsen, die hab ich gleich eingeweicht und heute kommen sie in den Topf. Danke für die Anregung!
Ich starte heute den nächsten Versuch mit kandierten Tomaten und Spinat in Rahmsoße. Habe extra die guten Tomaten und frischen Spinat gekauft. Er sah so gut aus. Eine Pfanne habe ich noch und die andere ist fast wieder sauber. Falls es wieder nicht klappt, wird das Rezept vorläufig vergessen und gibt es gefüllte Minikürbisse. Heute habe sehr schone Bioexemplare ergattert.